internet-anschluss gesucht

sdgj123

Guest
hey,

was sind denn im moment so die gängigen internet anbieter (idealerweise ohne telefon)? auch wichtig: sind die verbindungen stabil (onlinespiele!), gibt es keine volumenbegrenzung?

bin auf unitymedia gestoßen. taugen die was?

bin zur zeit bei der telekom, aber die sind mir einfach zu teuer.

danke und viele grüße
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also netcologne ist soweit ganz ok mittlerweile.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
bin seit über 2 jahren bei alice... dsl16k flat + telefonflat für 30€ im monat, keine mindesvertragslaufzeig, 30 tage kündigungsfrist... leitung immer stabil, support ist auch fähig...
 

sdgj123

Guest
hey, also ohne telefonflat wäre besser. sind ne zweier-wg und tendieren beide dazu, so einen o2 studententarif mit festnetz-flatrate zu nehmen.
 

bianchi

Guest
ich bin bei 1&1 und ziemlich zufrieden, leitung stabil, recht preiswert und bisher nie ärger gehabt ( weder mit telefonie noch mit der flat ).
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Nimm alles nur nicht 1&1. Spackenverein.

#2

Um Gottes Willen Finger weg von 1&1. Schlimmer gehts nimmer.

Haben hier Vodafone und läuft. Genauso behinderte Leute wie bei der Telekom aber das ist wohl leider bei Telefon- / Handyanbietern so. Würd ich jetzt nicht unbedingt weiterempfehlen, kann aber auch nichts groß dagegen sagen.~~
 

shaoling

Guest
Bin bei Alice und soweit zufrieden.

Gab am Anfang technische Probleme, die die nicht zu verantworten hatten. Darum hab ich ein paar Erfahrungen mit deren Service gemacht war recht zufrieden.
Denke aber, dass der Standard da inzwischen so hoch ist, dass sich das bis auf einige Ausreißer nach unten nicht mehr viel nimmt.

Freundin hat z.B. O2 und auch nur gute Erfahrungen gemacht. Haben ihr sogar nach Freischaltung noch den Vertrag geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
eltern haben auch alice und sind wunderbar zufrieden.
und ja nimm NIEMALS 1&1. selbst wenn die ihr zeug verschenken ablehnen und den spastihaufen ordentlich beleidigen.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
Hab Vodafone, der Anschluß is stabil aber die Box is der letzte Scheißhaufen!
Ich würd keinen Vertrag mit Vodafone mehr machen, wo ich nicht jede beliebige Box nutzen kann, sondern nur die von Vodafone gestellte. (Was anscheinend meistens der Fall ist wenn man das ganze ohne "normalen" Telefonanschluß machen will)...
 

wowbeta

Guest
der händler bei dem du es kauft überweist dir auf dein Konto 240€.

was ist daran schwer zu verstehen. Großhändler die bei VF "einkaufen" kriegen auch größere Prämien. Und dieser ist so nett und gibt 240€ an den Kunden weiter. fertig
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
#2

Um Gottes Willen Finger weg von 1&1. Schlimmer gehts nimmer.
hart rautiert, ich war sogar an der studie beteiligt, die letztendlich dazu führte dass ein "leiter kundenzufriedenheit" installiert wurde, leider darf ich zu den ergebnissen/praktiken nix sagen...
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
...
Denke aber, dass der Standard da inzwischen so hoch ist, dass sich das bis auf einige Ausreißer nach unten nicht mehr viel nimmt.
....


kann man so rautieren!
ich denke bis auf einige extremfälle ist heutzutage jeder anbieter ok.

die preise der telekom sind deswegen einfach nicht mehr gerechtfertigt find ich. sind ja fast doppelt so teuer wie so manch anderer anbieter und schalten zum teil niedrigere bandbreiten unter gleichen konditionen.

such dir nen günstigen der auch bekannt ist und nicht so ein no-name verein und du wirst glücklich sein.

und selbst wenn 2 tage im jahr kein internet da ist weil eine störung vorliegt z.B. bei alice, lohnt sich das meiner meinung nach trotzdem gegenüber der telekom die vielleicht 99,9999999999998 % sicherheit haben ...

eltern sind nun seit kurzem bei unitymedia und voll zufrieden. 20 euro für alles lol. telekom ist da mit 35 oder 40 euro erst dabei oder? und haben nun auch ne 32000er leitung und keine 6000er.

mydealz.de kann ich auch nur empfehlen wie schon einer meinte. da haste im moment mit alice so ein angebot das rockt echt.

ansonsten falls unitymedia -> geh auf jeden fall innen laden und nicht online.
da kann man sowas von extrem geile angebote rausschlagen wenn man hartnäckig ist. (lohnt sich vorallem für den ganzen HD kram)
 

sdgj123

Guest
hey, danke für eure antworten!! :)

die entscheidung fällt zwischen alice und unitymedia. werde das die tage mit meinem mitbewohner durchsprechen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
bin seit über 2 jahren bei alice... dsl16k flat + telefonflat für 30€ im monat, keine mindesvertragslaufzeig, 30 tage kündigungsfrist... leitung immer stabil, support ist auch fähig...

##

ich hoffe ja noch, dass ich irgendwann mit vdsl erschlossen werde.
 

sdgj123

Guest
haben uns für alice entschieden. aber mal ne frage dazu: kann ich als wlan router meinen alten t-online speedport nehmen?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Du musst evtl. nur das Modem im T-Online Router deaktivieren bzw. durchschleifen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.644
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg
Bin vor wenigen Wochen umgezogen und habe ich für Alice entschieden.
Top Produkt und bin super zufrieden mit der Leistung.
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.095
Reaktionen
6.496
Ich bin immernoch bei Arcor/Vodafone und immernoch zufrieden!
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
519
Reaktionen
0
Ich habe immer noch DSL 768 -> Telekom.

Das Paket ist leider das einzige was man sich in ländlicher Gegend kaufen kann und natürlich krass überteuert.

Ich hoffe das Thüringen nun auch in 2 Jahren durch die neuen Frequenzen schnelleres DSL bietet.


Wir bezahlen schon seit mindestens einem Jahr DSL 6000 ohne Gegenleistung.
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
Ich zieh auch um.
1und1 sowie telekom behaupten fest, ich bräuchte zusätzlich um internet zu bekommen einen festnetzanschluss bei der telekom für 18 euro im monat.

nun hab ich mit alice oder o2 telefoniert und die meinen das ist kompletter schwachsinn, das brauche man nicht.

habt ihr da erfahrungen?
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Nach leidvollen Erfahrungen mit der Telekom würde ich dem Verein erstmal überhaupt nichts glauben. Die beschäftigen scheinbar eine ganze Abteilung am Telefon, die den Leuten Falschaussagen oder irgendwelche Zusatzangebote verkaufen wollen und gerne mal Anschlüsse trotz schriftlicher und telefonischer Kündigung weiterlaufen lassen.

http://telekom.dsl-flatrate-angebot...n/t-home-call-und-surf-pakete-dsl-telefon.htm

Scheinbar bieten sie Internet wirklich nur in Kombination mit Festnetzanschluß an. Such dir lieber einen anderen Anbieter.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.644
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg
Telefon ist keine pflicht für die Internetleitung.
Wie die Provider die Pakete bündeln ist aber auch deren Sache.
Soll heißen, dass die die Telekom z.B. keinen Breitbandanschluss ohne Telefonanbindung verkaufen wird. Bei der Konkurrenz, wie z.B. Alice, solltest Du aber fündig werden. :)
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
332
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Was sind die Negativpunkte bei 1&1 ? Spiele mit dem Gedanken mir eine UMTS Flat fürs Ipad für 10 euro bei 1&1 zu holen.
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Was sind die Negativpunkte bei 1&1 ? Spiele mit dem Gedanken mir eine UMTS Flat fürs Ipad für 10 euro bei 1&1 zu holen.

Hab es in nem anderen Thread schon geschrieben, meine Freundin hat 1&1 und wenn alles läuft schön und gut, aber wehe du hast mal ein Problem dann bist derbe am Arsch, unfähiger Support mit abnormen Wartezeiten, Automatengelaber und umständlicher Terminfindung wenn du nen Techniker brauchst. Der Techniker hat dann als er endlich mal kam es geschafft nach 2 Wochen ohne Internet die ehemals 3000er DSL Leitung so zu "reparieren" das wir nur noch DSL Light hatten. Konnten dann glücklichweise Kündigen.
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Was sind die Negativpunkte bei 1&1 ? Spiele mit dem Gedanken mir eine UMTS Flat fürs Ipad für 10 euro bei 1&1 zu holen.

Sehr geehrter Herr d'Avis,

nachdem ich vor sechs Jahren von 1und1 aus verschienen Gründen zu Freenet gewechselt bin, hat es Freenet geschafft mich bis zum Zeitpunkt der Übernahme als Kunden zu halten. Zwar kündige ich turnusmäßig kurz vor Vertragsende immer meinen Vertrag um mir alle Optionen offenzuhalten jedoch hat Freenet es immer geschafft mich zu überzeugen bei ihnen zu bleiben.

Nachdem Freenet von 1und1 übernommen wurde, bin ich zum 01.12.2009 unfreiwillig 1und1 Kunde geworden. Das Internet ging immer und ich war nicht unzufrieden bei 1und1, wie bereits oben geschrieben kündigte ich nichtsdestotrotz turnusmäßig zum 02.01.2011 meinen Vertrag vor einingen Wochen. Die Prozedur ist eine reine Frechheit - online, anrufen UND ein Fax zu schreiben ist in der Summe einfach zuviel, aber hierfür hatte ich noch Verständnis, weil jedes Unternehmen seine Kunden halten will. Zu meiner Überrschung war das Telefonat jedoch recht kurz - ich wurde nicht gefragt, wieso ich kündigen will (ok, es war Freitag Abend) und mir wurde auch kein Vertragsverlängerungsangebot gemacht, wo ich eventuell schon verlängert hätte. Nachdem die Kündigung durch war hatte ich mich bereits für einen attraktiven Vodaphone Vertrag entschieden - günstiger, DSL 16.000 und ein guter Telefonsupport hatten mich überzeugt, obwohl ich eigentlich lieber bei einem deutschen Anbieter geblieben wäre. Nun war ich heute morgen - eher zufällig - auf Ihrer Homepage und fand das "SummerSpecial". Ich dachte mir "toll, das isses, dafür bleib ich bei 1und1". Ich hätte zwar zwar neben der 100 GB Grenze über die Vertragslaufzeit etwas mehr als bei Vodaphone bezahlt, die Tatsache, dass ich früher mit 3 GB bei Freenet auch ausgekommen bin und Umstellung auch immer Unsicherheit und Arbeit bedeutet, hatten mich doch von Ihrem Angebot überzeugt. Ich rief ich optimistisch die für 1und1 Kunden bestimmte Hotline an (0721 96 00). Nachdem ich dort eine halbe Stunde lang (ich hatte das Handy neben mir liegen) alle 5 Minuten verbunden werden sollte und schlussendlich doch niemand an der anderen Seite der Leitung war, wurde ich wieder zur Eingabe der Kundennmmer zurückgestellt und der Sprachcomputer fragte mich, ob ich weiter Fragen habe. Frustriert legte ich auf und dachte mir:
vielleicht kannst Du den Vertrag ja online wechseln, auf der Homepage steht ja: "Innerhalb der Vertragslaufzeit können Sie jedoch jederzeit einen Tarifwechsel vornehmen, um z. B. in einen Tarif mit größerem Leistungsumfang zu wechseln. "
Also suchte ich im Kundenmenü den Punkt und fand ihn schließlich, leider war für meinen Vertrag keine Änderungen möglich, da bereits gekündigt. Also rief ich die angegebene Rufnummer (0800 850 2200) an ... die garnicht mehr existiert!? Ich wurde erneut auf eine andere, dritte, Rufnummer verwiesen. Der dortige Sprachcomputer funktionierte nicht so wirklich, trotz Eingabe am Telefon wurde meine Kundennummer erst beim dritten Mal richtig erkannt. Jedoch wurde ich recht schnell durchgestellt und dachte mir "endlich, nun hat das ganze ein Ende". Ich schilderte dem jungen Mann am Ende der Leitung meine Situation und das ich nun gerne verlängern wurde um mich kurz mit der Aussage
"Kriegen wir nicht, das ist ein reines Neukundenangebot" abbügeln zu lassen.

Daraufhin verabschiedete ich mich und legte erneut frustriert auf. Ich schreibe Ihnen diese E-Mail - und hoffe dass sie auch jemand liest der keine Standardantworten verschickt - damit Sie wissen, was aus Sicht eines ganz normalen Kunden, der keinen außergewöhnlichen Wunsch hat, so alles passiert wenn man sich versucht einen normalen Änderungswunsch auszuführen. Es gibt sicherlich ungeduldigere Menschen als mich, aber das was mir passiert ist wird mich nun mit absoluter Sicherheit zu einem Konkurrenten bringen und führt die Aussagen, die Sie auf der Homepage treffen - beginnend von der Aussage über die Tarifänderung bis zu den Qualitäts-Garantien ad absurdum.


MfG

PiZzA

-- sowas;)
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Mal ne kurze Story zu 1und1: Bin im Oktober letzten Jahres in eine 3er WG gezogen und ich habe für uns DSL 16k von 1und1 bestellt. Damals wohnte ich jedoch noch nicht dort und hab also von zu Hause aus bestellt. Jedenfalls sagte schon die Frau am Telefon dass dort wohl nur 3-4k möglich sei, sie aber von Zeit zu Zeit prüfen werden ob nun mehr geht. Da es sich kostentechnisch zw. 6 und 16k keinen unterschied spielte bestellte ich also 16k. Wir wohnen im Gewerbegebiet, sodass hier auch kein Fernsehkabel für unitymedia verlegt ist. Der Techniker kam (nen Monat später) und sagte beim freischalten dass hier wohl nur 1k möglich sei, weil wir so weit vom Hauptamt weg wären. Auch unsere Nachbarn nen Stockwerk höher haben wohl schon seit nem Jahr DSL 1k gehabt. Jetzt befindet sich jedoch zufälligerweise genau auf der Straßenseite gegenüber (10meter fußweg) eine Telekomzentrale. Aber auch Telekom versicherten dass schneller wohl nicht gehen würde.
Im Juni nun hat ein neuer Mitbewohner nochmal da angerufen. Wie es sich herausstellte wurden wir falsch freigeschaltet, sodass die Leitung über das Hauptamt meiner alten Anschrift geroutet wurde, also sollen wir einen Umzug melden und dann würde wohl auch mehr drin sein. Wie sich dieser Fehler einschleichen konnte ist mir ein Rätsel. Jedenfalls hab ich dann einen "umzug" gemeldet. Der Techniker kam wieder paar Wochen später und hat die Leitung nochmal "freigeschaltet", sodass nun in der Tat etwa 4k möglich war. Jetzt sind 4k aber immer noch zu wenig für 3 Leute die recht intensiv im internet surfen, der Vertrag läuft jedoch noch mehr als 1 Jahr.
Bei Alice hat man uns jedoch zugesagt, dass wohl auch 16k drin seien. Kommen wir noch irgendwie aus dem 1und1 Vertrag raus oder ist es nun zu spät? Würden dann Alice ausprobieren da es eh keine Mindestvertragslaufzeit hat.

edit: vllt. sollte ich auch mal dem d'avis typen schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
64
Reaktionen
0
Geh auf keinen Fall zu 1&1. Schlechter gehts nicht.

Habe dort im Oktober letzten Jahres Internet beantragt. 1 Monat nichts gehört von denen. Als ich dort angerufen hab, meinte der Typ am Telefon, dass die Leitungen Telekom gehören und ich dann zusätzlich halt draufzahlen muss, ob das ok ist (hätten die Wi**ser mich auch mal anrufen können). Ich habe halt zugesagt, weil ich keine andere Wahl zu dem Zeitpunkt hatte. Ich bekam dann Post, dass der Techniker in einem Monat zu mir kommt an einem Freitag zwischen 8 und 16 Uhr (lol, hab ja auch nichts zu tun außer zu Hause rumzusitzen und auf son Futzi zu warten). Dreimal dürft ihr nun raten, wer nicht gekommen ist. Ich verärgert 1&1 angerufen, meint der Typ am Telefon :"Ja Herr Wackeldackel, das Angebot, das wir Ihnen gemacht haben, gibts doch nicht bei Ihnen.Ich kann Ihnen ein anderes Angebot machen"
Ich: Stellen Sie alle ein, will nix mehr von Ihnen.

Seitdem bin ich bei Kabel Deutschland und es läuft alles rund soweit.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
War auch mal bei 1und1, das ist echt die Hölle.
Die Mitarbeiter an der Hotline sind absolut unfähig und bei zwei Anrufen bekommt man üblicherweise auch völlig wiedersprüchliche Antworten, da läuft einfach garnichts rund.
Das schlimmste war noch als ich einen ihrer Techniker brauchte (bzw. sie einen Techniker der Telekom beauftragen mussten). Man kann nur bei der normalen Hotline anrufen wo man ewig wartet und die angeblich nicht einfach zu den personen die Technikertermine organisieren weiterstellen kann. Man wird daher von diesen Personen zurückgerufen. Aber wehe man ist gerade in ner Vorlesung und kann nicht ans Handy gehen (Sie rufen irgendwann zwischen 8 und 18 uhr an....).
Die Nummer von der man angerufen wurde kann man nicht zurückrufen und wenn man eine Minute nach dem gescheiterten Anruf die Hotline anruft und bittet zurückgerufen werden bietet diese nur an den Kollegen eine Email zu schreiben. Selbstverständlich wird man dann erst zwei Tage später wieder angerufen...

Fazit: Nie wieder 1und1
 

Entelechy

Guest
Ich hätte dir normalerweise Congstar empfehlen können, gestern wurde mir aber nach 3 Jahren von Congstar zum Ende des Monats gekündigt. Keine Ahnung weshalb, könnte daran liegen, dass wir im Monat auf knapp 300GB Traffic kommen.

Jetzt ist das tolle, dass wir noch einen Telefon-Anschluss bei der T-Kom haben und diesen nicht so schnell kündigen können, sonst hätte ich mir eventuell mal die 50-Mbit-Flat von Vodafone angeschaut. Werde jetzt wahrscheinlich zur T-Kom wechseln müssen, weil ich nicht lange aufs Inet verzichten will.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.644
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg
Wieso keine Zeit? Maximal drei Wochen, dann sollte dein Anschluss aufgeschaltet sein.
Bis zum Ende des Monats liefert ja Congstar noch deinen Breitbandanschluss.
 
Oben