• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Installation bleibt stehen

Reaktionen
0
Hi,

Ich hab gestern formatiert, weil ich mir eine neue Festplatte gegönnt habe und wenn ich Starcraft installieren will bleibt er 78% einfach die Installation stehen und ich muss Reset drücken :(
Wenn ich die CD rausnehme meckert er die Datei "Installer Tome 2.mpq" mit ErrorCode 2 an, die Datei lässt sich auch nicht auf HDD kopieren (Verstehe wer will, die CD ist absolut in Ordnung)..
Die Version von battle.net bricht sogar noch früher ab (51%)...

Ich versteh das nicht im Urlaub konnte ich sc noch problemlos auf meinem Laptop installieren..
Ich hab mir jetzt anderweitig eine SC Version besorgt, die läuft auch, allerdings hab ich dort das Problem mit dem 13 stelligen CD Key (Der sckeychanger lässt auch nur 13 stellige zu, mein Key ist aber länger und ich will den natürlich auch benutzen...)

Ich find den passenden registry Eintrag nicht, gibt es einen?
Was bearbeitet dieser KeyChanger, vielleicht eine mpq?

Möchte meinen CD Key benutzen sonst komm ich nur wenn ich Glück hab ins Bnet :heul:

Reaktionen
105
Versuche eine der Möglichkeiten:

- CDs versuchen mit IsoBuster auslesen, Image anlegen, mounten oder brennen, und dann versuchen neu zu installieren

- Im Blizzard Shop registrieren, deinen SC-Key eingeben und das Image laden (1,x GB für SC/BW, wird beides zusammen installiert), anschließend erhälst du einen neuen Key, der problemlos funktioniert. Rein ins Battlenet und Patch ziehen.

Falls du Windows 7 benutzt, gucke in den Thread ein paar Zeilen unter diesem, falls du Farbfehler oder Freezes haben solltest.

Reaktionen
0
Danke das mit dem Image ist ne gute Idee das probier ich später.

Blizzard Shop bin ich schon registriert, das meinte ich vorhin mit "Battle.net Version", die bricht sogar noch früher ab! (Einen anderen key habe ich übrigens nicht bekommen, vielleicht weil ich englisch angeklickt habe?)

PS: Benutze XP prof.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Versuche eine der Möglichkeiten:

- CDs versuchen mit IsoBuster auslesen, Image anlegen, mounten oder brennen, und dann versuchen neu zu installieren

- Im Blizzard Shop registrieren, deinen SC-Key eingeben und das Image laden (1,x GB für SC/BW, wird beides zusammen installiert), anschließend erhälst du einen neuen Key, der problemlos funktioniert. Rein ins Battlenet und Patch ziehen.

Falls du Windows 7 benutzt, gucke in den Thread ein paar Zeilen unter diesem, falls du Farbfehler oder Freezes haben solltest.

Spätestens der zweite Schritt sollte funktionieren!

Reaktionen
0
einen neuen (26 stelligen) key bekommt man nur wenn man einen alten (13 stelligen) hatte.

das die version aus dem blizzard store nicht funktioniert, ist aber in der tat sehr eigenartig.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.919
memtest86, hoert sich jetzt nicht nach nem leseproblem der cd an, weil es bei der blizzshop version auch auftritt und die cd ja in ordnung ist.

Reaktionen
0
Die Lösung des Problems ist mir jetzt ein bisschen peinlich...

Auf der Rückseite (Da wo die CD bedruckt ist) war ein Kaffeefleck und ich hab nur die Vorderseite auf Kratzer überprüft...
Ich nehm euch aber nicht übel, dass mich das niemand gefragt hat :D

Wundert mich zwar etwas, dass die Version aus dem Blizzardshop auch nicht funktioniert hat, aber das soll mir jetzt egal sein ;)

Der Threat kann jetzt zu, vielen Dank für eure Hilfe ;)

Oben