• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Internet drosseln?

Reaktionen
94
Hi,
ich hab hier folgende Problematik.
Von unserem Router geht ein Kabel an meine Switch, von welcher jeweils ein Anschluss zu meinem PC und einer zu dem meiner Schwester geht.
Wenn meine Schwester jetzt (ja junges ICQ-Opfer) anfängt zu skypen oder irgendwas im ICQ zu verschicken, fängt es v.a im CS an bei mir übelst zu laggen, also von nem normalen 50-60er Ping auf 500-1000.
Verbindung ist leider nur DSL1000, Dorf und so...
Gibt es ne Möglichkeit, dass es statt bei mir den Speed wegnimmt einfach bei meiner Schwester das drosselt? Ist auch kein Problem wenn ich das bei meiner Schwester am PC machen muss, die checkt das eh net wenn ich da was rumverstell/installiere.
Jedenfalls will ich im Endeffekt haben => sie fängt skypen an, es laggt bei mir und ruckelt und bei mir geht noch alles einwandfrei.
Begründen lässt sich das bei meiner Schwester auch so noch easy mit "PC zu langsam, nicht Internet."

Thx schonmal

killerchicken_inaktiv

Guest
erm? Vielleicht fragst deine Schwester mal, was sie von den Plänen hält, bevor du an ihrem Rechner was machst...

ansonsten: QoS (Quality of Service) ist ein gutes Stichwort, falls dein Router das beherrscht

Reaktionen
94
is egal was sie davon hält, das geht se nix an, die soll einfach nur icq normal weiterbenutzen statt mit irgendwelchen, 10 jahre älteren Kerlen Videokonferenzen zu betreiben!
QoS, glaube nicht dass das die Fritzbox kann

Reaktionen
8
e) daggers schwester :elefant:

wenn der router kein qos kann gehts mit netlimiter am pc.

bog

Reaktionen
0
verhindere einfach nach dieser anleitung, dass sie skype ueberhaupt starten kann. selbstverstaendlich brauchst du zugriff auf ihren pc.

im gegensatz zum netlimiter-ansatz wird sie erheblich grossere probleme haben, die beschraenkung wieder rueckgaengig zu machen :elefant:

Reaktionen
0
oder einfach die ports schließen.. ^^

Reaktionen
1
icq und skype funktionieren auch, ohne das man ports freigibt.

Oben