• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Inselmaps

Vermisst ihr Inselmaps?

• JA

Stimmen: 21 50,0%
  • Nein

Stimmen: 15 35,7%
  • Wayne

Stimmen: 6 14,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
Reaktionen
0
Wie denkt ihr? Ich für meinen Teil vermisse sie.

Früher wurden Inselmaps doch auch gespielt und da hat nicht jeder ständig wegen Imbaness rumgeheult. Wobei ich da eh skeptisch bin wie stark benachteiligt Z auf Inselmaps nun wirklich ist.

Für mich waren Inselmaps immer eine willkommene Abwechslung

OXEL

Guest
Worauf willst Du hinaus? Ich meine, es hindert doch auch heute niemand jemanden daran diese Maps zu spielen. Oder vermisst Du sie in bestimmten Pro-Ligen?

Reaktionen
0
Worauf ich hinaus will? Ich will wissen wie ihr darüber denkt, ist das nciht offensichtlich? Und wo ich sie vermisse? Im Bnet natürlich beim 1on1 zocken.

OXEL

Guest
Original geschrieben von Sansucal
Worauf ich hinaus will? Ich will wissen wie ihr darüber denkt, ist das nciht offensichtlich? Und wo ich sie vermisse? Im Bnet natürlich beim 1on1 zocken.
Joined keiner, wenn Du welche hostest?

Telefonkabel

Guest
lol
geil, manche Threads laufen besser wie jede Kommödie *g*

(Also ich liebte Inselmaps früher (gaaaanz früher), und hab als Z meine ganzen Lan-Kammeraden von der Karte gebutzt *g*)

Reaktionen
0
irgendwie sind fast keine inselmaps in den ganzen mappacks zu den aktuellen ligen was ich schade finde, da sie immer für abwechslung gut waren, ich erinner mich gern dran wie mondi gegen fish in einem eps-finale oder so rdn vs rdn auf parallel lines gezockt hat^^

p.s. was ist denn eigentlich aus dieser monkey of the island showmatchreihe geworden?

Reaktionen
0
inselmaps sind ne coole abwechslung, haben aber in ligen mMn wegen imbaness nichts verloren

Reaktionen
0
Vielleicht liegt's auch nur daran, dass Leute sie nicht spielen koennen?

Naja, Zerg-Spieler haben auch ueber Monty Hall gewhined. Mit Monty Hall SE wurde die Map wegen ZERGIMBALANCE geaendert. Zerg hat die Map einfach dominiert!

[x] Inselmaps wieder!

The.Kozzak

Guest
Gegen Inseln Generell spricht eigentlich nichts, sich eine Exe zu droppen is im Endeffekt Gang und Gebe (siehe LT und Bladestorm). Bei normalen BOs, wie wir sie aber von LT kennen sind diese Maps zum Beispiel für Zerg relativ ungeeignet, weil der Tech zum Droppen immer sehr spät kommt. Da muss man sich halt anpassen, als Z.

Ich habe vor ein paar Tagen erst ein Game auf Dire Straits gemacht, war ein ZvP (Ich Zerg) und der Protoss ist auf auf Fast Corsair gegangen (Hat die auch langsam aber stetig massen können) und hat nebenbei versucht mit Scouts meine Eco zu harrassen. Bei dem Matchup sollte dann für den Zerg auf jeden Fall mehr Gas da sein um Scourges und Mutas in größeren Mengen bauen zu können.

Prinzipiell spricht aber eben nichts gegen Inseln, wenn eine gewisse Chancengleichheit besteht.

Silent.Vortex

Guest
Wenn ich irgendwo joinen will seh ich auch keine Inselmaps.
Aber als ich mal mit einem Freund ein Game auf "Kakaru Keys" (ist eine Broodwar 4 Spieler Map) geöffnet habe, sind gleich mal 2 Gegner reingekommen.
KK ist eine echt gute Zwielicht Inselmap und auch nicht zu groß (128x128).

Reaktionen
0
Original geschrieben von The.Kozzak

Prinzipiell spricht aber eben nichts gegen Inseln, wenn eine gewisse Chancengleichheit besteht.

mal schaun ob du den gegensatz selber findest

The.Kozzak

Guest
Original geschrieben von IntoThe[KLO]

mal schaun ob du den gegensatz selber findest

Ich bin mir mal nicht so sicher dass es da überheupt einen Gegensatz gibt, wenn man auf der der Startinsel noch eine Natural hat sollte das für alle Rassen klargehen, auch für Z weil ja dann auch genug Gas da ist, um mit Mutas zu stressen und parallel Ovi Speed und Drops zu techen.. Oder die Main hat Dual Gas... wäre auch ne Möglichkeit...

Reaktionen
0
desert fox ist ja noch iccup mappack

ich LIEBE !!!!!!!!! airmaps ;)

am besten charity *schwärm*

da hatte man jeden clanwar nen 1-0 vorsprung durch den choose ner inselmap hehe

tjaja inselmaps > all und alle die die verbannt haben gehören geteert und gefedert (btw hab so ziemlich jede bekantere inselmap)

Reaktionen
0
Original geschrieben von The.Kozzak

Ich bin mir mal nicht so sicher dass es da überheupt einen Gegensatz gibt, wenn man auf der der Startinsel noch eine Natural hat sollte das für alle Rassen klargehen, auch für Z weil ja dann auch genug Gas da ist, um mit Mutas zu stressen und parallel Ovi Speed und Drops zu techen.. Oder die Main hat Dual Gas... wäre auch ne Möglichkeit...

schau dir doch einfach mal die matchup statistiken für diverse inselmaps an. ansonsten biet ich dir auch an, gegen mein wirklich grottiges P auf ner inselmap zu spielen. ich sag du loost trotzdem (meine herausgelesen zu haben, dass du Z player bist)

Reaktionen
0
also jetzt übertreibst du gnadenlos, es ist wohl möglich dass Inselmaps nicht so perfekt gebalanced sind wie der Rest von bw aber so imba dass der Sieger schon vorher 100% feststeht empfinde ich als übertrieben. Und wenn eine Rasse etwas benachteiligt ist ist das noch lange kein Grund solche maps garnicht zu spielen, es werden ja auch andere RTS als bw gespielt und bw ist das einzig mir bekannte welches wirklich balanced ist.

Reaktionen
0
ich hab doch nie behauptet, dass ich diese maps nie spiele. ich sagte ich finde sie seien ne angenehme abwechslung, nur in einer liga hat sie einfach nichts zu suchen. allein die gepostete statistik (sind zwar wenig spiele, muss ich zugeben) von einer winrate im zvp auf monty von 30% sagt doch schon alles, da kann man in keiner weise von übertreibung reden

Reaktionen
0
rofl ich finde diese zvp is insel imba weiner so süss ;)

ich LIEBE zvp auf air zerg auf air ist mit das funnigste (seltsames wort O_o) was es so gibt ;)

und es gibt genug pros die nette zerg taktiken auf airmaps herrausgefunden haben da kannste genug vods sehen und in den alten replays vor der ganzen schreierei war z so gut wie immer überlegen auf air aber naja

es ist einfach die dumme sturheit wie viele ihre taktiken angehen
DAS IST SO UND DAS BLEIBT SO mentalität geht da nicht

man muss sich auf air komplett ändern die "oldschool" taktiken rausholen wenig macro viel micro einfach "skilliger" gamen

es ist wesentlich anstrengender zerg auf air zu spielen als p oder als zerg auf ground ja das gebe ich zu aber man KANN es und man kann es GUT

und wenn man erstmal begriffen hat wie das funzt und was man zu beachten hat ist man nicht nur zu 89% schon der sieger die games machen auch unglaublich viel spass mir persönlich mehr als groundmaps

aber wenn man sich weigert auch mal mit 2 units zu droppen und auch mal weniger besser einzusetzen und weiter an den modernen macro taktiken beihält natürlich dann ist insel die reinste katastrophe

im enddefekt sind inselmaps der spielkultur zum opfer gefallen weil es im enddefekt "motorisierter" wurde also das ganze spiel
indiviualismus findet man heute selten und wirklich "cheesige" gamer die richtig gut sind werden auch immer seltener

standart macro scheiss ist heute mode und das ist traurig tja und darum ist airmap eben so verdammt klasse

und an alle die das net so sehen sag ich :fu: :fu: :fu: :fu:

Reaktionen
0
dann geb ich dir ein ganz herzliches :fu: zurück und erkläre deinen post als einen der lächerlichsten den ich seit langer zeit gelesen habe. du könntest ja so freundlich sein und mal eine deiner "netten pro taktiken" erzählen, dass der rest der Z player auch auf eine winrate von 89% kommen

Reaktionen
0
Probier doch selber mal welche aus, also ich geb Drake recht :D(bis auf den 89% teil)

er will halt sagen dass einige es nichtmal wirklich versuchen und vorher schon aufgeben weil sie gehört haben das wäre imba, klar ist man gezwungen hyds first zu spielen aber wenn einmal das dropupgrade erforscht ist hat der z schon die ein oder andere Möglichkeit, grade weil er so viele dropships dann aufeinmal hat.

Reaktionen
0
ich hab nicht "irgendwo gehört", dass inselmaps imba sind, ich bin seit über 5 jahren z spieler und weiss es aus eigener erfahrung

Reaktionen
0
Ohne dich beleidigen zu wollen, ich hab nicht so das Gefühl dass du verstehst was wir meinen^^ ich denke mal Drake räumt auch ein dass Z etwas benachteiligt ist, nur stellt sich nun die Frage ob Inselmaps dadurch völlig von der Hand zu weisen sind, ich gebe dir völlig recht wenn du sagst in koreanischen Pro leags haben die nichts verloren (obwohl ich nicht weiß wie so ein julyzerg oder savior eine inselmap handeln kann, die würden sich bestimmt die ein oder andere geile sache einfallen lassen) aber weshalb ich den Thread eröffnet habe war wegen den einfachen durchschnittsspielern welche den Inselmaps schon im vorneherein keine Chance geben weil sie gehört haben die wären imba und imba sachen spielt man nicht, darum habe ich versucht das mit anderen Games zu vergleichen welche ebenfalls imba sind und trotzdem gespielt werden, zusätzlich wollte ich noch sagen dass inselmaps bei weitem nicht so imba sind wie andere games und wegen einer "relativ" geringen Imbaness total ignoriert werden.

Oben