• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Internet Connection Sharing, Wichtig

Prof.Nuke

Guest
Hallo, ich habe folgendes, nicht ganz einfaches Problem:

Zwei Computer:

Computer A:
Win XP Home
Inet Zugang über TDSL

Computer B:
Win 98 SE
Über Netzwetk mit Computer A verbunden

Ich will also mit Computer B über Computer A ins Netz. Schön und gut, in der XP Hilfe nachgelesen, ganz nach Anleitung die Verbindung freigegeben. Dann Computer B gestartet, im Internet Explorer eingetragen : "192.168.0.1" als Proxyserver zum Zugang zum Internet. Wenn ich nun eine Webadresse aufrufen will, meldet er entweder 501 - Nicht implentiert, oder probiert irgendwelche random Suffixe durch, bis er schlussendlich versucht, http:/192.168.0.1 zu laden, und daraufhin "Server nicht verfügbar" oder so meldet. Anzumerken ist, dass auch auf Computer B das DSL Protokoll installiert ist. Ich habe auch schon probiert, Fehler mithilfe von ping zu finden:

A lässt sich von B aus pingen
B lässt sich von A aus nicht pingen-Zeitüberschreitung der Anforderung.

Deutet imho darauf hin, dass irgendwas mit TCP/IP nicht stimmt.

So, und jetzt bitte bitte stellt mir euer Fachwissen und eure Kompetenz kurz zur Verfügung, ich verzweifle noch!
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
kick erstmal das dsl-zeugs von B. danach stellst du dort eine feste ip ein und als gateway 192.168.0.1 (also A). als DNS kannst 194.25.2.129 nehmen.
ipx etc kannst kicken. die brauchst du dafür nicht. und alle halbwegs aktuellen spiele laufen mittlerweile ja auch über tcp/ip
 

Prof.Nuke

Guest
Danke erstmal.
Ich würde aber gerne die DSL-Protokolle von Computer B installiert lassen, da ich nicht sicherstellen kann, dass mein Computer (Computer A) immer dann an ist, wenn jemand mit Computer B ins Internet will. (Übersetzt: Beide Computer haben DSL Zugang, ich will aber keinen Router anschaffen, es aber trotzdem Benutzern am Computer B ermöglichen ins Netz zu gehen, wenn ich auch drin bin.)

Gibts da ne Lösung oder muss ich das DSL Zeugs kicken, damit das läuft?
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
hmm bei win2k/xp hast du die möglichkeit protokolle zu deaktivieren. bin nicht sicher, ob das bei 98 auch schon ging.
 

Gast

Guest
ICS benutzt keinen Proxy Server!
Trag auf dem 2. PC die IP des 1. PC als Gateway und DNS Server ein und gogo...
 

Prof.Nuke

Guest
Danke Leutz, ich habs hingekriegt :) .
Letzte Frage: Wie teilt ICS die Bandbreite auf? Bekommt mein Computer (der Gateway) immer Priorität, wenns um die Bandbreite geht?
 
Oben