• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Internet Zensur in China umgehen

Reaktionen
0
Hi,

Ich wohne seit Anfang dieser Woche in China. Hier ist das Internet unglaublich zensiert, ich kann nichtmal Seiten wie Wikipedia aufrufen. Nun wollte ich fragen ob es möglich ist diese Zensur irgendwie zu umgehen, Weil ca. jede 10 Seite die ich ansurfe ist gesperrt und bei Google bekomme ich bei manchen Suchanfragen 1/10 der Ergebnisse die ich in Europa bekommen habe.

nun wollte ich fragen ob es nicht irgendwie möglich ist diese Internet Zensur zu umgehen?

killerchicken_inaktiv

Guest
Ja, mittels Tor ( http://torproject.org ) zB. Ich selbst entwickle an Tor mit, und es ist ziemlich mächtig. Bitte prüfe allerdings die Signatur, bevor du installierst. Falls du weitere Hilfe brauchst, melde dich hier.

Ich empfehle die RC-Version (Versionsnummer fängt mit 0.2.xxxx an), da diese einige neue Funktionen gegen die gFWoC drin hat.

Reaktionen
8
also ich will ja nicht unken aber informier dich auf alle fälle mal VORHER mit was für konsequenzen du zu rechnen hast, falls du dabei erwischt wirst. ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas auf dauer unbemerkt bleibt. gerade wenn man eine solch gravierende zensur vom staat diktiert, wird man sicher in china alles tun, um tunnel usw aufzuspüren...

Reaktionen
0
Ach mir als lieben europaeer tun die sicher nix :8[:
Von Konsequenzen werde ich dann berichten.

Ja von Tor hatte ich schon mal gehoert und auch daran gedacht, war mir aber nicht sicher ob es mir in dieser Situation weiterhilft, werde es mal ausprobieren und mich melden falls ich Probleme bekomme.

Reaktionen
0
Es gibt auch eine Seite, die diese Zensur umgeht, indem sie wie ein Proxy fungiert, einem allerdings Bilder der Webseiten liefert, so dass die Automatikzensur nicht aufgrund von Schlüsselwörtern anspringt. Habe nur leider den Namen vergessen. 8|

killerchicken_inaktiv

Guest
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
also ich will ja nicht unken aber informier dich auf alle fälle mal VORHER mit was für konsequenzen du zu rechnen hast, falls du dabei erwischt wirst. ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas auf dauer unbemerkt bleibt. gerade wenn man eine solch gravierende zensur vom staat diktiert, wird man sicher in china alles tun, um tunnel usw aufzuspüren...

In China werden nach Deutschland die meisten Tor-Exit Nodes betrieben. Wieviele davon von der Chinesischen Regierung sind, weiß ich natürlich nicht - allerdings ist Tor in China relativ populär. Gerade inoffizielle Journalisten aus Tibet benutzen Tor.

Reaktionen
0
hmm, ich denke nicht das sie einen Ausländer wegen Umgehen von Internetzensur internieren und erschießen

(das machen sie nur bei den Chinesen, weil sie wissen das sich da der Westen nicht einmischt)

Reaktionen
0
wie äußert sich denn diese zensur?

also kommt ne meldung "diese seite ist zensiert" wenn man sie aufrufen will
oder wird so getan als gäbe es die seite nicht
oder was passiert?

zensiert auch deutschland irgendwelche seiten ohne dass ich mir dessen bewusst war?

Reaktionen
0
naaj google muss da schon "mitarbeiten" damit die nicht alle hits angezeigt werden zb. ansonsten stell ichs mir ganz einfach vor, dass die seite nicht angezeigt wird, wenn diverse schlüsselwörter vorkommen

Reaktionen
2
Original geschrieben von Picasso
wie äußert sich denn diese zensur?

also kommt ne meldung "diese seite ist zensiert" wenn man sie aufrufen will
oder wird so getan als gäbe es die seite nicht
oder was passiert?

zensiert auch deutschland irgendwelche seiten ohne dass ich mir dessen bewusst war?

in deutschland wird auch zensiert, sowohl google
=> http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=site:stormfront.org&btnG=Suche&meta=
>> "Aus Rechtsgründen hat Google 700 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt." => alle

als auch per dns (der browser bekommt auf eine adressanfrage fuer eine gesperrte seite eine "existiert nicht" antwort vom nameserver)

Das *was* als zensurwuerdig gilt unterscheidet sich halt... und man wird in deutschland noch nicht von nem panzer ueberrollt wenn man die *falsche* meinung vertritt :elefant:

Reaktionen
0
aber google gibt ja immerhin an, dass da zensiert wird

und in diesem falle wird die hp zwar nicht mit google gefunden, aber aufrufen kann man sie trotzdem

Reaktionen
14
Original geschrieben von Octantis
hmm, ich denke nicht das sie einen Ausländer wegen Umgehen von Internetzensur internieren und erschießen

(das machen sie nur bei den Chinesen, weil sie wissen das sich da der Westen nicht einmischt)
Links zu Quellen über Todesurteile in China aufgrund der Umgehung der "Great Firewall" bitte...

Reaktionen
2
Original geschrieben von Picasso
aber google gibt ja immerhin an, dass da zensiert wird

und in diesem falle wird die hp zwar nicht mit google gefunden, aber aufrufen kann man sie trotzdem

also mein provider sperrt sie wohl mittlerweile, als das thema das letzte mal auf kam ging's noch. die zeiten aendern sich :(

Reaktionen
0
druck dir auf jeden fall tshirts mit deiner blog und der bw.de url, falls du verhaftet wirst und deutschland dich freitauscht gegen weiterhin keine tibet-proteste ist das €€€ wert :8[:

zum themer: frag doch nen kollegen in deutschland ob du beispielsweise über cspace nen vnc tunnel zu seinem pc bekommst. ist zwar je nach speed bissl laggy, aber zum reinen surfen sollte es locker reichen.

Reaktionen
0
Das Internet ist hier schon super lahm, habe Download geschwindigkeiten von 10-15kb/s. Einen weiteren Geschwindigkeitsverlust koennte ich also gar nicht verkraften.

Tor funktioniert super, habe alles installiert und ging sofort.

Die Zensur zeigt sich hier nicht, Google gibt keine Meldung und wenn ich auf eine gesperrte Seite surfe sagt er nur das die Seite im Moment nicht erreichbar ist.

Aus irgendeinem interessantem Grund ist sogar mein Blog gesperrt, ich kann ihn ohne Tor nicht ansurfen, mit Tor kein Problem.

Oben