internet-anschluss gesucht

Entelechy

Guest
Ich bräuchte aber ein Angebot mit NUR Internet, weil mein Telefonanschluss eben noch länger läuft (3 Monate Kündigungsfrist).
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Mach doch sowsa bei vodaphone und datiers auf das Ende deines Telefonanschlusses da bekommste nen UMTS stick bis dahin kostenlos dazu (bei 1+1 übrigens auch^^)
 
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Westerwald
1+1 der einzige Laden, zu dem ich nie Wechseln würde. Die Praktiken von dem Verein einfach nur menschenunwürdig, ohne hier näher drauf einzugehen.

Bin seit Jahren bei Telekom und is halt teuer, aber die Verbindung ist bei mir ultraschnell, ich habe glaube insgesamt bisher 2 Tage ohne Netz auskommen müssen und wenn ich mal durch die Warteschlange war hab ich bei jedem noch so hirnlose Problem bestmögliche Hilfe bekommen. Außerdem bevorzugt Telekom ihre Kunden bei Leitungsstörung mit der ner Umroutung extrem, sodass man oft nichtmal nen Down-/Up-Streamverlust bemerkt.
Wollte auch mal wechseln, aber hab dann bei Einholung von Erfahrungen aus meinem bekannten und auch Wohnortkreis fast nur schlechtes über andere Anbieter gehört, also hab ich die 10 € mehr einfach geschluckt.

Btw: Ich würde auch immer nen Speedtest machen, und zwar nen unabhängigen, die Anbieter erzählen nämlich sehr oft großen müll, wenn es um Verbidungen geht nur um Kundschaft zu bekommen. Bisher haben wir die Erfahrung gemacht: Was die Telekom sagt is rein technisch möglich, weil sie die meisten Leitungen haben. Andere Anbieter bieten dagegen auf Nachfrage manchmal Leute an, die rauskommen und die Verbindung checken, da höllisch aufpassen, der Wollte uns schon DSL 6er verkaufen, als die Telekom die Leitung im Wald verlegt hat, die wir dazubrauchten und hat steif und fest behauptet, das es schon gehen würde.
Schade nur, das die einzige Leitung die es damals bei uns gab, ISDN unterstützt hat^^
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Leider ist bei mir nur 6000er DSL möglich - welche Alternativangebote zur Telekom kommen denn dabei in Frage? 16.000er DSL zu bezahlen und nicht einmal die Hälfte nutzen zu können erscheint mir nicht so optimal zu sein...

Stand bisher:

DSL 6000 bei der Telekom mit Festnetzflat
2 Personen surfen
Hardware vorhanden (wäre aber auch nicht schlecht, wenn sie nach 4 Jahren ausgetauscht wird)
zahle 39,95 € im Monat und kann alles zum nächsten Termin zusammen kündigen.

Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

sdgj123

Guest
so, bin jetzt seit einigen monaten bei alice und habe nur ärger. die internetverbindung reißt regelmäßig durch, sodass das sc2 spielen einfach nur frustrierend ist.

ist das ein grundsätzliches problem von alice?
bringt das überhaupt was, wenn ich mich bei denen melde?

ich wollte jetzt so vorgehen: anrufen (hach, die schöne teure hotline mit mind. 10 minuten wartezeit) + e-mail schreiben, problem schildern, mit kündigung drohen, falls es sich bis mitte des nächsten monats nicht bessert. danach ggf. zu unitymedia wechseln

bitte ums tipps und erfahrungsberichte

danke
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Alice ist inzwischen schon ganz nice. Vor ein paar Jahren hatte ich zwar immer mal ärger mit instabilen Verbindungen und so aber wenigstens war der Support umsonst und so bin ich doch nochmal da geblieben. Danach nie wieder was gehabt.
 
Mitglied seit
09.04.2004
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ich hatte in 6 Jahren Alice nicht ein Problem mit der Leitung.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
alice geht schon. sind etwas träge, wenns um so vertragssachen geht, aber ansonsten funktionierts gut. ich kann noch teleson empfehlen - weiß aber nicht, obs die in ganz D gibt. billig, stabil, schnell, fritzbox gratis, guter service.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
so, bin jetzt seit einigen monaten bei alice und habe nur ärger. die internetverbindung reißt regelmäßig durch, sodass das sc2 spielen einfach nur frustrierend ist.

ist das ein grundsätzliches problem von alice?
bringt das überhaupt was, wenn ich mich bei denen melde?

ich wollte jetzt so vorgehen: anrufen (hach, die schöne teure hotline mit mind. 10 minuten wartezeit) + e-mail schreiben, problem schildern, mit kündigung drohen, falls es sich bis mitte des nächsten monats nicht bessert. danach ggf. zu unitymedia wechseln

bitte ums tipps und erfahrungsberichte

danke
warst du denn am selben Ort schon bei einem anderen Anbieter, wo es gut lief?
denn es gibt einfach Ecken, wo die Telekomleitungen (und die nutzen ja nunmal die meisten die über Telefonleitungen gehen, außer ein paar vodafone-Kunden oder den Kölnern etc) total überlastet sind, da kannste dann wahrscheinlich bei jedem beliebigen Anbieter sein

ggf würde Unitymedia dann helfen, weil die ja über Kabel gehen
 

sdgj123

Guest
ja, ich war vorher bei der telekom und hatte praktisch nie probleme
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
Bin seit 2 Jahren bei Freenet und es läuft alles tadellos mit DSL 16k. Ich glaube es ist einmal das Internet für 2h oder so ausgefallen, aber das wars auch.
 
Oben