• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Instant Messenger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Ja es gibt ja massig an Multimessengern zur Zeit. Atm benutze ich Messenger2, doch da fucken mich ne Menge bugs ziemlich ab. Also wollte ich mich mal wieder aufdie Suche was nach anderem machen, Mit Trillian hatte ich auch schwierigkeiten, von daher was gibt es sonst noch so. Wichtig ist mir eine tadellose ICQ Unterstützung am besten auch noch ein einfaches expotieren der Userliste, oder auch zentrales Speichern im Inet. Es sollte nicht überladen sein. So den ganzen videokrams und Spiele und so brauch ich eh nicht da ich nur Modem habe.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.045
Reaktionen
105
Ort
Berlin
Original geschrieben von DerTotmacher
http://www.miranda-im.de/ :bored:
Aber mal wirklich #2!

Abstürze sind hier meist nur veraltete oder inkompatible Plugins. Mein Miranda läuft seit etlichen Monaten absturzfrei und ich genieße den Komfort vom Tabbed Messaging (okay, hat Gaim auch, aber nicht alles Andere :P), dem PopUp Plugin und einem angenehm niedrigen Ressourcenverbrauch :)
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
miranda-im ist ohnehin gaim recht stark nachempfunden, kann das sein?
abgesehen davon ist miranda sehrviel besser als sonstwas was derzeit in gebrauch ist, bei einer guten pluginauswahl ist der messenger einfach die perfektion.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.045
Reaktionen
105
Ort
Berlin
Miranda ist so wie Firefox. So ganz ohne Plugins/Extensions vielleicht etwas "nackt", aber man kann sich ja selbst aussuchen, was man dort braucht und nicht. Daher ziehe ich das jedem ICQ oder anderem Ein-Protokoll-Messenger her vor: Videochat brauche ich nicht (habe eh keine Webcam) und auch Zeug wie Push 2 talk sagen mir nicht zu.
Dann doch lieber einen Messenger, der auch hier (s. u.) bei einem Klick in die Quick Launch innerhalb einer Sekunde startet.

Nun, da mein Haupt-PC gerade beim Händler ist (Ich denke mal, es ist das Netzteil :8[:) und ich auf meinem alten PII arbeite, kommen mir ressourcenschonende Messenger einfach nur recht.
Ein älteres Bild mit meinem Setup:
http://mitglied.lycos.de/mithrandir21/miranda.jpg

Dabei nur ein paar MB an RAM davon in Benutzung, genial :)
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Ich steh ja persönlich auf ICQ ...wegen der netten Games :ugly:
kann ich slide-a-lama auch über miranda spielen?
 

Philosophaster

Guest
Ich habe den IM2 von www.im2.com , der soetwas ähnliches wie Trillian ist, nur dass weitaus mehr Funktionen verfügbar sind und er einfach besser aussieht (selbst der Standard-Skin ist à la XP-blue-Style).


Ich hatte noch nie Probleme mit IM2 (gibt auch keine Werbung), nur momentan macht ICQ ja so eine Art Reform durch, abgesehen vom Zwingen zum Update auf Version 5, und jetzt sagt mir IM2 ganz unverschämt:
Trennstatus: Sie benutzen eine alte Version von ICQ. Bitte installieren Sie die Neuste

- Das Problem ist, ich habe bereits die neuste Version von ICQ.

Entweder, ich hätte mal sowas wie Neustarts zwischen den Neuinstallationen ausprobieren sollen, oder IM2 bringt demnächst ein Update raus, was mit ICQ5 kompatibel ist.

Falls jemand was darüber weiß, bitte schleunigst mitteilen... Das Aussehen der Standard-Version von ICQ5 ist nämlich ein Stilbruch innerhalb meines Desktops ^^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.045
Reaktionen
105
Ort
Berlin
Die letzten Abende war ich mit Miranda in AIM, MSN und ICQ online und habe keine Fehler bemerkt.
Und selbst wenn: Gucken, ob man nicht vielleicht ein veraltetes Plugin hat. Miranda schließen, msn.dll bei MSN etwa ins Pluginverzeichnis kopieren, neustarten, fertig.

Immerhin eine Erfahrung, wenn wie vor ein paar Wochen die MSN-Kontakte immer wieder herausfliegen, man selbst aber stabil online bleibt :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben