• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Internet nach Crash wieder zum Laufen bringen

Reaktionen
0
Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes:
Hin und wieder im Verlaufe des Tages hängt sich meine Internetverbindung auf. Seiten im Browser bleiben im Ladevorgang und Nachrichten die ich in Chatprogrammen abschicke kommen nicht an; nach einer Zeit wird dann auch die Internetverbindung richtig als gerennt angezeigt. In seltenen Fällen ist es mir gelungen das aufzuhalten, indem ich die Verbindung, als ich merkte, dass sie begann zu crashen, manuell trennte und neu aufbaute.
Soweit so gut, ich nehme mal an, dass sich das nicht mal so eben beheben lässt. Falls mir jemand sagen könnte wie, wäre das natürlich schön, aber eigentlich habe ich erstmal ein bescheideneres Ziel:
Ist nämlich die Verbindung zusammen gebrochen, lässt sie sich (außer in selten Fällen wie gesagt) nicht wieder herstellen, bis ich den PC neu starte. Das ist ziemlich blöd und lässt mich, zusammen mit der Tatsache, dass die Herstellung der Verbindung immer bei "Stelle Verbindung her über RASPPPoE" (oder so ähnlich) scheitert / stecken bleibt, darauf schließen, dass sich irgendein für die Netzwerkverbindung wichtiger Prozess aufhängt. -> Ich suche eine Möglichkeit, diesen wieder zu aktivieren, nachdem er sich aufgehängt hat.
Ist das irgendwie möglich und, wenn ja, wie?
Einen Dank schonmal an die kompetenten Hilfskräfte dieses Forums.

Reaktionen
273
Paar mehr infos wären nice. Wlan? Router? Fileshareprogramme am laufen?

Reaktionen
0
Kein Wlan.
Kein Router.
DSL Modem (wird wie gesagt bei einem Crash weiterhin als verbunden angezeigt): ZyXEL P630 ADSL USB Modem (RFC 1483 Mode).
Problem tritt sowohl auf wenn Filresharingsprogramme am Laufen sind, als auch wenn keine am Laufen sind.

Reaktionen
273
Meine vermutung: Liegt am mülligen Zyxel modem. Hatte mal ein ähnliches problem, da lag's am mülligem Zyxel wlan adapter. Hab alles mögliche versucht und im endeffekt dann einen anderen wlan adapter benutzt. Seitdem kommt sowas nicht mehr vor... :8[:

Oben