• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Internetradio 2012 - 3 Radios inside

Reaktionen
252
Moin!

Ich weiß, es gibt dazu schon Threads, aber die sind mindestens nen Jahr alt.

Ich möchte meiner Mutter nen Internetradio schenken. Evtl auch mit meinem Vater zusammen. Aus diesem Grund (Mehr Geld zur Verfügung) stehen drei Radios zur Auswahl. Und da kommt ihr ins Spiel:
Hat jemand von euch eins dieser Radios?

Folgende sind in der engeren Auswahl:
1. Terratec Noxon iRadio 360
2. DNT IP Square
3. Logitech Squeezebox WLAN-Radio

Reaktionen
71
Habe (siehe letzter Thread von mir) ein DNT IP square. Das hat ein paar echt nervige Dinge:
- Die Lautstärkeregelung ist VIEL zu grob in den unteren Regionen
- Die Uhr ohne Internet-Update geht sehr schnell stark vor; mit Internet-Update kennt sie schlicht keine Sommerzeit und lässt sich auch nicht manuell "immer eine Stunde vor" stellen
- Es gibt doch ziemlich häufig Verbindungsabbrüche zum Server (manchmal tagelang keine Probleme, manchmal tagelang nur Gestückel)
- Der FM Tuner ist schlecht
- Die Navigation (inkl. Sendersuche) ist grottig, trotz Fernbedienung. Man kann z.B. nicht zu einem bestimmten Buchstaben springen oder seitenweise scrollen.

Die Pro-Argumente sind im alten Thread. Ich würde es nicht nochmal kaufen.

Reaktionen
252
Danke dir Smarty,
ich habe mich für das Noxongerät hat genügend Klang reicht es um die kleine Küche meiner Mutter mit Musik zu füllen.
Das Gerät von Logitech ist zwar im Grundpreis günstiger, hat aber keine Fernbedienung. Wenn man ne Frenbedienurg dazu haben möchte, dann ist es genauso teuer. Die Leistungsfähigkeit des Noxongeräts ist höher. Die Bedienung ist auch intuitiver (größte Rad nicht für die Lautstärke abstellt).
Das Gerät von DNT hab ich nicht genommen, weil ich es nur im Internet hätte kaufen können. Für meinen Vater ist es einfacher, wenn was ist, zu Mediamarkt zu gehen, als bei problemen im Internet abzuwickeln.

Oben