• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Internetanbieter gesucht. Worauf muss man achten?

Reaktionen
0
Neben dem Preis und der dazugehörigen angepriesenen Leistung gibt es bei dem Wechsel zu einem anderen Provider sicher noch andere Faktoren, die zu beachten sind. So habe ich z.B. gehört, dass einige Anbieter zwar high-speed Leitungen anbieten und einen dafür blechen lassen, dass diese aber garnicht ausgereizt werden können, da man viel zu weit weg ist vom nächsten DSL-Verteiler.
Was haltet ihr da für wichtig? Wie kommt man an entsprechende Infos?
Seriös begründete Vorschläge sind auch willkommen.

Reaktionen
0
Ganz wichtig: Kein Internet von Kabel Deutschland nehmen.

Seriöse Begründung: Eigene Erfahrung sowie eine Anzahl von Gleichgesinnten im Internet die gegen Unendlich gehen zu scheint. 8(
Die Leitung bricht einfach ständig ab (oft mehrmals am Tag)... besonders schön während Downloads laufen, IM-Chats, Skype-Gespräche, Multiplayer-Spiele, dringend Infos aus dem WWW benötigt werden, man jemanden etwas zeigen will, etc etc.
Dann ist erstmal fett Modem neu einstöpseln oder 1-60 Minuten warten angesagt.
So ein Spieleabend einmal im Monat mit Kumpels macht natürlich erst richtig Bock, wenn man an besagtem Abend alle 20 Minuten das Spiel neustarten muss, weil bei mir die Leitung abbricht (ich habe kein WLAN). OK, das ist nicht oft so krass, aber es kommt durchaus mal vor.
Und das ganze mit 12 (oder warens 24?) Monate Mindestlaufzeit. Preis OK, Speed OK, aber Stabilität ist *********...

ggnore -.-

Vorher hatte ich Telekom-DSL mit Congster als Provider. Lief einwandfrei, recht billig und v.a. quasi rockstable (kann mich in zwei Jahren an keinen nennenswerten Verbindungsausfall erinnern).

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
t-online

zwar etwas teurer, aber dafür wird dir auch wirklich nur das angeboten was bei dir nutzbar ist... außerdem kostenlose hotline... hab jetzt seit über 10 jahren inet bei der tcom, und bis jetzt noch keine großen ausfälle! (der längste ausfall waren 3 oder 4 stunden)

Reaktionen
0
lol telekom .... davon rate ich dir auf jeden fall ab
aber leider brauch man ja meist von denen den anschluss oder so

ich hatte bei der telekom als ich zwecks studium von zu hause ausgezogen bin meine flatrate gekündigt

ich habe extra reingeschrieben NUR FLATRATE UND DSL ANSCHLUSS kündigen. was war? der telefonanschluss wurde gekündigt und die rechnungen für DSL liefen noch 1 jahr weiter.

ich hör jetzt am besten auch schnell auf zu schreiben sonst kommt wieder unendlich tiefer hass in mir vor :8[:

1 jahr lang mussten wir uns mitm anwalt + telekom rumschlagen weil diese leute dort einfach dämliche hu**nsöhne sind .....

und was auch mal ab und zu vorkommt sind rechnungen doppelt. dann muss man extra hinterher telefonieren damit das in ordnung gebracht wird

also scheiß auf den laden und versuch möglichst komplett unabhängig von der gay-kom zu sein. ich glaube aber das das leider nur bei regionalen anbietern möglich ist, oder?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich bin auch pro Telekom. Die sind zwar auch nicht toll, aber alle anderen sind noch schlimmer. Von Resellern würde ich grundsätzlich die Finger lassen.

Reaktionen
0
pro telekom. auch wenns hier und dort mal ne unstimmigkeiten gibt -> anrufen und alles is wieder in butter. stabilität der leitung etc ist auch in ordnung.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ohoh... grade 1und1.... :)
Die sind Reseller der Telekom, also wenn es ein technisches Problem gibt, dann steht man gaaaanz hinten in der Schlange. Ausserdem kenne ich einige die dort Probleme mit gesperrten Anschlüssen hatten usw.. Zwei sind sogar vor Gericht gegangen und haben gewonnen.
1und1 -> no way.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
qsc - zwar etwas teurer denk ich aber der service ist unschlagbar, ausfälle habe ich in 3 jahren quasi nicht erlebt (außer angekündigt und nachts zwischen 4 und 5) und der ping bleibt selbst bei voller auslastung stabil niedrig

Gast

Guest
schau dich mal bei lokalen anbietern mit eigenem netz um wenns das bei dir gibt.
hier in hannover ist zB htp sehr gut. ( www.htp.net )

Reaktionen
0
kommt auch drauf an, was genau du brauchst bzw. was dir wichtig ist. willst du möglichst wenig ausgeben? welche dsl geschwindigkeit benötigst du mindestens? brauchst du richtiges isdn, reicht ein fake oder gar nur analog? soll ne telefonflat dabei sein? etc pp.

aber generell ist der hier schon angesprochene telekom anschluss plus congster dsl für otto normalverbraucher im normalfall am günstigsten. willst du ne telefonflat geht imho congster nicht.

machst du wie ich (bzw. mein anschluss :ugly: ) viele auslandsgespräche und/oder hättest gerne ne saubillige handykarte mit festnetzflat dazu, schau dir mal die tarife (und verfügbarkeit) von arcor an.

von 1und1 & co kann ich auch nur abraten. allerdings hat auch die telekom nicht unbedingt nen geilen kundenservice, zumindest wenn es um kündigungen und rechnungen geht. ich habe da auch schon einigen ärger gehabt früher und kenne auch heute noch leute, bei denen die telekom trotz kündigung noch abrechnet und anschreiben erstmal ignoriert oder wo anstelle eines dsl+analog anschlusses mal eben isdn/dsl geschaltet wird; oder wo bei nem neuauftrag die dsl flat "vergessen" wird und man sich dann monate lang mit der rechnungsabteilung rumärgern darf.

edit: ein wort korrigiert / hinzugefügt ~

Reaktionen
0
Mein Nachbar hat Kabel Deutschland seit einigen Monaten... gab einige Probleme, die aber jedesmal recht schnell behoben wurden. Die Installation verzögerte sich damals auch, weil der Techniker etwas verbockt hatte und der nächste Termin erst in 1 Monat war.
T-Online hatte ich selber ka 7 Jahre, nie, wirklich nie Probleme gehabt, aber dafür bezahlt man halt auch mehr. Und wenn man kündigt, wird man erstmal kräftig verarscht.
Habe jetzt seit 1 Jahr Hansenet und abgesehen von Telefonausfällen ab und an läuft Internet 100% zuverlässig/stabil/schnell. Wobei sich das mit den Telefonausfällen zu bessern scheint.

Reaktionen
0
grundsätzlich alle provider sind saftläden, es geht nur darum, den am wenigsten beschissenen zu wählen. meine empfehlung ist good ol' telekom aus eigener erfahrung aus einem wichtigen grund: beinahe alle probleme mit der telekom, von denen man hört, beziehen sich auf installation/freischaltung sowie die kündigung, also jeweils den anfang und das ende der laufzeit des anschlusses. sobald der anfang steht und das internet korrekt läuft, tut es das ewig und fehlerfrei, ich selber hatte in 6 jahren vielleicht einen oder zwei disconnects, ping und downstream sind auch iO, kurz es funktioniert einfach. von den kosten nehmen sich alle provider nicht viel, selbst wenn ein angebot paar euro günstiger ist als das andere, hat man dafür irgendeinen anderen nachteil bei textsternchen nummer 24 in fußnote zeile 32 (zB gesperrte günstigere vorwahlen bei arcor, kA ob das immer noch so ist). kostenlose hotline ist auch nett, aber wie gesagt, lieber etwas potentiellen stress am anfang als ständige querelen während der laufzeit, und die gibts bei der telekom idR nicht.

Reaktionen
0
Arcor! Hatte in 7 Jahren so gut wie nie Probleme, alles rock stable...

Leider zieh ich jetzt dann in ein Gebiet ohne Arcor, bin jetzt schon traurig ;( ;( Wird dann wahrscheinlich KabelDeutschland oder Telekom werden...

Reaktionen
0
ich hab in zig Jahre noch keine Beschwerde ueber QSC gelesen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.242
Original geschrieben von Yussuf
ich hab in zig Jahre noch keine Beschwerde ueber QSC gelesen.
Ich hab 2:
-einmal hat der versprochene Rückruf des Technikers auf mein Handy 5!!!!! Minuten auf sich warten lassen. Diese Schweine! (Grund der Störung war btw die Telekom, die am nächsten Tag auf der Matte stand).
-der letzte Ausfall wurde erst 2 Wochen vorher per Mail bekanntgegeben, und nicht wie sonst 4, ich konnte mich garnicht darauf vorbereiten zwischen 5 und 6 Uhr für 5 Minuten kein Internet zu haben!!!

also, was bekommt man bei QSC:
-Schlechtes P/L-Verhältnis, wenn man pure Power will
-Bestes P/L-Verhältnis, wenn man Qualität will
-Kompetente Supporter, die auch in deren Forum aktiv sind
-Rockstable Leitung

Teuer ist es allerdings schon.

Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium
t-online

zwar etwas teurer, aber dafür wird dir auch wirklich nur das angeboten was bei dir nutzbar ist... außerdem kostenlose hotline... hab jetzt seit über 10 jahren inet bei der tcom, und bis jetzt noch keine großen ausfälle! (der längste ausfall waren 3 oder 4 stunden)

#
t-kom

Reaktionen
16
gibts inzwischen eigentlich anbieter ohne 24h disconnect?

Reaktionen
0
Achja: Das ist positiv an Kabel Deutschland: keine Zwangstrennung nach 24h.

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Bin auch bei KD. Halte zwar von Einzelerfahrungsberichten nicht viel, aber kenne, inklusive mein Anschluß, genug, die Probleme damit haben. Gelegentlich Ausfall, schlechter Support. Halt das übliche bei grow up Unternehmen.
Service ist generell bei vielen schlecht, (T-Online will auch auslagern). Aber das ist ein generelles Problem (Im Prinzip ungelernte Billigjobber und gebührenpflichtige Hotline mit Warteschlange und bei Problemen nicht viel Hilfe, sowas steigert den Gewinn).

Wenn dir ~10 Euro Unterschied nicht zuviel ausmachen, dann ist sowas wie T-Online wirklich gut.

Aber wichtig ist eben, was du genau brauchst. Bei Moneygaming nerven solche Abbrüche enorm, bei gelegentlichen Surfen ist es egal.
Was für Modems werden mitgeliefert, das aus der 1. Generation von KD z.B. suckt hart.

Reseller machen auch genug Probleme.

Was bietet deine Stadt noch so an, KD ist z.B. kein DSL, brauchst also kein Telefonanschluß.

Edit: Manche bringen in der Tat auch nicht die Bandbreite, die es eigentlich sollte (zum einen viele in deinem Bereich on, zum anderen weit vom Knoten weg).

Fazit: Bei regelmäßigen Nutzen lohnt ein paar Euro geizen nicht.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich benutze 1und1 und kann mich den vielen Beschwerden anschließen. Bescheidener Support von oftmals inkompetenten Mitarbeitern mit Baukasten-Email-Antworten. So wurde ich beispielsweise vier Wochen vertröstet, als ich zwischenzeitlich Ping-Zeiten von 1000 und mehr hatte. Das Problem wurde drei (!) Mal angeblich behoben, tatsächlich wurde es das aber nicht. Eine Woche später nach der letzten "Behebung" war es dann wieder in Ordnung. Erst, wenn man dort ans Geld geht und eine Minderung geltend macht, kommt sehr prompt Antwort.
Das ist ohnehin bei solch Verhaltensweisen des Providers das Mittel der Wahl. Wahlweise setzt ihr hierbei Frist, das Probem zu beheben und kündigt bei fruchtlosem Fristablauf außerordentlich, da eine instabile Internetverbindung nicht zumutbar ist oder ihr macht eine Preisminderung geltend.

Oben