• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Internetproblem nach Stromausfall

Yannic

Guest
folgendes problem: ich hatte letztens zwei mal kurz hintereinander einen stromausfall und nach dem zweiten mal ging mein internet nicht mehr. neben der uhr erscheint ein tray-icon von der lan-verbindung bei dem "eingeschränkte oder keine konnektivität" steht. ich habe mein kabel aus dem router gezogen und direkt in das dsl-modem gesteckt und internet ging wieder, aber die fehlermeldung ist nach wie vor da. bei dem anderen pc der im router steckt genau das gleiche problem...

für hilfe wäre ich sehr dankbar.

Reaktionen
0
was für eine dumme software sagt denn da nicht entweder "gar keine verbindung" oder "zu schwache verbindung"? der unterschied ist doch gewaltig .. win xp user mit win xp treibern fürs internet?

dein router hat doch eindeutig nen hau bekommen, resette ihn mal (kleines knöpfchen eindrücken) und versuche dann darauf zuzugreifen und ihn - wenn es klappt - neu zu konfigurieren.

oder versuche ihn vorher anzupingen (start -> ausführen -> "cmd" -> ipconfig /all -> wenn ein gateway eingetragen ist dies via "ping gatewayadresse" anpingen). klappt dies hat er wohl irgendwelche einstellungen "vergessen" um ins internet zu verbinden und du mußt ihn halt konfigurieren.

Yannic

Guest
habe den router resettet, aber jetzt ist das problem, dass ich nicht auf ihn zugreifen kann...ich habe die befürchtung, dass da irgendwas kaputt ist. :(

aber das merkwürdige ist ja, dass die meldung "eingeschränkte oder keine konnektivität" auch da ist, wenn ich gar nicht mit dem router verbunden bin, sondern direkt mit dem dsl-modem. :confused:

Reaktionen
0
siehst du den router denn jetzt in der übersicht der verfügbaren wlans? (reden wir überhaupt von wlan?)
und warum sagst du nicht von dir aus, was für einen router und welche treiber du nutzt, was für ein os du hast usw usf (sticky threads beachten vorm posten ist doch nicht zuviel verlangt oder?)?

Yannic

Guest
tut mir leid, nächstes mal mach ich es besser.

der router: level one FBR-1405TX
es handelt sich nicht um wlan, sondern ganz normal mit netzwerkkabeln und so...
mein betriebsystem: win xp pro
treiber: wozu brauche ich da treiber? 8/

kenn mich nicht wirklich mit routern aus...habe den auch nicht selbst eingerichtet, aber der der das für mich gemacht hat ist jetzt erstmal für ein paar wochen in amerika, also kann der mir auch nicht helfen.

Oben