• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Internetproblem - Verbindung langsam - bin ratlos

Reaktionen
0
Es handelt sich um einen Windows 2000 Rechner mit SP4 mit einem Elsa Microlink 56k Fun II c Modem. Alles ist korrekt installiert. Das Internet hat auch schon mal ohne Probleme funktioniert. Jetzt ist es aber so, dass sich Seiten nur super langsam oder gar nicht aufbauen (bzw. es erscheint nur der richtige Titel und dann Sense...).

Was ich schon (erfolgslos) probiert habe:

- Modem neu installiert
- Com1 und Com2 Port ausprobiert
- anderen Provider genommen
- HiJackThis drüberlaufen lassen (nichts auffälliges)
- Virenscanner drüberlaufen lassen
- er bekommt eine richtige IP
- Durchsatzrate für die Com Ports erhöht
- Komprimierung ist an beim Modem, allerdings gibt er bei der Verbindung immer an: Komprimierung keine - könnte das ein Problem sein?
- Wenn er dann eine Seite mal anzeigt, kommt der Text, aber die Bilder nur mit sehr langer Verzögerung
- Die Internetverbindung sendet viel mehr Daten, als sie empfängt
- Beim normalen Telefon muss eine 0 vorgewählt werden. Diese 0 habe ich auch mal mit eingefügt. Er konnte dann keine Verbindung aufbauen

Leider habe ich meinen Laptop nicht dabei, so dass ich testen könnte, ob es am PC liegt. Ich habe leider auch kein andere 56k Modem.

Was könnte man noch testen bzw. kann man irgendwelche DFÜ Einstellungen neu installieren von Win2k? Gibt es einen wichtigen Patch, den ich brauche?

Bin echt ratlos. Danke für eure Hilfe!

Reaktionen
0
Das weiß ich nicht genau, aber selbst für 56k ist es übelst langsam ;)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Miss mal bitte den Datendurchsatz den du hast. Viele Seiten übertragen halt mittlerweile einen Haufen Müll "nebenbei".

Reaktionen
0
Ich bin leider nicht an dem Rechner. Viele Seiten laden aber auch gar nicht zu Ende und Firefox bricht ab mit "Zeitüberschreitung" bzw. "Seite kann nicht angezeigt werden"... bla. Selbst Seiten, wo nur Text ist und die ich selber erstellt habe, wollen fast gar nicht laden. Und wenn "Gesendete Bytes" schon bei 130.000 ist, dümpelt "Empfangene Daten" noch bei 15.000 rum.

An den Rechner selber kann ich leider nicht mehr gehen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Schau mal ob du mit DFÜSpeed was erreichen kannst.

Oben