• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

internet splitten?

Reaktionen
0
hi,

ich hab damit leider gar keine erfahrung und wollte nachfragen, was man beachten muss, wenn ich zwei computer über eine dsl-leitung nutzen will?

besser hub-kaufen und die pcs dort dran und braucht man da spezielle software oder ist es mittlerweile doch unkomplizierter einfach wireless lan router zu kaufen?

Reaktionen
0
nimm die router alternative, das kriegt heutzutage jeder pc noob hin ;)
achte aber bei wlan auf eine verschlüsselung...

bog

Reaktionen
0
kommt ganz drauf an, wenn die pcs beide so ab und an mal am laufen sind kauf dir'n router, wenn einer der beiden ohnehin immer am laufen ist richteste darauf ics ein und die geschichte is gegessen.

Splinter2

Guest
könntest du mir dafür evtl eben nen kurz tutorial schreib0rn ? =)
wir hatten das hier schonmal zum laufen gebracht aber ich kriegs nich mehr hin

was muss ich noch machen ausser
in den eigenschaften meiner dfü verbindung das häkchen bei "andere user im netzwerk dürfen meine internetverbindung benutzen" zu machen

Reaktionen
0
bei xp einfach in der netzwerkumgebung-eigenschaften deine dsl schnittstelle-eigenschaften erweitert gemeinsame nutzung

is halt nur sinnvoll wenn 1 rechner immer an ist und der zweite dazukommt. bei dauerbetrieb eindeutig pro router

Oben