• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Installation alter Spiele mit DosBox??

Sickboy[GsE]

Guest
Hi,
ich habe hier so ein super uralt Spiel "Privateer", dass ich unbedingt wieder mal zocken will. Ich habe mir dazu das Programm DosBox geholt, denn damit soll das auch unter Windows XP laufen. Ich weiss nur garnicht wie das nun gehen soll, falls sich jemand damit auskennt bitte helft mir weiter, und gebt mir eine kleine Anleitung.

Reaktionen
39
wird dir nich am anfang direkt gesagt "type /help (oder so ähnlich) for help" ? nein?

Reaktionen
0
1. cd / diskette mounten: (statt x kannst du beliebigen buchstaben wählen)

mount x d:\

2. ordner auf deiner festplatte mounten, wo du die games installieren möchtest

mount y c:\oldgames

3. x:\setup.exe, oder x:\install.exe, oder wie auch immer... (beim installieren heißt
c:\oldgames dann natürlich y (der mountpoint)

viel spaß

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.885
dosbox bringt eine readme mit, und da steht alles drin was du wissen musst.

readme texte heisse nicht umsonst readme (zu deutsch: LIES MICH! ).

Sickboy[GsE]

Guest
Danke an alle guten Ratgeber, erstmal :thumb:
Ich habs jetzt mal so probiert wie du´s geschrieben hast Fiesoduck, - das ging auch ganz gut, aber es gibt noch ein Problem:
Die Installation beginnt ganz normal, aber sobald die erste Diskette fertig installiert ist, sagt er "Installation complete" obwohl eigentlich erst noch 5 Mal Diskettenwechsel kommen müsste...gibts hier jemand der mir auch dazu einen der das Problem kennt und mir einen Tipp geben kann?

( Ich habe das Spiel noch nicht in einem Ordner in Windows oderso, es existiert NUR auf den 6 Disks die ich habe [viele Beschreibungen gehen davon aus] )

Oben