• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Intelligenz wird nicht überleben...

Reaktionen
0
Neulich beim Kumpel einen Film gesehen, wo son Typ in die Zukunft reist und dort nur noch Volltrottel rumlaufen. Die Erklärung war, das die Intelligenz sich evolutionstechnisch nicht durchsetzen kann, da die Dummen permanent Kinder in die Welt setzen und die Intelligenten lieber noch 5 Jahre warten, bis sie finanzielle Sicherheit etc für das Kind geschaffen haben.

Ende vom Lied: während die Dummen schon das achte Kind geworfen haben und die Mutter kaum noch weiß, welches Kind von welchem Vater war, sind die Intelligenten höchstens beim ersten angekommen.

Komm grad nicht auf den Namen des Filmes, ich fand ihn auch nicht sonderlich lustig. Aber das Prinzip hat mich schon erschrocken. Und wenn man das genau betrachtet, wird die Intelligenz wirklich eines Tages völlig ausgestorben sein. Und wer ist schuld? Natürlich die Frauen, da sie lieber dem Türken mit Cocosgel hinterhersabbern, der sie schon 5mal betrogen hat, statt sich mal um die intelligenten Nerds zu "kümmern", die schon seit Jahren überlegen, wie man wohl die perfekte Anmache formulieren kann.

Neulich hat mir eine Kollegin auf der Arbeit erzählt, das es quasi nen "Notdienst" für körperliche Krüppel gibt, wo sich Frauen um den sexuellen Notstand von solchen Menschen kümmern. Vielleicht sollte man sowas auch für Nerds einführen, damit die Intelligenz nicht wirklich irgendwann völlig ausgestorben ist?

edit: ja ich weiß es gibt auch intelligente Türken, war halt ein Beispiel.

General_Raynor

Guest
So ziemlich das bescheuerste was ich jemals gehört habe. Aus dem einfachen Grund, dass es bereits heute schon so ist. 99,9 % der Menschen sind nicht intelligent (und nein, möglichst viele Zahlen und Fakten im Kopf speichern zu können ist für mich nicht Intelligenz), waren sie nie und werdens nie sein. Die Masse ist dumm und all "unsere" Erfindungen werden meistens von einzelnen Köpfen gemacht.

*polarisier*

Clawg

Guest
Du meinst Idiocracy?

Nun, man braucht Intelligenz um irgendeine Art von Versorgung sicherzustellen. Wenn natürlich auf Biegen und Brechen versucht, alle Menschen wirtschaftlich nahezu gleichzustellen, verringert sich die durchschnittliche Intelligenz.
Da sich aber die Population insgesamt vergrößert, bleibt die Spitze trotzdem erhalten. Wenn überhaupt werden wir eine größere Fächerung sehen, was die Intelligenz betrifft.

Reaktionen
0
es verwundert das das für dich was neues gewesen zu sein scheint...

natürlich ist unsre hohe intelligenz in der form die wir sie kennen nur ein abstruser ausläufer der evolution der seine biologische fitness noch nicht wirklich unter beweis gestellt hat.
Es wären aber auch szenarien denkbar die eine weitere erhöhung der intelligenz fördern. Die aufklaffende Schere zwischen Arm und Reich sollte diese entwicklung zb fördern. dann heiraten die "dummen frauen" nämlich nach begutachtung des portemonaitinhalts des möglichen sexualpartners und dieses wiederum dürfte in den meisten fällen mit seinem job und damit mit seinem iq korellieren (sehr grob nur natürlich, aber es ist klar wies gemeint is)

so what...

/edit: übrigends würde ich hinterfragen ob intelligenz wirklich unser höchstes gut ist. vielleicht treffen die frauen im allgemeinen ihre wahl vielleicht doch nicht so schlecht... von wegen emotionale intelligenz undso. ok streichen wir das, und ja ich bin ne pussy :mad:

Wyx

Reaktionen
0
die welt wollte dem ganzen eh schon entgegenwirken, aber da das thema heute so mit der nationalsozialistischen denkweise in verbindung gebracht wird isses tot. wobei es auch in vielen andren ländern wie zb den usa viele rassenhygiene anstalten gab. Eugenik

Devotika

Guest
Warum sollten die Reichen überhaupt intelligenter sein?

Wenn ich mir die Leute in der Uni anschaue, sehe ich dort nur dummes, naives Vieh, dass es nur durch seine Herkunft soweit gebracht hat.

Es ist niemand dabei, der mal die Wahrheit sagt: dass wir im Sozialdarwinismus leben und der Sozialstaat mehr mit Sklaverei als Sozialem zu tun hat z.B.

Btw wenn jemand ein Nerd ist, der sich von einem Kanacken seine Frau wegnehmen lässt, dann ist er vieles, aber ganz sicher nicht intelligent!

Reaktionen
0
ist überahupt 100% sicher, dass sich inteligenz nur vererbt? meines wissens ist es nämlich so, dass nur ca 50% der inteligenz vererbt werden und der rest zufall.
es wird ja sicher auch schlaue leute den das nicht in die wiege gelegt wurde, sondern die sich das hart erarbeitet haben. von daher denke ich mal der film den du gesehen hast mag zwar nachdenklich machen und vieleicht auch nen fünkchen wahrheit enthalten, daraus aber zu schliessen, das die menschheit verdummt ist unsinn.

General_Raynor

Guest
Original geschrieben von Devotika
Es ist niemand dabei, der mal die Wahrheit sagt: dass wir im Sozialdarwinismus leben und der Sozialstaat mehr mit Sklaverei als Sozialem zu tun hat z.B.

Also das musst du mir jetzt mal erklären...
bzw. der zweite Teil von wegen Sozialstaat = Sklaverei

Reaktionen
0
Original geschrieben von WD40
[...]von daher denke ich mal der film den du gesehen hast mag zwar nachdenklich machen und vieleicht auch nen fünkchen wahrheit enthalten, daraus aber zu schliessen, das die menschheit verdummt ist unsinn.

würde das nicht bedeuten, das sich der mensch über die natürliche selektion hinwegsetzen könnte?

Reaktionen
0
ist das der film, wo die ihre felder mit isorade gießen?

General_Raynor

Guest
Original geschrieben von blue.oO

würde das nicht bedeuten, das sich der mensch über die natürliche selektion hinwegsetzen könnte?

"Die Evolution hat mit allem gerechnet, nur nicht mit der Zivilisation."
Der Mensch setzt sich meiner Meinung nach bereits heute über die natürliche Selektion hinweg:
1. Er hat keine natürlichen Feinde in der Zivilisation
2. Kriege und Gewaltakte sind im Vergleich zum Urzustand äusserst selten dank Gesetzen dank Zivilisation
3. Dank der Zivilisation ist eine derartige Spezialisierung möglich geworden, die Sachen wie Forschung erlauben -> Man stirbt heute fast nicht mehr an einer Krankheit, wenns nicht gerade Krebs etc ist, aber das wird in den nächsten Jahrzehnten auch noch kommen.
4. Das moralische Denken, durch das wir versuchen jeden Menschen zu schützen. Egal ob alt, arm, behindert etc.

Natürlich gibt es heute noch Selektion. Aber über die natürliche Selektion, so wie wir sie in der Natur sehen setzt sich der Mensch schon lange hinweg. Das ist aber auch nichts schlechtes wohlgemerkt :)

The_Company

Guest
Woher glaubt Ihr eigentlich, dass Intelligenz erblich bedingt ist?
Weil Eure ganze Diskussion ist sinnlos, wenn dem nicht so ist.

Devotika

Guest
Original geschrieben von General_Raynor

Also das musst du mir jetzt mal erklären...
bzw. der zweite Teil von wegen Sozialstaat = Sklaverei
Wenn man 2 Zielsetzungen im Leben hat.

(i) materiell angenehmes Dasein
(ii) Nachwuchs

Oder auch ähnliche hedonische Zielsetzungen...

Der Umverteilungsstaat (es ist eigentlich kein Sozialstaat) sorgt dafür, dass das Erreichen dieser Ziele so teuer wird, dass man es sich nicht leisten kann vom klassischen Unterordnungsmuster abzuweichen.

Sprich: Über ein Jahrzent Erwerb der Hochschulzugangsberechtigung. Mehrere Jahre Ausbildung und/oder Studium. Danach 40 Jahre lang 40 bis 60 Stunden arbeiten.

Wer von diesem Muster abweicht wird in die Armut getrieben, verliert die Chancen auf Nachwuchs komplett.

General_Raynor

Guest
Original geschrieben von Devotika
-

Das sehe ich jetzt völlig anders. Aber es ist ja nicht die Hauptdiskussion:)

@Company
Ich denke schon, dass der Ansatz zur Intelligenz vererbbar ist. Also sozusagen das Potential des Gehirns. Aber das dieses Potential auch genutzt werden kann, dafür braucht es stetige Förderung. Und die ist in armen Ländern, nach unseren Massstäben gemessen ,halt nicht so vorhanden.

Devotika

Guest

Der Mensch setzt sich bereits heute über die natürliche Selektion hinweg:
1. Er hat keine natürlichen Feinde in der Zivilisation
Beleg dafür?

2. Kriege und Gewaltakte sind im Vergleich zum Urzustand äusserst selten dank Gesetzen dank Zivilisation
Nur offensichtliche Gewaltakte. Gewalt wird einfach nur in die Räume verlagert, die durch das Recht nicht überprüfbar sind. Mobbing, Unterdrückung etc.

3. Dank der Zivilisation ist eine derartige Spezialisierung möglich geworden, die Sachen wie Forschung erlauben -> Man stirbt heute fast nicht mehr an einer Krankheit, wenns nicht gerade Krebs etc ist, aber das wird in den nächsten Jahrzehnten auch noch kommen.
4. Das moralische Denken, durch das wir versuchen jeden Menschen zu schützen. Egal ob alt, arm, behindert etc.

Natürlich gibt es heute noch Selektion. Aber über die natürliche Selektion, so wie wir sie in der Natur sehen setzt sich der Mensch schon lange hinweg. Das ist aber auch nichts schlechtes wohlgemerkt :)
Du verwechselst Lebensverlängerung mit einer Negierung von Selektion. Selektion findet immer noch genauso statt, wie vor 10 Millionen Jahren, die Selektionskriterien verschieben sich nur.
Außerdem würden mich mal deine Definitionen von Selektion und natürlicher Selektion interessieren.

Wyx

Reaktionen
0
ausserdem haben intelligente eltern auch das interesse ihr kind bestmöglich zu fördern und damit ist die intelligenz doch vererbt auch wenns nicht schon im erbgut festgelegt ist.

Reaktionen
0
Irgendwann kommt eh mal eine superkrasse Pandemie die 50% ~ der Menschen killt und dann is es egal wer dumm oder intelligent is , dann gehts ums überleben.

:angel:

Reaktionen
0
es gibt auch dumme menschen die kluge kinder werfen und die dann sogar noch die asozialen verhältnisse bis zur selbstständigkeit abblocken können um dann eine kluge familie zu gründen, davon bin ich überzeugt

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von soulwarrior
es gibt auch dumme menschen die kluge kinder werfen und die dann sogar noch die asozialen verhältnisse bis zur selbstständigkeit abblocken können um dann eine kluge familie zu gründen, davon bin ich überzeugt

#

Clawg

Guest
dumm ist sowieso nur der, der meint klüger zu sein als er ist :)

Reaktionen
30
Original geschrieben von blue.oO
Neulich beim Kumpel einen Film gesehen, wo son Typ in die Zukunft reist und dort nur noch Volltrottel rumlaufen. Die Erklärung war, das die Intelligenz sich evolutionstechnisch nicht durchsetzen kann, da die Dummen permanent Kinder in die Welt setzen und die Intelligenten lieber noch 5 Jahre warten, bis sie finanzielle Sicherheit etc für das Kind geschaffen haben.

Ende vom Lied: während die Dummen schon das achte Kind geworfen haben und die Mutter kaum noch weiß, welches Kind von welchem Vater war, sind die Intelligenten höchstens beim ersten angekommen.

Komm grad nicht auf den Namen des Filmes, ich fand ihn auch nicht sonderlich lustig. Aber das Prinzip hat mich schon erschrocken. Und wenn man das genau betrachtet, wird die Intelligenz wirklich eines Tages völlig ausgestorben sein. Und wer ist schuld? Natürlich die Frauen, da sie lieber dem Türken mit Cocosgel hinterhersabbern, der sie schon 5mal betrogen hat, statt sich mal um die intelligenten Nerds zu "kümmern", die schon seit Jahren überlegen, wie man wohl die perfekte Anmache formulieren kann.

Neulich hat mir eine Kollegin auf der Arbeit erzählt, das es quasi nen "Notdienst" für körperliche Krüppel gibt, wo sich Frauen um den sexuellen Notstand von solchen Menschen kümmern. Vielleicht sollte man sowas auch für Nerds einführen, damit die Intelligenz nicht wirklich irgendwann völlig ausgestorben ist?

edit: ja ich weiß es gibt auch intelligente Türken, war halt ein Beispiel.

Verzweifelt?

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von soulwarrior
Die Hoffnung stirbt zuletzt hm?

Reaktionen
273
Original geschrieben von Zwurbel

Die Hoffnung stirbt zuletzt hm?

Nein, das gibt es tatsächlich. Kenne selbst einige beispiele...

Die diskussion ist allgemein ziemlich müßig, da es nicht "ziel" der evolution ist besonders intelligente lebewesen hervor zu bringen, sondern schlicht und einfach das überleben einer art sicher zu stellen. Wenn wir einmal unsere jäger und sammler fähigkeiten verlieren sollten, dann muss man sich sorgen machen.
Intelligenz ist sowieso ein sehr schwammiger begriff, im afrikanischen/australischen/südamerikanischen busch braucht man eine vollkommen andere art von intelligenz um überleben zu können als in dem bei uns üblichen bureaujungel...
Sämtliche euthanasie fantasien am Menschen sind aufgrund der langen generationsdauer und der komplexität des menschlichen genoms übrigens vollkommener humbug. Selbst wenn das beim menschen so einfach funktionieren könnte wie es sich der eine oder andere euthanasiesympathisant vorstellt, würde der menschliche genpool letztendlich darunter leiden, diversität ist wichtig, uniformität nur für nieschen geeignet.
Dummheit ist für das individuum vielleich schlecht evolutionstechnisch gesehen aber eher weniger von belang.

qwertzasdf1234

Guest
das mitm jäger is eh fake, menschen sind durch aasfressen an ihre proteine gekommen, die ihnen das hirnwachstum ermöglicht haben. :elefant:

Jesus0815

Guest
omg blue,
so ziemlich das dümmste was ich seit langem gelesen habe! :rofl:

mal ganz allgemein: ob du jemanden dumm findest oder nicht ist im globalen kontext sowas von irrelevant. die spezies mensch ist nun einmal intelligent. der eine mehr, der andere weniger. am gesamtkomplex ändert das nichts! in sofern... ahahahaha!!!1111

Wyx

Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23

Nein, das gibt es tatsächlich. Kenne selbst einige beispiele...

Die diskussion ist allgemein ziemlich müßig, da es nicht "ziel" der evolution ist besonders intelligente lebewesen hervor zu bringen, sondern schlicht und einfach das überleben einer art sicher zu stellen. Wenn wir einmal unsere jäger und sammler fähigkeiten verlieren sollten, dann muss man sich sorgen machen.
Intelligenz ist sowieso ein sehr schwammiger begriff, im afrikanischen/australischen/südamerikanischen busch braucht man eine vollkommen andere art von intelligenz um überleben zu können als in dem bei uns üblichen bureaujungel...
Sämtliche euthanasie fantasien am Menschen sind aufgrund der langen generationsdauer und der komplexität des menschlichen genoms übrigens vollkommener humbug. Selbst wenn das beim menschen so einfach funktionieren könnte wie es sich der eine oder andere euthanasiesympathisant vorstellt, würde der menschliche genpool letztendlich darunter leiden, diversität ist wichtig, uniformität nur für nieschen geeignet.
Dummheit ist für das individuum vielleich schlecht evolutionstechnisch gesehen aber eher weniger von belang.

ich hab das gefühl hier hat einer ziemlich wenig ahnung von populationsgenetik :elefant:

Reaktionen
0

Der Mensch setzt sich meiner Meinung nach bereits heute über die natürliche Selektion hinweg:
blablabla
aber der Mensch entspringt der Natur. Aus dieser sichtweise ist die Zivilation selbst ein natürlicher Einfluss.
Das ist ja eine völlig subjektive abgrenzung. Nur weil herbivore Tiere in Herden leben und ich somit vor ihren feinden schützen sagen wir ja auch nicht: die lassen sich nicht einfach von den Wölfen zerfleischen sondern wehren sich mithilfe von rudelverhalten etc das ist unnatürlich.

naja gut die diskussion ist eh Sinnentlehrt, da mal wieder jeder alle zugrundeliegenden Begriffe anders definiert haben. Von wegen Intelligenz, Zivilisation, Evolution....

omg was mach ich hier eigentlich?

xea

Reaktionen
0
Hallo

total dämlicher post, weil es überhaupt nicht stimmt bzw eher andersrum läuft

1. früher, also ab von vor 100 Years, war der einzige Grund, mit einem Mann zu schlafen sein äusseres bzw seine Ausstrahlung (hat aber im grunde MEISTNES) nichts im Intelligenz zu tun. Manchmal haben aber Menschen eine derat intelligente und überlegene Ausstrahlung dass es schon wesentlich ist - > deine Theorie floppt

2. Gerade in unserer Zeit, kommt es doch immer häufiger vor dass Frauen es sich nunmal auf erfolgreiche und im Zuge dessen Intelligente Leute steht.

3. Ist es genetisch oft so verankert, dass gutaussehende Menschen auch sehr oft kluge Menschen sind.

lg

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von xea
3. Ist es genetisch oft so verankert, dass gutaussehende Menschen auch sehr oft kluge Menschen sind.

mio. frauen, die das gegenteil beweisen.

e: # outsider, me 2late.

gutaussehende menschen haben häufig sehr gutes erbgut, was uns dementsprechend verleitet, uns mit ihnen zu paaren (deshalb finden wir sie u.a. ATTRAKTIV!). das mit intelligenz ist totaler humbug.

xea

Reaktionen
0
ist natürlich immer Ansichtsache, was schoen und was intelligent ist ABER: meine Erfahrung hat gezeigt das ich Frauen und Männer, die ich Attraktiv finde, meistens, und damit mein ich gut 80% überdurschnittlich klug sind (sehr gut in der Schule, hoher IQ odg)

lg

EDIT: die hässlicheren Weiber und Männer waren wiederum die schwächsten in der Schule und hatten auch den niedrigeren IQ als die besser aussehenden, und das hat sich immer und immer wieder bestätigt.

Reaktionen
273
LÖL deine subjektiven erfahrungen haben folgenden wissenschaftlichen wert: 0.

Reaktionen
0
sagmal xea wo lebst du bitte? ich will dort auch hin 8[

weit über 50% der weiber die körperlich attraktiv finde, finde ich geistig ca. so attraktiv wie magendarmgrippe.

xea

Reaktionen
0
Was war dass bitte für ein post? Ich geh mal davon aus dass du im Kurzschluss (kA wiso dich meine Aussage so aufregt) einfach irgendwas geschrieben hast :eek3: [hier ist der Post von Outsider23 gemeint]

Aber will mal nicht so sein und geh drauf ein, weil ich geh gerade kurze Wartepause hab.

Meine sub. Erfahrung hat ya auch nichts mit Wissenschaft zu tun, redet ya keiner davon, es wird auch, eben wie ich geschrieben habe nicht wissenschaftlich zu klären sein, da Schoenheit und auch oft Intelligenz im Auge des Betrachters liegen (meiner Meinung nach) aber da eben meine und auch die Erfahrung vieler Bekannter und Freunde (wir hatten das Thema mal vor kurzem) diesbezüglich sehr ähnlich ist, würde ich meine Aussage gerne so stehen lassen, sofern nicht wenigstens ein paar Leute das totale Gegenteil behaupten (aber ne durchdachte Behauptung).

Denk mal darüber nach, und dann Urteile erst!

lg

Reaktionen
129
Original geschrieben von xea
ist natürlich immer Ansichtsache, was schoen und was intelligent ist ABER: meine Erfahrung hat gezeigt das ich Frauen und Männer, die ich Attraktiv finde, meistens, und damit mein ich gut 80% überdurschnittlich klug sind (sehr gut in der Schule, hoher IQ odg)

lg

EDIT: die hässlicheren Weiber und Männer waren wiederum die schwächsten in der Schule und hatten auch den niedrigeren IQ als die besser aussehenden, und das hat sich immer und immer wieder bestätigt.

klar man, deswegen wurden früher auch immer die hübschen und starken streber verprügelt

TaiPan

Guest
OT?

Also, ich habe keine Freundin, wenn es Manche hier beruhigt ;)

Ansich stimmt es schon, dass die meisten jungen Frauen eher nach dem Aussehen zu gehen scheinen, als nach der Intelligenz. Später zeigt sich allerdings dann oft, dass diese Frauen dann Jemanden bevorzugen, der einen soliden Job hat (was natürlich indirekt auch mit der Intelligenz zusammenhängt), vor allem, wenn es darum geht, Kinder mit diesem Mann zu haben.

Reaktionen
0
Schon mal was von der Regression zur Mitte gehört?

Wenn zwei superintelligente Eltern Kinder zeugen, sind die Kinder mehrheitlich weniger intelligent als ihre Eltern, da sie zur "Mitte" ('=Durchschnittsfähigkeit der Spezies) hin tendieren.

Das gleiche gilt für Körpergrößen. Zeugt ein 1,90m Mann mit einer 1,85m Frau ein Kind, so wird dieses in der Regel <1,85m sein.

Oben