• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

intelligente software zum audio abspielen

Reaktionen
0
ich habe vor ein interaktives hörbuch zu erstellen. dabei wird eine geschichte abgespielt der man einfach nur lauscht, aber an bestimmten punkten muss man bestimmte entscheidungen treffen und ab da an geht die geschichte in eine bestimmte richtung weiter. gibt es software in die man für solche zwecke seine audiofiles einspeisen kann?

oder beispielsweise möchte ich eine gewisse anzahl an audiofiles in zufälliger reihenfolge abspielen. hierzu möchte ich aber die möglichkeit haben zu bestimmen, welche files in diesen file-pool kommen, da nicht immer alle files gespielt werden sollen.

ich hoffe es ist verständlich was ich meine. kennt jemand eine entsprechende software dafür?

Reaktionen
1.107
für das interaktive hörbuch bietet sich natürlich als simple lösung an, die files in eine html einzubetten (html5), und dann jeweils unter einer datei ein paar links anbieten die dann dahin springen wo es weitergehen soll.

Oben