Insane FFA Achievement Pic

Reaktionen
0
kein problem, nimmst map mit shared base im 2on2 und machst canonrush oder bunkerrush auf beide Oo

Ich habs grad probiert und...

...

direkt geschaft. Einfach Zwielichtfestung als Map wählen und mit Toss Canonrush machen. Da is das vs 4 Hart AI sicherlich schwieriger :D

Reaktionen
0
Gehts hier nicht hauptsächlich um das 8 Mann FFA mit 7 extremen KIs und wie man es am zuverlässigsten schaffen kann?

Reaktionen
0
Kann man schon. Wenn man aber bedenkt das 1 vs 2 Insane-AI schon einen Achievement ist, an dem selbst sehr gute Spieler zu knacken haben, ist es nicht zu empfehlen.

na das ist doch mal ne competition :) habe es bei sc1 geliebt 1 / 2 gegen com zu spielen als es noch keine flats gab. 1 gegen 7 war garnicht so schwer wenns nicht zu viele t gegner waren (wegen tanks). auch ohne irgendwelche ausnutzung von bugs (arbeiter weglocken oder sowas)

1 gegen 2 cpu insane vs zerg stelle ich mir auch durchaus machbar vor. habe allerdings noch nie gegen die ai gespielt.

Reaktionen
0
Ich hab gerade vs 4 Harte KI (1 P vs 4 T) gewonnen. Es geht mit , wie hätte mans anders erwartet, canonrush. Das Replay pack ich mal ran

Reaktionen
0
So wie ich das sehe, hat die Insane KI zum einen einen 100% Ressourcenvorteil, also erstmal doppelt soviel ressis wie du und schießt sich dann auf eine bestimmte BO ein, die sie durchzieht und im weitesten Sinne sich mit den Standard BOs decken.

Terraner: Bio ball hab ich bisher gesehen
Zerg: bissl kruder Mix von Lingen - Hydras, manchmal Schänder dazu
Toss: Mass T1 mit Immos

Wenn man dann also gegen den Kruden Zerg Mix mit mass Air to ground antritt und er keine Schänder hat, wird er auch weiterhin keine bauen, sondern einfach an seiner BO festhalten. Ist irgendwie glück abhängig

Reaktionen
0
also ich habs direkt auf den ersten versuch geschafft:

terra vs 7 toss

auf die abgeschirmte insel (oben rechts/unten links) fliegen, die ki sich selber killen lassen (achtung das passiert relativ schnell) und auf banshees und vikings gehen mit banshees nur basekill und die vikings gegen evtl. void rays oder phoenix (die haben mich bissl erwischt :))
das ganze ging bei mir innerhalb von 15-20 min glaube ich.

gl hf ;)

chibimoon

Guest
ich habs als p vs 7 t geschafft... warn ganz schönes Stück arbeit :D
Der letzte T hatte seine Base aber so verschachtelt gebaut, dass immer nur 2-4 Units von ihm schießen konnte, sonst wäres nicht gegangen

Reaktionen
0
Mal im Ernst, die Achievements das man gegen xx Insane oder what ever gewinnen soll, macht man ja weil man vielleicht ne Herausforderung erwartet. Aber um das Extrem Sammelachievement zu kriegen müsste man 100 mal vs extrem CPU 1n1 gewinnen, und wer spielt 100 games vs CPU o:O

Reaktionen
0
hier mal mein insane ffa replay.... dauert ~45min
man könnts noch nen bisschen schneller machen x.x hab mir nich besondersviel mühe gemacht xD :ugly2:

Reaktionen
0
Habs mal als Protoss versucht, hat auch auf Anhieb geklappt. Spiel hat ca 30 Minuten gedauert.
Ganz am Anfang beide Goldexpansion geholt, dann auf Warp Prism getecht um die 4 Expansionen bei den Goldexpos zu holen (hinter den Felsen) und gemütlich auf Carrier getecht. Als mich der Computer endlich gefunden hat (alle anderen waren schon tot) bin ich mit meiner Carrierarmee + Mothership in die Offensive gegangen und gg.

Replay angehängt :)

Reaktionen
0
Was ich als T auf der Insel immer noch gemacht hab, war die Air-Units vom Zerg mit ner Factory in die Türme zu locken, bis alle kaputt waren. Danach dann der go mit den Kreuzern.

Reaktionen
0
Keine Ahnung wie man das schaffen soll.

Nach spaetestens 7 Minuten steht T mit 15 Mauros in der Base. Da helfen keine 10 Canons was. Und natuerlich rennt der sofort zur Geldexe...

[EDIT] Hat sich erledigt. Haha. Die Augen aufmachen um zu sehen, dass nicht die mit Felsen versperrte "Insel" gemeint ist sondern dass da ja nocheine ist ist natuerlich unbezahlbar :)
i

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
saeh das Portrait nicht so unglaublich scheiße aus, haet ichs wohl auch probiert ;)

SaL

Reaktionen
0
Jau! Dreckig, böse und gemein.. genau mein Bild! :naughty:

Geschredder

Guest
Habs als T gegen 7 P gemacht, bin direkt zur Goldexe hochgeflogen und hab n fortress gebastelt, dann auf die inseln geext und auf bc getecht war trotzdem ziemlich knapp weil 2 überlebende gleichzeitig zu meinen beiden island exen sind und gestresst haben

es ist erstaunlich wie gut hts gegen bcs sind, feedback und 3 storms aus denen man nich rauskommt weil die bc so lahmarschig sind und die sind alle im red...hat aber trotzdem gereicht mit repair action weil die ki ansonsten auf mass zealot/immos und stalker gegangen is statt voidray/phoenix

Reaktionen
0
habs grad auch versucht, im ersten spiel gleich gewonnen, aber achievement gabs nich O.o waren alle gegner auf extrem gestellt...

gleiches problem hier. Jemand da der das prob lösen konnte?

Map: die lavamap
Nahkampf, FFA, und alle extrem waren eingestellt.

habs nun 2x pobiert

den gegnern darf man das aufgeben aber schon verneinen oder?

Reaktionen
0
bei mir hat es auch nich geklappt irgendwie.... :/

Reaktionen
0
gleiches problem hier. Jemand da der das prob lösen konnte?

Map: die lavamap
Nahkampf, FFA, und alle extrem waren eingestellt.

habs nun 2x pobiert

den gegnern darf man das aufgeben aber schon verneinen oder?

wenn du das aufgeben verneinst, musst du alle gebäude von dem gegner zerstören um zu gewinnen, es kann passieren, dass es beim ersten mal nicht gezählt wird, war bei mir auch so, da wurde das spiel als unentschieden gewertet, trotz siegnachricht, dann muss man einfach noch ein 2. mal ran

bei mir hat es auch nich geklappt irgendwie.... :/

mehr infos währen nett...
was hat genau nicht funktioniert?
waren alle besiegt und es hat nicht gezählt?
fehlt es an spielerischen hilfen?

Reaktionen
0
Hab's auf Extinction 3x versucht, aber nicht hinbekommen. Ist imho auf der Lava map deutlich einfacher.
Als ich gerad mit den BC's lospushen wollt, wurd ich zwar gedropt, aber einfach SCVs und Starports auf die andere Insel gebracht (was aber nicht nötig war) ;D

Reaktionen
0
mehr infos währen nett...
was hat genau nicht funktioniert?
waren alle besiegt und es hat nicht gezählt?
fehlt es an spielerischen hilfen?

Also hab als Terra die Gold und inselexpos geholt und dann gemütlich auf mass Kreuzer getecht. Hat auch alles wunderbar geklappt, außer dass das achievement nicht gewertet wurde.

Beim Sieg über einen irrsinnigen pc in unter 5 min auch nicht...

Reaktionen
0
So wies aussieht hat noch niemand es mit Z geschafft/probiert...
Oder irre ich mich??

Reaktionen
0
Ihr müsst ein eigenes Spiel starten, nicht vs Ki spielen. Hat mich auch 45 min gekostet ....

AIL

Reaktionen
0
So wies aussieht hat noch niemand es mit Z geschafft/probiert...
Oder irre ich mich??
Äh doch. Ich hab's mit Random->Zerg gemacht.

Auf der Map "Abgrund" kein Problem. Hab' erstmal 20 Spinecrawler gebaut, die dann an meine Exe verlagert und dann schön 'ne große Armee aufgebaut.

Als ich dann bereit war einzugreifen haben nurnoch 3 Gegner gelebt, die sich aber auch schon sehr verausgabt hatten. Keiner von denen konnte was gegen meine Armee ausrichten.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Es ist kein cooler Weltraumpirat. Orlan aus der Kampagne - die Söldnermission wo du um die Wette 6000 Minerals autreiben musst.

Reaktionen
0
Hm, also auf Extinction bekomm ich das irgendwie voll nicht hin, ich verhalt mich nur defensiv und teche auf BC, was einfach ewig dauert.
Der erste Angriff der KI kommt meist wenn noch 3-4 übrig sind...hatte ich da einfach nur Pech oder mache ich etwas falsch? Die Exe wird nach ca. 1min überrannt jedes mal und 1min später stehen die dann in der Main. :/
Zu dem Zeitpunkt hatte ich grad mal 4 BC...

Edit: Ok vergesst den Whine, habs auf Lava Flow im ersten Versuch geschafft, die Inseln mit 2 Exen sind einfach zu Easy Mode. :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich fands extrem easy.. man muss nur ne Taktik zurecht haben mit der die KI nich klar kommt. Ich selber spiele obere Bronze-Silberliga Niveau.

Hab auf Extinction gespielt (das Achievement da schon in der beta geholt) als Terra gegen 8 Terra. Am Anfang alle SCVs eingepackt und zur Insel geflogen, den 6. SCV bei Gold versteckt. Aufgebaut, 4 Panzer 6 AA Tower und damit alle Seiten abgesichert. Derweil Fast Exe bei Gold und hoch zur anderen Insel geflogen, da mit 6 AA Towern abgesichert und dann Mass BattleCruiser gepumpt.
Wenn die anderen CPUs fallen die Niederlage immer verneinen, damit sie weiterkämpfen / deren Häuser zerstört werden müssen. Wenn alles klappt und man das Glück hat, dass sie nicht zu schnell gerollt wurden kurz nach der Niederlage des 6. mit 12-15 BC rausrushen, Armee Plätten und dann Base und Exen. Nebenher weiter BC bauen.

Brauchte zur Beta 4-5 Anläufe bis ichs raus hatte, nach Release wieder geholt in 2-3 Versuchen.

Die KI zu besiegen is nich das Ding, wenn man weiß wie sie funktioniert :S

Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Ich habs jetzt auch mit dem Kreuzer Tech auf der Lavamap gemacht. Einfach gehts ja kaum wenn du dir da direkt die Exe holst und alles mit Raketentürmen zubaust. Hat direkt im ersten Anlauf geklappt!

Reaktionen
0
First try mit der Kreuzertaktik, auf der Lavaflowmap mit 7 Zerggegnern. Hat aber ordentlich geruckelt zwischendrin, sehr strange...

PWD

Reaktionen
0
Ebenfalls die Lavamap einmal gewonnen gegen Zerg, das war heftig beide Inseln genommen als Terra und mass Raketentürme drauf und dauernd will er mit Overlords durch!
Zweites gewonnenes Game war gegen Protoss, viel angenehmer ab und an ein Warp-Prisma und Phasengleiter aber doch recht locker und dank Tanks die Rüberballern aufs Festland hat der Protoss jede menge Immortals gebaut!

Habe beide Games gewonnen aber immer noch nicht das Pic, 7 Gegner auf Extrem und jeder gegen jeden eingestellt!?

Reaktionen
0
Erfolge sind bis auf weiteres Deaktiviert ... also denke ich bekommt man auch keine neuen ;)

Reaktionen
0
grade als Z auf lavaflow locker gemeistert...! einfach fast-lair, dann die overlord upgrades erforschen, ab auf beide inseln, mutas pumpen und techen was das zeug hält...hab den verbleibenden zerg dann einfach überrannt. SEHR einfach das ganze vor allem weil ich auch noch glück hatte und eigentlich NIE angegriffen wurde.

Replay ist dabei!

Oben