• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Internetprobleme

Reaktionen
0
Hi,

habe Probleme mit meinem Internet. Und zwar fliege ich durchschnittlich alle 10 Minuten für 5-6 Sekunden raus. Mal ist die Verbindung auch mal 1-2 Stunden stabil, ein anderes mal muss ich alle 30 Sekunden dran glauben. Extrem nervig! :heul:
Das Problem tritt auch nur bei mir auf, weder bei meinem Vater, noch bei meiner Schwester.

Zu allererst habe ich das Netzwerkkabel mal getauscht. Nix.
Dann mal über die Stromdose versucht. Nix.
PC "entstaubt". Nix.
Dann habe ich die Chance genutzt XP runterzuschmeißen, formatieren und Windows 7 drauf. Hat auch nix geändert.
Netzwerkkarte die Treiber aktualisiert. Nix.

Hat jemand ne andere Problemlösung?

Reaktionen
0
biosupdate und wenns danach nicht geht, netzwerkkarte kaufen.

bog

Reaktionen
0
Und das macht man ... wie?

1. an den router laufen
2. kabel das von deinem pc in den router geht herausziehen
3. anderen, freien port lokalisieren
4. kabel in den in 3. lokalisierten port schieben

ansonsten wird wie starfi suggeriert die netzwerkkarte evtl nen schaden haben (oder das slotblech ist nicht ordentlich isoliert).

Reaktionen
0
was haste denn fürn internet? ist es auf allen pcs über die internetleitung gleich?

hört sich ziemlich stark nach einem allgemein bekannten problem an, dass man dir schnelles internet verkauft hat, sie es dir aber gar nicht bieten können. ruf mal beim provider an und schilder denen das problem, frag ob sie die leitungsdämpfung überprüfen können und ob es im normalen bereich ist.
wahrscheinlich ist die leitungsdämpfung zu hoch für dein internet. hatte ich auch mal. (man bot mir dsl 6k an, konnte aber eigentlich nur 3k problemlos nutzen. folge: gleiche symptome wie bei dir, internet brach ständig für eine kurze zeit ab, was aber ziemlich genervt hat.)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Der Router hält also durchgehend die Verbinding mit deinem Provider?
Wechsel mal, wie von Bog beschrieben, deinen Port.
Was für einen Router hast Du?

Oben