• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Interesse an "Kultur"?

Interesse an Kultur

• Nein, Saufe jedes we mit Freunden->garde la peche

Stimmen: 32 37,2%
  • ja sehr gerne Oper, Theater Museum

Stimmen: 27 31,4%
  • droop

Stimmen: 27 31,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86
Reaktionen
0
Habt Ihr Interesse an Kultur? Ja/Nein + alter

23- Interesse ist da, allerdings nicht ausreichend um aktiv zu werden...

Reaktionen
195
Da Kino und Musicals auch Kultur sind -> Ja.

Ansonsten null. Hab daher natürlich für Garde la Peche gevoted.

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
klar. mache selber "streetart" und graffitikram, was ja auch irgendwie mit kultur zu tun hat

Reaktionen
0
generell schon, aber müsste nurmal was interessantes in unser verschlafenes eck kommen.

€: toll das dein poll volkommen wertlos wegen schwarz/weiss abstufung ist -_-;;

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
[x] andre antwortmöglichkeiten. die aktuellen sollen wohl witzig sein, sinds aber nich

[ ] ja
[ ] nein
[ ] wenn ich dazu gezwungen werd

oder so ähnlich

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.769
Original geschrieben von Jumbala

€: toll das dein poll volkommen wertlos wegen schwarz/weiss abstufung ist -_-;;

#

Bin an sich schon an kultur interessiert, wobei aber theater/museum > oper ist.

Reaktionen
0
Ich gucke manchmal Arte. Zählt das?

Reaktionen
0
ich find die historische architektur in der innenstadt schon beeindruckend, aber ansonsten garde la peche.

€:
Original geschrieben von sparrow^
klar. mache selber "streetart" und graffitikram, was ja auch irgendwie mit kultur zu tun hat

das ist keine kunst, das ist sachbeschädigung.

Reaktionen
0
Museum/Ausstellungen gerne, Theater sehr selten, Musicals und Oper nie.

Fehlt halt oft das Geld und noch öfter jmd. der mitkommt.
Original geschrieben von Brot1
€:
stfu plz.

/€:23

Reaktionen
0
bei mir mangelt es leider auch am geld. musicals sehr gerne, aber auch für theater zu haben. oper war ich hingegen noch nie.

Reaktionen
0
wenn ich in anderen städten gegenden für etwas längere zeit bin, geb ich mir die kulturdröhnung, ansonsten eher wenig... außer es ist wirklich was interessantes,was ich unbedingt sehen muss.

Reaktionen
0
Ich interessiere mich für alle Bereiche der Kultur. Ich lese sehr viel (klassische Literatur und Philosophie), gehe gern ins Kino (Arthouse und Multiplexx), gucke zu Hause viele Filme und gehe gerne ins Theater und in die Oper. Habe Phasen wo ich 2 - 3 Stücke im Monat sehe, aber auch welche, wo ich 2, 3 Monate aufgrund eines uninteressanten Spielplanes gar nicht gehe. Ausstellungen interessieren mich auch, da finde ich aber selten eine, die mich wirklich anspricht. War auch schon auf einigen Konzerten, nachdem ich einem Tinitus aber so gerade eben entflohen bin, war ich in den letzten Monaten auf keinem mehr.
Habe zwar nur ein, zwei Kontake im Bekanntenkreis mit denen ich mal ins Theater o.ä. gehen könnte, kann dafür aber immer auf meine Freundin zählen, die sich auch alles gerne anguckt.

Finde es generell sehr bedauerlich, dass vielen die Auseinandersetzung mit der Kultur, mit unserer Kultur, zu anstrengend geworden ist. Kann ich zwar irgendwo nachvollziehen, aber ich könnte mir ein Leben ohne das Lesen, für mich die ertragreichste Form der Kultur, nicht vorstellen.
Es gibt Tage, an denen ich sauer bin und mir diese auf Nutzen bei niedrigster Anstrengung orientierte, anti-kulturelle Haltung tierisch auf den Sack geht, aber auch Abende, wo ich es einfach schade finde.

19 Jahre alt.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
theater und museum sehr gerne, oper ist nicht meins, dann doch lieber das klassische theater oder halt das "neumodische" musical.

xea

Reaktionen
0
Sry aber Kultur ist ein viel zu weit gefächtertes Spektrum, denn schließlich zählt ja auch Kino oder Fussballspielschaun auch zu Kultur...

demnach müssten 99% Ja ankreuzen,definier das bitte etwas genauer.

lg

Reaktionen
0
Oper Theater und Museum ist sicher ein ausdruck von Kultur aber nicht alles

Ja zu Kultur nein zu der langweiligen version von Kultur da oben

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
Original geschrieben von Brot1
ich find die historische architektur in der innenstadt schon beeindruckend, aber ansonsten garde la peche.

€:

ach, keine ahnung? graffiti gibts auch innem legalen rahmen und streetart is, n bisschen besser betrieben recht cool

Reaktionen
0
musicals rocken, theater hat an sich schon potential scheitert aber immer wieder aufs neue am kino / tv. aber sobald es sich davon mal gelöst hat machts auch spaß - leider erst 2 mal solche stücke gehabt.
opern sind nen no go.

Reaktionen
0
Website
www.i-show-you.de
23
Ich gehe gerne in die Oper, ins Theater oder auch auf Konzerte (besonders Klavierkonzerte). Grundsätzlich auch regelmäßig, auch wenn ich nicht immer dazu komme. Mit Museen, Musicals und Ballett kann ich überhaupt nichts anfangen (naja, für Museen mag es Ausnahmen geben).

Ich denke mal, dass das mit deinem Poll gemeint war, auch wenn das nicht bedeutet ob man sich nun für Kultur interessiert oder nicht...

edit: ich füg einfach mal hinzu, dass ich jedes WE mit freunden saufe bis ich nimmer weiß wo oben und unten is :8[:

Oehm der Unternerd

Guest
18

gehe gerne mal ins theater oder in ein musical - ist eine willkommene abwechslung :)

Reaktionen
0
Ich verreise gerne und lern andere Mentalitaeten kennen, aber in Museen oder so gehe ich dann nicht. Interessiert mich einfach kein Stueck. Das moderene Leben ist viel interessanter.

Reaktionen
273
Gehe regelmäßig in diverse Kunstausstellungen, unregelmäßig ins Theater und sehr selten auch mal in die Oper, aber dann nur, wenn tatsächlich auch was kommt was mich interessiert, eine Mozart Oper z.B.
Geschichtliche/Naturwissenschaftliche Museen, nur wenn es sich beispielsweise im Verlauf einer Städtereise anbietet.
Das Imperial War Museum oder das Natural History Museum in London z.B.
Dann hatt es mir noch die gotische Architektur angetan, wenn ich irgendwo über solche bauten stolpere muss ich sie unbedingt besichtigen, für die begleitung kann das dann schon mal nervig werden... :ugly:
Ältere Sakralbauten sind im allgemeinen sehr interessant. Neubauten meistens crap.

Kommt natürlich auch immer drauf an mit wem man unterwegs ist...

DanoDaDon

Guest
19
Gehe gerne in Musicals (leider sehr teuer..), ins Kino und auch gerne ins Museum (leider seit Beendigung meines Abis in keinem mehr gewesen :(). Gucke außerdem oft und gerne Filme. Demnach [x] ja.

Reaktionen
0
hin und wieder mal in ausstellungen, theater, oper nicht...
ich glaub ich bin hier einer der wenigen die sich deswegen nicht für was besseres halten...

Reaktionen
273
Original geschrieben von I3uster
hin und wieder mal in ausstellungen, theater, oper nicht...
ich glaub ich bin hier einer der wenigen die sich deswegen nicht für was besseres halten...

Du hälst dich aber für was besseres, weil du dich nicht für was besseres hälst. Paradox oder?

BuG

Reaktionen
0
Theater hat mir immer gefallen, aber ich mache es trotzdem fast nie. Werd mich aber inspiriert durch den thread mal wieder durchringen!

shaoling

Guest
Ich halte viel von Kultur und mich auch deshalb selbstverständlich für etwas Besseres.

Reaktionen
0
ich würd mich eher vorn güterzug schmeissen als jemals nochmal in ein theater, oper etc zu gehen

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Ich halte viel von Kultur und mich auch deshalb selbstverständlich für etwas Besseres.

:rofl2: hätten wir auch so gewusst, post war überflüssig

Reaktionen
0
zur zeit kann ich: "die fetten jahre sind vorbei" im Nürnberger Staatstheater empfehlen.

Der eine Schauspieler sieht aus wie ich :]

Reaktionen
273
Original geschrieben von Eeth
zur zeit kann ich: "die fetten jahre sind vorbei" im Nürnberger Staatstheater empfehlen.

Der eine Schauspieler sieht aus wie ich :]

Also wie Oliver Bierhoff?

Reaktionen
1.310
Ich hab Kultur mal als das meine_großeltern_mögen_mich_zusehr_und_wollen_mich_zu_klassischen_konzerten_oder_ähnlich_einladen gedeutet und deshalb für "droop" gevotet.

Mal auf ein Konzert in der Umgebung gehen ist was anderes (aber auch nur, wenn Death Metal kommt), ansonsten bin ich der Partymuffel schlechthin.

18

Oben