• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Instabiles WLAN ?

Reaktionen
0
Hi, ich habe in meinem Win XP PC eine WLAN Karte, die ein Verbindung zu einem Router herstellt, der mich dann ins Internet bringt. Bisher lief das auch immer alles super, nur seit neuestem habe ich einfach keine konstante Signalstärke mehr. Sie wechselt dauernt zwischen "Gut", "Niedrig" und manchmal sogar "sehr gut" oder "sehr niedrig". Zuvor hatte ich eigentlich konstant "sehr gut".
Gleichzeitig habe ich einen Laptop im Zimmer, der permanent eine hervoragende Signalstärke hat.
Positionsveränderungen an der Antenne oder am Tower ändern auch nichts.
Das Problem trat auf nach dem ich den PC, für eine LAN wo anders hin gebracht hatte.
Die WLAN-Karte habe ich schon mal aus- und wiedereingebaut. Aber das hilft leider auch nicht.
Was könnte ich noch ausprobieren um das Problem zu lösen? Vielen Dank im Vorraus!

qwertzasdf1234

Guest
Guck ma ob du Hindernisse in der Gegend hast (Heizkörper) oder aber nen Störsignal direkt in nächster Nähe zu deiner WLAN Karte (bei mir wars die scheiss Anlage die ich an den PC gestellt hatte...)

wieviel Wände trennen dich vom Router?

Reaktionen
8
ich hab mal irgendwo gelesen das eine pringelsdose eine exzellente antennenverbesserung ist, vorausgesetzt, du hast lust zu frickeln. google sollte zu dem thema weiterhelfen, wenn du gar nciht weiterkommst.

alternativ einen accespoint mit repeater funktion besorgen und signal darüber verstärken.

kann halt alles mögliche sein...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Vielleicht hat einer deiner Nachbarn auch ein WLAN installiert. Schau da mal nach. Es könnte sein, dass die im selben Channel laufen.

Reaktionen
0
Nein das kanns eigentlich nicht sein. Mein Mitbewohner hat die Probleme nicht. Es muss eigentlich irgendwie an meinem PC liegen. Der Laptop hat ja auch recht guten Empfang.

Oben