• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

intel d845wn handbuch/front panel connectors..

[USJ]LuNaTiC'

Guest
tjo ich habe obiges mobo nebst 1,5ghz p4 von nem kumpel bekommen, allerdings hat der kein handbuch mehr dafür, und auf dem mb ist nicht zu erkennen wo der power supply switch hingesteckt gehört, im intel online manual ist es ebenfalls nicht zu finden. falls jemand so ein board hat wär es nett wenn er mir mal eben die konfiguration posten könnte oder falls jemand mehr talent zum suchen hat als ich, irgendwo im web gibts das sicher.
wenn ich, das nur nebenbei, diesen 4-pin-stromstecker auch noch anschließe, kann ich das mb am netzschalter am netzteil einschalten, ist das eigtl so gewollt, wenn nein, wozu ist dieser 4-pin-anschluss zum netzteil?
wenn ich das mache, piept er 3mal, das handbuch sagt "first 64k ram failure", ist das boardinterner speicher oder bedeutet das, dass der uralte 32mb-sdram-riegel, den ich zum testen benutze, schrott ist (was sehr gut möglich ist^^)?

[USJ]LuNaTiC'

Guest
okay, lag tatsächlich am ram, hab nen 128er von meinem vater geklaut und jetzt geht es soweit: graka bios wird erkannt, prozessor und ram auch. danach allerdings, wo normalerweise die festplattenerkennung kommen sollte, hängt er ewig. ich hab keine platte und kein cdrom dran, normalerweise müsste er doch dann anzeigen:

primary master: no device
primary slave: no device

etc.. aber das passiert nicht, nach ner weile kommt nen schwarzer screen mit blinkendem cursor links oben und das wars. woran krankt es?

Gast

Guest
kommst ins bios?
schau, ob da noch ide-geräte eingestellt sind.

oder der trick mit der batterie... ;)

[USJ]LuNaTiC'

Guest
den habe ich diesmal schon benutzt^^
ide geräte sind im bios auch keine mehr eingestellt..
naja ich werde heute nachmittag mal ne platte dranhängen und schauen ob er die erkennt, habs zwar gestern schon mit einer versucht, aber das war ne 6jahre alte 3gb-platte, ka ob die noch richtig funzt^^

[USJ]LuNaTiC'

Guest
okay, es lag an der speziellen jumperung der wd-platte (hatte sie auf master, aber alleine an einem ide kabel, die muss man ja garnicht jumpern wenn man sie alleine betreibt, was ich nicht wusste). jetzt geht alles bis auf mein ursprüngliches problem mit dem front panel connector :>

[USJ]LuNaTiC'

Guest
jep, danke.
bei anderen boards war diese (detailliertere) technical reference gleich im manual mit drin, bei dem leider nicht...

Oben