- Reaktionen
- 0
Ich bin Kabel BW-Kunde. Allerdings hab ich dort seit Jahren das Problem, dass es mehrmals täglich zu einem downstream sync loss kommt (und zusätzlich zu T3 timeouts), so dass Spiele praktisch unmöglich werden. Ich hab schon dutzendmal dort angerufen.
Heute endlich hat mir ein Hotline-Mensch gesagt, was Sache ist: Es ist ein breites Problem, das mit den eingesetzten Modems zu tun hat (ein Touchstone Telephony Modem von Arris Interactive) und bei vielen Nutzern dieses Modem-Typs auftritt. Sie sehen sich außerstande, alle Modems bei betroffenen Nutzern auszutauschen und die Techniker probieren anscheinend schon monatelang herum, um das Problem zentral zu lösen.
Jetzt läuft mein Vertrag bei Kabel BW Anfang April aus und ich müsste fristgerecht zum 19.2. kündigen, also bis Ende dieser Woche.
Ich hab jetzt ein paar Optionen:
Heute endlich hat mir ein Hotline-Mensch gesagt, was Sache ist: Es ist ein breites Problem, das mit den eingesetzten Modems zu tun hat (ein Touchstone Telephony Modem von Arris Interactive) und bei vielen Nutzern dieses Modem-Typs auftritt. Sie sehen sich außerstande, alle Modems bei betroffenen Nutzern auszutauschen und die Techniker probieren anscheinend schon monatelang herum, um das Problem zentral zu lösen.
Jetzt läuft mein Vertrag bei Kabel BW Anfang April aus und ich müsste fristgerecht zum 19.2. kündigen, also bis Ende dieser Woche.
Ich hab jetzt ein paar Optionen:
- Versuchen, den Support so lange anzurufen, bis sie mir ein neues Modem hinstellen.
- Ein anderes Modem über ebay kaufen, aber lässt sich das dann problemlos anschließen?
- Den Vertrag kündigen (Telefon & Internet... + Kabelanschluss?) und dann gleich wieder einen Vertrag bei Kabel BW abschließen (mit höherer Geschwindigkeit zum gleichen Preis, z.B. 10 Mbit/s statt 6 Mbit/s). Allerdings bin ich dann wohl eine Weile ohne Internetzugang.
- Den Vertrag kündigen und zu einem anderen Provider wechseln. Denen könnte ich dann auch sagen, dass ich vor Anfang April gerne einen Internetzugang bereit hätte. Allerdings hab ich keine Ahnung, welche Provider einen guten Ping bieten (momentan meist 13ms zu heise.de), halbwegs zuverlässig von der Verbindungsstabilität sind (also kein 24h-disc und so Krust) und einen annehmbaren Support bei gleichem Preis bieten (~30 Euro / Monat, 19,90 für Internet & Telefon und leider 10 Euro für den für mich nutzlose Kabelzugang, ich hab gar keinen Fernseher).
- Welche Provider in BW bieten Ping unter 20ms, stabile Verbindung, annehmbaren Support und 10 Mbit/s downstream für ~30 Euro / Monat?
- Könnte ich ein Kabelmodem kaufen und anschließen und damit das dumme Touchstone ersetzen?
- Weiß jemand, wie ich bei Kabel BW den Vertrag kündigen und ohne große Probleme schnellstmöglich einen neuen bekommen kann, damit ich möglichst kurz ohne Internetanschluss bin?
- Kennt vielleicht jemand das Problem (oder ein Ähnliches) und hat dazu Erfahrungen zu teilen?
- Wo könnte ich das noch fragen, kennt jemand ein passenderes Forum dafür?

)