• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

internet aus der steckdose

SeN5

Guest
hat damit schon mal jemand erfahrung gemacht? wo gibts des, bei welchen anbietern usw...

hab nämlich etwas probleme mit der verkabelung in meinem neuen zimmer und da wär sowas schon praktisch, hab jetzt aber auf anhieb nix gefunden und auch noch net viel drüber gehört...

Reaktionen
0
Internet aus der stockdose ist kaum bis garnicht verbreitet

Wenn du netzwerk über die steckdose meinst, gibt von develo nen adapter der bis zu 85mbit/s schafft, dazu gibts auch nen Artikel auf Golem.de allerdings seh ich keinen vorteil zu wlan, und dazu scheinen die adapter noch ein gutes stück teurer zu sein

bog

Reaktionen
0
ein paar kumpels von mir waren hier in mannheim bei "vype", dem lokalen inet-per-steckdose-anbieter. beim einen war es alles in allem wohl lausig langsam (teils 56k niveau) und die bandbreite fluktuierte stark, was wohl aber auch daran lag, dass er sich die bandbreite mit seinem gesamten haeuserblock geteilt hat (? unklar). der andere hingegen wohnte im neubaugebiet und hatte teilweise um die 300kb/s in der anfangszeit, das sank dann aber auch sosehr, dass er sich lieber t-dsl geholt hat.

eine liste der "powerline"-anbieter besorgst du dir wohl am besten von http://www.onlinekosten.de/breitband/powerline.

Reaktionen
0
Original geschrieben von SeN
hat damit schon mal jemand erfahrung gemacht? wo gibts des, bei welchen anbietern usw...

hab nämlich etwas probleme mit der verkabelung in meinem neuen zimmer und da wär sowas schon praktisch, hab jetzt aber auf anhieb nix gefunden und auch noch net viel drüber gehört...
wird gerade in der uni tübingen getestet :o

Entelechy

Guest
In Mannheim ist das recht verbreitet, bog hats eigentlich auch schon gesagt, aber:
Ich rate ab, wenn du der einzige Nutzer in der Stadt bist, haste zwar eine relativ gute Geschwindigkeit. Wenn viele online sind aber nur die Geschwindigkeit eines 56k Modems.

Reaktionen
0
Ich habe bei mir auch sonen Adapter in der Steckdose, und ich muss sagen das Internet läuft ohne Probleme und es gibt kein Kabel was durchs Haus muss. Fals du nochn Computer in einen anderen zimmer haben willst, kaufst du dir das ding steckstes in die Steckdose netzwerkkabel rein und das wars.^^

SeN5

Guest
d.h. strom-inet fällt auf jeden fall flach

und mit dem netzwerk über die steckdose, wie genau läuft das? ich häng einen kasten an die steckdose, wo ich beim net raus beziehen möchte, in einem anderen raum praktisch das selbe an den router/hub/whatever und dann hat sichs, oder muss ich noch irgendwo was 'vorschalten'?
und die geschwindigkeit ist auch ok? sprich: was heißt 85mbit, des is doch fürn netzwerk relativ wenig (hab keine ahnung von so nem zeug =))

kala

Guest
85 MBit wären schön, netto bleibt wesentlich weniger übrig.

Reaktionen
0
ya einfach adapter mitm router verbinden und in die stockdose stecken, und im zimmer wo der andere pc steht auch reinstecken und mit pc verbinden. Netto wirste (grob geschätzt) 6-7mb/s an geschwindigkeit im netzwerk haben.

Sonst hab ich keine erfahrung damit, denn das alles kannste mit wlan deutlich billiger haben.

SeN5

Guest
Original geschrieben von Greg
Netto wirste (grob geschätzt) 6-7mb/s an geschwindigkeit im netzwerk haben.

und reicht das zum online flüssig zocken und sachen mit max tdsl downstream saugen aus? (hab wie gesagt KEINE ahnung davon, was diese werte im endeffekt fürs internet bedeuten)
normales kabelnetzwerk hat 100mb/s oder?

Reaktionen
0
jo. 100 oder 10 haben die alten Netzwerkkarten. Gibt aber auch schon seit ner ganzen weile 1000.

Oben