• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Internet nervt!

Reaktionen
0
Moinsen,
ich habe ein Problem mit dem Internet, es kackt einfach ab, und ich kann nur erahnen woran es liegt. Das Problem stellt sich in etwa so dar: Alles geht wunderbar =dann> Icq, Msn gehen off und ich warte Jahre beim laden der Startseite des IE... Der IE öffnet, aber er bauch ewig zum laden und sagt dann "Seite konnte nicht blablabla...". Naja, ich versuche dann immerwieder den IE zu starten und hoffe auf die Startsite bis sie dann auch _manchmal_ kommt, meist starte ich dann aber den Router neu...
Ich habe jetzt schon tausend Sachen probiert aber hat alles nicht _wirklich_ geholfen.
Jetzt bin ich zu der Idee gekommen, das es vielleicht am Telefon liegt, bzw. am _Umwandler_. Wir haben Dsl und einen ISDN-Telefonanschluss gelegt bekommen, wir wollten eigentlich analog haben... Naja, haben wir uns dann einen Umwandler geholt und da das Analog-Telefon angeschlossen. So weit so gut. Jetzt habe ich das Gefühl, dass wenn Jemand anruft oder Jemand angerufen wird die Internetverbindung einen Schlag bekommt, und alles ausspringt... Ich weiss nicht, war z.B. letztens so, ich will einen Kollegen per Msn erreichen aber er zoggt, ich ruf an, und als ich wieder am Rechner sitze ist alles aus, ich konnte dann den Router neu starten. Tjo, Viren und Dialerkram fallen (denk ich) aus, weil ich gerade die Systeme frei gemacht habe, und mich durch den "Viren-Thread" geackert habe.
Im Netzwerk sind 2 XP und ein Win95 Rechner. Router D-Link 604, und fehlt was?
Das kotzt besonders bei CW´s an, wenn die Verbindung dann weg ist, könnt ihr euch ja bestimmt vorstellen.. :flop:

Naja hoffe mir kann Jemand helfen, und DANKE schonmal im vorraus...

Greetz Willjam

[For]Hood2

Guest
probiers halt aus, ruf Dich an wenn Du im Internet bist..

Reaktionen
0
Ja ne, das ist ja mein Prob, ich hab im Grunde keine Ahnung worans liegt... Naja, Freund von mir meinte, das es "irgendwie" _eine_ Leitung ist und das sich da was in die durcheinander kommt.

[For]Hood2

Guest
Dann ruf die Telekom an die sollen dir einen neuen Splitter schicken.

oder einen Techniker der die Frequenzen neueinstellt. Mit der Frequenzbiegezange bekommt der das wieder hin, damit sie sich nicht in die Quere kommen.

RRA^StArFiRe

Guest
ihr habt einen isdn und einen dsl anschluss??
normalerweise kommen 2 kabel aus der wand von der postleitstelle, wo das NTBA angeschlossen wird.
hinter das NTBA kommt ein Splitter. (am splitter gibts ein schalter an dem du analog oder isdn einstellen musst, je nachdem was aus der wand kommt, in deinem fall isdn)
vom splitter dann in eure isdn-anlage und der andere weg ins dsl modem.

oder wie habt ihr das gelegt?? mit dem rausfliegen beim surfen gabs nur bei analogmodems, wenn dann jemand auf der leitung angerufen und ein besetztzeichen bekommen hat.

denk mal eher es liegt an der einstellung vom router. hast alles über DHCP laufen? trag am besten die DNS-adressen sicherheitshalter auf jeden fall manuell bei jedem pc ein.
ohne die richtigen bzw. gar keine DNS-adressen kommst du komischerweise nur auf die seite des providers und google und paar andere seiten, aber ka warum.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Genau das Problem habe ich bei einem Kunden auch. Das liegt wohl daran, dass ihr mehrere Telefondosen im Haus habt und den Splitter nicht unten am Hauptstrang, sondern nur an einer Dose. Du musst den Splitter usw unten am Hauptkabel anschliessen. Zumindest sagte das ein Bekannter von der Telekom. Mehrere Splitter anzuschliessen hilft da laut ihm gar nichts.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Starfire
ohne die richtigen bzw. gar keine DNS-adressen kommst du komischerweise nur auf die seite des providers und google und paar andere seiten, aber ka warum.

Ich komme ja auf alle Seiten, nur ich weiss auch nicht, (ist schwer zu beschreiben), manchmal geht halt nichts mehr, aber ich raff nicht warum. Mir ist nur aufgefallen, dass wenn Jmd anruft _manchmal_ das Internet abkackt. Ich kanns ja wirklich mal versuchen und mich selber anrufen (ich probier gleich mal und mach ein Edit). Nur wir haben Hansenet (wohn in Hamburg) und haben bei der Telekom gekündigt. Dann haben wir uns von der Telekom einen _Umwandler_ gekauft (bzw. meine Mutter). Ich bin halt nicht so ganz sicher ob es daran liegt, ich habe schon alles, wirklich ALLES ausprobiert. Den Router hab ich auch schon mit hilfe eines Informatikers konfiguriert, der aber auch keine wirkliche Antwort gefunden hat. Manchmal ist es auch so gewesen (ich weiss nicht ob es mit dem _Umwandler_ zu tun hat):
Ich im Netz, geht alles-> Mutter macht Pc an, geht Online-> Bei beiden geht nix mehr. Aber das nur manchmal halt. Wie gesagt, das kommt nach Lust und Laune....

Naja ich bin nicht so geschickt/schlau in dem Gebiet. Hoffe aber das ihr da noch ein paar Vorschläge habt.

Güße Willjam

EDIT:::::::::::EDIT:::::::::::
Ich habe mich selber angerufen, aber ich war trotzdem online, aber ich hatte irgedwie kein Besetzzeichen :stupid:
Also, so siehts aus. Ich hoffe ich rafft meine Erklärung:
Telebuchse=>Splitter=>
1.
NTBA=>(Telekom) TA BASIC UMWANDLER =>Telefon
2.
Dsl Modem=>Router=>Rechner

Ach ja, in der Anleitung vom NTBA steht was von wegen: "NTBA=>Kabel in Modem"? Ich hab jetzt das Dsl Kabel vom Splitter im Modem...

Omg, noch was vergessen^^ Ich hab am Splitter keine Umschaltmöglichkeit von ISDN auf ANALOG, gibt auf jeden Fall keinen Schalter oder so.

RRA^StArFiRe

Guest
Original geschrieben von Willjam

Ach ja, in der Anleitung vom NTBA steht was von wegen: "NTBA=>Kabel in Modem"? Ich hab jetzt das Dsl Kabel vom Splitter im Modem...

Omg, noch was vergessen^^ Ich hab am Splitter keine Umschaltmöglichkeit von ISDN auf ANALOG, gibt auf jeden Fall keinen Schalter oder so.

jo vom splitter zum modem stimmt.
also bei meinem splitter kann man vorne ne schraube abmachen und dahinter is der schalter.

Gast

Guest
die neuen splitter haben keine klappe mehr.
ich denke es liegt an deinem router.
wird das problem jedes mal behoben, wenn du ihn neu startest?
evtl. mal firmware updaten.
kollege hat nen dwl-614i und ähnliche probleme.

Reaktionen
0
Ne, am Router liegt es nicht, denke ich... Ich hatte ja schon die ganze Zeit gedacht, dass es am Router liegt. Habe mir Darauf hin einen neuen gekauft, selbe Probleme. Also mit dem anderen/neuen war es das selbe.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
Genau das Problem habe ich bei einem Kunden auch. Das liegt wohl daran, dass ihr mehrere Telefondosen im Haus habt und den Splitter nicht unten am Hauptstrang, sondern nur an einer Dose. Du musst den Splitter usw unten am Hauptkabel anschliessen. Zumindest sagte das ein Bekannter von der Telekom. Mehrere Splitter anzuschliessen hilft da laut ihm gar nichts.

Reaktionen
0
Cart,
das ist mir jetzt nicht ganz klar. Du meinst ich soll den Splitter unten im Haus anschliessen? Ich weiss nicht wie ich das machen soll, da hier noch andere Leute im Haus wohnen und ich denen nicht den Telefonanschluss schrotten will. :ugly:
Kannst du mir vielleicht genau sagen, was ich machen muss? Dann kann ich gucken ob das hier geht, ohne das ich was kaputt mache..

Moep_Dr.Redhec2

Guest
rofl herrlich

wie wäre es wenn du einfach mal andere dns server einträgst...

danach kannst du immernoch deine telefonanalage kaputtmachen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec

wie wäre es wenn du einfach mal andere dns server einträgst...

danach kannst du immernoch deine telefonanalage kaputtmachen

Jop, seh ich auch so. Dieser Vorschlag wurde ja schonmal gemacht. Aber ich kenn mich wie gesagt nicht so mit _DNS_ und sowas aus. Hab ein bischen Ahnung von Netzwerk, also einrichten und so, aber mehr auch nicht. Naja, könnt ihr mir das mal erklären?

Thx Willjam

Moep_Dr.Redhec2

Guest
netzwerksverbindungen eigenschaften --> lanverbindung --> tcp ip --> dns server

dort neu eintragen --> 213.148.130.10. und 213.148.129.10

--> speichern ansonsten hat dein router mit sicherheit ein webinterface über das man ihn kmonfogurieren kann --> dort bei den dhcp einstellungen --> neue dns server eintragen

The_Company

Guest
Es ist eine gute Idee, mindestens 3 DNS Server zu haben, möglichst von unterschiedlichen Providern.
Ich hab im Angebot:
194.25.2.129
145.253.2.11
134.100.9.61
Original geschrieben von cart
Haben wir hier zuhause auch und bislang keine Probleme damit gehabt. Aber was weiss ich, obs da auch unterschiedliche VErteilerdosen gibt und nachher nur manche was können und die anderen halt Noobs sind...

Reaktionen
0
Wie gesagt, ICH KENN MICH NICHT AUS!^^ Ok, ich werd gleich mal die DNS einstellen. Nur dazu noch ein paar Fragen:
1. Was bringt DNS einstellen überhaupt?
2. Was sind die Provider?
3. Warum 3 DNS Server haben? Server??

Naja, danke nochmal für die hilfe.

Willjam

EDIT::::::::::::::::::::::EDIT:::::::::::::::

Ich habe beim Router nix von DNS stehen, also unter DHCP.
Man kann dort nur DHCP Server und Static DHCP einstellen, ich hab Static aus, und bei DHCP Server "enabled" - Lease time: 1 Week - und ne feste Ip eingetragen, also Starting und Ending.

Gast

Guest
ich rieche von hier wie ich in dein lan komme.

die dns-server gibt man bei d-link unter WAN/PPPoE an.

Reaktionen
0
Mailman, du machst mir Angst. :X
Davon weiss ich jetzt aber auch nicht mehr. Könnt ihr mir das ml erklären?
Naja, ich weiss ja jetzt wo das steht. Ach, noch ne Frage^^: Warum kann ich nichts im Lan Spielen, geschweige denn, Daten schicken?

Thnx Willjam.

Reaktionen
0
Echt schön erklärt deine Netzwerkeinstellungs-Page, Mailman. Ich habe eigentlich alles so gemacht wie dort beschrieben ist, aber bei "Lease time" hab ich _1 Week_ statt _Forever_, denke aber das ist nicht gravierend. Es funzt auch so, aber meine Frage: Wie soll sich denn Jemand "in reichweite _d/m_eines aps" (Was ist ein Aps?) in mein Lan hocken und surfen?

Thnx Willjam.

Gast

Guest
ap = accesspoint also das ding in deinem router, was dein wlan netzwerk aufbaut.
und die antwort auf deine frage steht da oben.
deine w-lan wellen sind nicht auf dich geeicht.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.257
Ich bin gerade über was bei dir gestolpert, weiß aba nicht, ob ich recht habe :-)
Ich bin der Meinung gehört zu haben, dass Hansenet nur mit Hansenet Hardware läuft. Hardware eines anderen Anbieters würde da net funzen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tisch
Ich bin gerade über was bei dir gestolpert, weiß aba nicht, ob ich recht habe :-)
Ich bin der Meinung gehört zu haben, dass Hansenet nur mit Hansenet Hardware läuft. Hardware eines anderen Anbieters würde da net funzen.

Jo, denk ich auch. Aber ich benutz ja die Hardware von HanseNet, bis auf die Netzwerkkarte(n), den Router und diesen _Umwandler_.

Ok Mailman, ich glaube wir reden die ganze Zeit (ein wenig) an uns vorbei. Ich habe kein W-Lan. :D

XFreeX

Guest
Alter, ich war bis eben wirklich nicht gut drauf, aber das hat mir eben einen RL Lacher entlockt! :rofl:

You made my Day!

Danke!!!! Gruß, Stefan

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Das selbe Problem hatte ich auch mal. Hab dann bei T-Online angerufen, die haben ich an die Störenzentrale weitergeleitet und da haben die Techniker dann irgendwie meinen Zugang "resettet" oder so, keine Ahnung. Auf jedenfall läuft es seitdem 100% ohne Probleme...

Reaktionen
0
Jo Mailman. :D

Naja jetzt ist meine Frage aber immer noch nicht geklärt ob es mit dem _Umwandler_ zu tun hat. Ich hab diese ganze DHCP Sache, Domain und so alles neu eingestellt, bis jetzt noch keine Probleme. Vielleicht war ja nur eine Kleinigkeit falsch, man kann ja nie wissen...

Oben