Insane FFA Achievement Pic

Reaktionen
0
Website
www.darkwave-webdesign.de
Hello,

habs jetzt eben nach bestimmt 15 - 20 Anläufen geschafft das Insane FFA Game zu bestehen. Ich war scharf auf das Pic das es als Belohnung gab. Ich fands echt schwierig ( bin zwischen Platin und Diamond ) und ein bisschen Glück gehört glaube ich auch dazu, vor allem da es zur Zeit nur eine einzige Map gibt die man spielen kann um das Pic zu bekommen und dort hängen alle aufeinander.

Insgesamt hat die strategie hingehauen als Terran direkt auf ne Erhöhung zu fliegen mit 5-6 Tanks zubunkern und als Gegner lediglich Zergs auszuwählen da diese recht viel auf Melee und Bodentruppen setzen. Danach dann Kreuzer en Masse und auf jeden Fall viele Türme in die Base weil der Gegner nicht schläft und mit Corruptern kommen wird. Dann irgendwann auf einen schnellen Konter setzen.

Hat es noch jemand gepackt auf eine andere Art und Weise ?

Reaktionen
0
*verschieb*
hattest du mit nur einer base nicht ziemlichen ressmangel?

Reaktionen
0
Ich habe es genau gleich gemacht! Wobei, die Tanks hab ich mir gespaart. Es ist ziemlich easy auf diese Weise, v.a. weil nach einigen Minuten nur noch ein Gegner übrig ist.

Ich bin gespannt ob das jemand auch als Zerg oder Toss hinbekommt.

Reaktionen
0
Website
Das ist richtig , aber glücklicherweise gibt es auf der Map recht nache noch eine weitere erhöhte Position auf die ich mich im Midgame gewagt habe. Zur gleichen Zeit gingen dann auch die heftigen Angriffe von 2 Gegnern los und ich habe die expo glaub ich auch mehrmals verloren.

Zusätzliche gibt es dann noch in der Ecke eine High Min position die aber nicht erhöht liegt und die wenn man pech hat schon nach wenigen Minuten von melee überrant wird.

Das meinte ich mit , man muss ein wenig glück haben

Stupid

Guest
7 gegner im ffa zu besiegen klingt ja nun nicht so schwer. Man braucht halt etwas glück, dass man nicht von dreien gleichzeitig angegriffen wird.
In wc3 habe ich mal gegen 11 verbündete gegner gewonnen, aber in sc2 wird sowas ohne harte exploits wohl nicht so leicht drin sein :D

Reaktionen
0
ich habs als toss gegen 7 zerg gemacht aufm 3. versuch

kommt auf die startposi an ob sie von 2 oder von 3 seiten angreifen.
(wenn man auf einer der "mittleren" startposis startet muss man sich danach auch noch gegen den gewinner der anderen 4 posis behaupten)

ansonsten einfach voidrays/phönixe mischen und einen nach den andern platt machen. hinten die exe holen und wenn man genug hat killt man eig. die letzten 2-3 gegner so schnell das man nix mehr nachbauen muss :)

aber ist schön wie der ganze bildschirm mit achievments zugespammt wird wenn mans gleich mit extreme gegner macht :)

mit zerg stell ichs mir btw am schwersten vor weil der creep nicht ausreicht um ne schöne spinecrawler deff zu bauen.

lg Grintzefish

Reaktionen
0
Website
Also ich finds selbst mit krasser def gegen Insane recht schwer weil der Gegner halt auch doppelt soviele ressis bekommt und dementsprechend immer mit geballten Angriffen kommt. Worker harassment bringt 0.

Das einzige was noch was bringt ist ein wenig Ablenkung wodurch man den Gegner ab und zu mal von einem Angriff abbringen kann oder weglocken kann

Reaktionen
0
Ich habe den Erfolg heute im ersten Anlauf geschafft (s. auch Replay-Thread im allgemeinen Forum).

Terraner gegen 7 Zerg. Direkt abheben, auf eine der beiden Inseln oben rechts / unten links fliegen. Auf Kreuzer/Banshees techen und die Insel mit Raketentürmen absichern - die Zerg-AI baut keine Broodlords. Zwischendurch evtl. auf die zweite Insel exen, warten bis nur noch ein oder zwei AI-Gegner da sind und mit einem Haufen Kreuzer+Banshees aufräumen.

HotIce

Guest
7 gegner im ffa zu besiegen klingt ja nun nicht so schwer. Man braucht halt etwas glück, dass man nicht von dreien gleichzeitig angegriffen wird.
In wc3 habe ich mal gegen 11 verbündete gegner gewonnen, aber in sc2 wird sowas ohne harte exploits wohl nicht so leicht drin sein :D

in starcraft 1 hat mal jemand gegen 7 "insane" (kenn die bezeichnung nicht mehr) gewonnen, die waren ALLE verbündet. auf youtube wirst du fündig.

dieses 7 ffa sollte mit genug übung und wissen über das verhalten der AI machbar sein.

Stupid

Guest
In sc1 war die ki glaube aber auch sehr schwach wenn ich mich recht erinnere, man konnte zb mit einem scout scv ALLE seine worker weglocken, das sollte wohl in sc2 nicht mehr drin sein. habe aber noch nicht gegen die ki gespielt.

Reaktionen
0
Ich erinnere mich an die standart KI von SC1. Die hatte zum einen keine Schwierigkeit (glaub nur verschiedene BO, die aber zufällig ausgewählt wurde) und hat sich zum anderen immer verbündet.
War imo als T simpel zu besiegen, hat nie viel getecht, nur permanent billige Units vorgeschickt. Nen guter Wallin und am Ende konnte man die mit MassKreuzern in Ruhe wegputzen, nachdem sie die Ressis der ganzen Map verballert hatten.

Reaktionen
0
Ich habe den Erfolg heute im ersten Anlauf geschafft (s. auch Replay-Thread im allgemeinen Forum).

Terraner gegen 7 Zerg. Direkt abheben, auf eine der beiden Inseln oben rechts / unten links fliegen. Auf Kreuzer/Banshees techen und die Insel mit Raketentürmen absichern - die Zerg-AI baut keine Broodlords. Zwischendurch evtl. auf die zweite Insel exen, warten bis nur noch ein oder zwei AI-Gegner da sind und mit einem Haufen Kreuzer+Banshees aufräumen.

man kann auch die exen holen, die erhöht von rocks geblockt werden
wenn man die rocks nicht kaputt macht, greift die KI die exe nicht an.

war nen recht einfaches achieve ;)

Reaktionen
0
man kann auch die exen holen, die erhöht von rocks geblockt werden
wenn man die rocks nicht kaputt macht, greift die KI die exe nicht an.

war nen recht einfaches achieve ;)

Doch, wenn ein Protoss überlebt und Blinkstalker hat, musste ich heute feststellen. Habs aber mit Vikings only und ein paar Kreuzern geschafft.

Reaktionen
0
habs auch mal ausprobiert nachdem ich den thread gelesen hab :ugly:

mit terra gegen 7x zerg im 3. versuch geschaft.

auch direkt abgehoben und in ne ecke geflogen. aus platzgründen mit dem orbital command nur extra supply auf die depots gehauen. mules sorgen nur dafür dass die mins schneller weg sind, bringt eigentlich garnichts. möglichst früh die 2 gas bauen.

irgendwann is dann nur noch 1 zerg übrig der aber ne ganze menge zeug hat. die ersten versuche hat er mich beim versuch auf die inseln in der mitte zu exen mit unendlich vielen corrupters erwischt oder mit bodentruppen die rocks zerstört. im 3. game hab ich dann halt gewartet bis ich genug zeug hatte um die insel sofort zu deffen. also doomdrop mit 6 tanks 2 thors und 8 scvs die sofort 8 türme gebaut haben.

sobald die exe einigermassen läuft das selbe mit der insel daneben gemacht. nebenbei aus 2 armorys ständig shipweapon und shiparmor aufgerüstet, und dann erst hab ich meine kreuzer gepumpt und ihn damit plattgefahren.

Reaktionen
0
Joa, also dass die KI die rocks nicht attet kann ich nicht bestätigen...

Hab's jetzt auch beim dritten Anlauf geschafft, aber immer wenn entweder nur noch 1 KI übrig war ODER die KI (scoutet iwie immer mal wieder mit drones alle exen auf der map???) meine CC beim hinfliegen gesehen hat ist sie sofort mit ground gekommen, felsen zerstört und exe verhindert...war nervig^^

Allerdings konnte man die KI so auch ganz gut beschäftigt halten...immer quasi exe "vortäuschen", paar SCVs wasten und auf den Inseln in Ruhe Kreuzer pumpen...da man überall ext und hier und mal "aus versehen" nen marine und scv verliert, bleibt die KI bei Groundunits (solange man die Kreuzer nich zeigt und nicht mit ihnen attackt)...

Hat man dann genug Kreuzer kann man einfach drüberrollen, da die KI so wie gesagt nur Ground hat...(bei mir immer Hyds + Roaches).

Also mein "Wintip":
- 4-5 Z und Rest toss (so dauerts länger bis alle tot sind [meine Erfahrung], Z geht iwie gerne auf toss und dann haben fast alle Zs immer einigermaßen units so dass sie länger brauchen sich gegenseitig zu killen)
- gleich am Anfang eine Insel schnappen
- 2te Insel so schnell wie möglich
- KreuzerTech und 1-2 Dropships
- sobald nur noch 1 KI übrig ist überall auf der Map immer wieder exe vortäuschen und bissl rines/scvs wasten, lockt die KI super an und so bleibt sie dauerhaft auf Ground wenn man die Kreuzer versteckt lässt auf den Inseln
- dann einfach Kreuzer pumpen und sobald man genug hat kann man die KI in Ruhe überrollen^^ (hat dann i.d.R. nur Groundunits und meist sind viele davon Roaches...also überhaupt kein Problem)

have fun^^

Reaktionen
0
was man noch hinzufügen kann:

wenn man 5 wbfs einläd und mit zur insel nimmt, kann der 6te sofort an die goldexe ein weiteres command center bauen. konnte mit den mules dort fast alles abernten, bevor der computer diesen teil der map erkundet. das doppelte gas ist wichtig für die kreuzer, ausserdem kannst du wenn die gold exe läuft sofort ein weiteres command center bauen, und dieses zur 2ten insel fliegen.

Reaktionen
0
was man noch hinzufügen kann:

wenn man 5 wbfs einläd und mit zur insel nimmt, kann der 6te sofort an die goldexe ein weiteres command center bauen. konnte mit den mules dort fast alles abernten, bevor der computer diesen teil der map erkundet. das doppelte gas ist wichtig für die kreuzer, ausserdem kannst du wenn die gold exe läuft sofort ein weiteres command center bauen, und dieses zur 2ten insel fliegen.

Jop genau, das hat noch gefählt bei meinem Tip :)

Hab ich auch so gemacht..

Vor allem kann man dann das CC an der Goldexe später wunderbar nutzen um von einer exe zur anderen zu fliegen und so die KI zu beschäftigen und weiter Ground produzieren zu lassen...gemischt mit paar rines und scvs zum wasten, wie 2 posts weiter oben beschrieben :)

Reaktionen
0
habs grad auch versucht, im ersten spiel gleich gewonnen, aber achievement gabs nich O.o waren alle gegner auf extrem gestellt...

Reaktionen
0
Stell sicher dass du alle 7 Slots belegst (geht in der Übersicht manchmal flöten), dass es eine Blizzard-Map ist und das es auf Nahkampf steht. Ansonsten einfach nochmal probieren.

Reaktionen
0
hm nahkampf, daran könnts gelegen haben, hab jeder gegen jeden eingestellt als spieltyp, naja nochmal versuchen war ja nich so schwer :>

hm ne nahkampf war auch eingestellt, is ja standart

eigenartig

nahkampf eingestellt
map war die 4vs4 map von blizz
8 spieler waren drin
alle extrem
eigenartig O.o

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Modus muss schon FFA sein, aber bei "Kategorie" muss dann Nahkampf/Melee stehen und nicht Benutzerdefiniert oder Co-Op.

Reaktionen
0
Geschafft im ersten Versuch als Toss...

Einfach Schmiede zuerst....einige cannons und schonma gas abbauen. 3 Stargates und NUR Void Rays...überschüssige mind in cannons stecken. Wenn man dann sieht das nurnoch 1 gegner lebt go machen und das wars.

Hab gegen 7 Terraner gespielt.

Reaktionen
0
Habs gestern auch gespielt vs 4 Zerg und 3 Toss. War Terran, hab ne schnelle PF gebaut, dann langsam Tanks und Rines gemassed. Ging easy weil die sich alle selbst geplättet haben. Habe jedoch das Achievment auch nicht bekommen. Kp warum.

Reaktionen
0
Website
MaskedJudas.deviantart.com
Also ich hab das mit den äußeren Inseln mal versucht und da dann den Battlecruiser Tech, beim ersten Versuch war ich schlicht zu langsam, das ich einfach nur übelst von Schändern zerlegt wurde (war aber auch etwas zu weit rausgeflogen, die kamen dann nicht in Reichweite der Raketentürme). Beim zweiten Versuch war ich etwas schneller und es sah auch gut aus ... wenn das B.net dann nicht down gegangen wäre :ugly2:

Aber der Cruiser-Tech dauert find ich etwas zu lang, vllt sollte ich wirklich mal versuchen, Rines, Rauders und Tanks zu massen, das geht vllt um einiges schneller. Mal probieren demnächst.

Reaktionen
0
Probiert meine Version als Toss gegen 7 Terraner. Die bauen fast nur Marauders mit ein paar Rines...als nurnoch einer lebte hatte ich gerad mal 10 Void Rays...so schnell konnte der letzte dann nichtmehr bauen und kann man easy überrennen. Hatte am Ende auch nur 70 Supply und es reichte locker aus.

Reaktionen
0
Ich habs auch mit 7 Z vs. T gemacht.
Am Anfang sofort alles dick mit Raketentürmen zugepflastert, dann mit zwei Siege Tanks abgesichert, falls doch was landen kann und dann in Seelenruhe auf BC's getecht inklusive upgrades. Der Zerg hat seine Units in meinen Türmen verheizt und da die Insel total zugebaut ist, konnte wenn er mal durchgebrochen ist eh kaum was landen :D
Das habe ich dann mit den Tanks und den ersten BC's zerlegt.

Irgendwann habe ich dann ein Medivac mit SCV's zur anderen Insel geschickt und dort eine Exe aufgebaut und auch mit Türmen abgesichert. Die wurde aber kein einziges mal angegriffen.

Als ich dann 20 BC's mit allen Upgrades hatte, habe ich ihn, nachdem er wieder einen Haufen Units in meinen Türmen verheizt hatte, geplättet. Musste ca. 4-5 Exen erledigen und es hat ein bisschen gedauert und mich ein paar Kreuzer gekostet, bis wirklich alles weg war.
Aber alles in allem wars recht easy.

Beim ersten Anlauf hatte ich das Problem, dass ich nicht nur Zerg als Gegner hatte und keine Exe nehmen konnte. Da wurde ich irgendwann von einem T mit Vinkings und Drop überrant.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Jo cool, mit den Tipps hab ichs auch gleich beim ersten Mal geschafft und das obwohl ich in der gesamten Beta vielleicht auf 5 Terra Games komm.

Das Porträt (Orlan) fetzt und die Achievements ebenfalls.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ach, und hier noch das Replay.:ugly2:

€: Witzig ist, wie die KI mehrere tausend apm hat.. D:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
*seufz* Ich krieg's einfach nicht hin, ich hab zwar massig Kreuzer, aber jedes Mal gehen alle gegen 'ne Übermacht von Schändern drauf ... dabei sieht das in den Replays eigentlich ziemlich leicht aus ...

Reaktionen
0
schänder = corruptors? die fliegenden tintenfische?

in meinen ersten 2 games hatte ich das selbe problem. dann hab ich strategie gewechselt und meine kreuzer erstmal nicht gebaut. sondern die andern inseln zugeext.

wenn lange genug wartest hat er 200 supply voll mit roach, hyd und lingen :)

Reaktionen
0
Website
schänder = corruptors? die fliegenden tintenfische?

in meinen ersten 2 games hatte ich das selbe problem. dann hab ich strategie gewechselt und meine kreuzer erstmal nicht gebaut. sondern die andern inseln zugeext.

wenn lange genug wartest hat er 200 supply voll mit roach, hyd und lingen :)

Jo, genau die, aber hab's grad auch anders gemacht - hab alle AIs auf Toss gestellt, war auf eine der Eckinseln gegangen und mit dem 5. WBF direkt zur Goldexe später CC bauen und dann gewohnter Kreuzer-Tech - die Toss bauten kaum Stalker (und wenn waren die schnell im Fokus), höchstens die Voids waren eine kleine Herausforderung aber mit genug Kreuzern und Fokus gingen die auch flott down :D die waren wenigstens nicht so imba wie die Schänder :D

Reaktionen
0
Habs im 1. try geschafft.... bin direkt auf die insel geflogen hab mit dem einen worker der nicht mitkonnte nen bisschen die npcs genervt (sobald man seine worker attacked, attacked er normal mit 2 worker) und durchgetecht auf kreuzer.... zwischendurch noch die rich exe hochgezogen und sonst hinter den rocks geext. irgendwann waren dann die ersten kreuzer fertig und hab nen zerg gekillt (hab gegen 3 zerg 4 toss gespielt)

als letzten blieb nen toss über, der mass vr / stalker / templars hatte... war aber eigentlich kein problem. hab die ersten 5 kreuzer beim exe defen verloren, doch er hat nie meine base angegriffen ( auser die exen) hab dann noch auf der anderen insle geext um mitm gas nachzukommen. dann noch 3-4 andere exen um dort nur gas abzubaun->den minarels hatte ich genug. irgendwann dann mit ~20 kreuzer und 15-20 vikings angegriffen.... gingen alle vikings drauf aber nich 1 kreuzer.

wenn mir jemand erklärt wie ich den movie link hier reinbring, würd ich auch mein replay freigeben.

Zuletzt bearbeitet:

n1m4nd

Guest
mit den 5ten wbf bin ich ganz runter/hoch zu anderen insel und hab mit meinen ersten 400 mins direkt nochn cc gebaut und hab aus 2 basen gepumpt, weil auf der insel ist nich für 3 starports, dock, factory, food usw... platz solltest ja auch so 10-15 raks bauen...

nochn tipp:

die gebäude würde ich wie ne art kranz um die insel bauen und dahinter dann die raks damit ist nen drop unmöglich

SaL

Reaktionen
0
Habs mit den Tips im zweiten Versuch geschafft. :chobo:
Das schlechte war... ich hab ca. 4 Stunden und 40 Minuten gebraucht! :error:

Hab dummerweise meine Kreuzer relativ früh gezeigt, dann kam der die ganze Zeit mit mass Corruptern + Banelingen + Drop.
Kam net wirklich von den Inseln runter, hatte teilweise minutenlang 0 FPS, weil der KI-Z(w)erg massiv Drops und Corrupters gegen meine Turrets werfen musste.
Am Ende sogar noch ne Insel und alle Cruiser verloren, aber da hatte er keine gute Eco mehr. Hab ihn dann mit 3 Nuklearsilos und getarnten Banshees den Rest gegeben.

Die Karte war am Ende zu 100% Mineralienfrei! :gosu:
So jetzt zieh ich mir erstmal das 4,5 Stunden Replay rein!

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Reaktionen
0
So habs mit den Tips auch im zweiten Anlauf gepackt. Ich hab aber zusätzlich beide Inseln besetzt (also NO und SW) . Die Kreuzer kann man ja gut verstecken. Ich hab auch 2 Tanks gebaut j4f um auf die Zerg zu ballern die sich unter der Insel gesammelt haben. Der hat am ende 200 Kills gehabt :D

Habs Replay mal angehängt, j4f

Reaktionen
0
Kann man schon. Wenn man aber bedenkt das 1 vs 2 Insane-AI schon einen Achievement ist, an dem selbst sehr gute Spieler zu knacken haben, ist es nicht zu empfehlen.

kein problem, nimmst map mit shared base im 2on2 und machst canonrush oder bunkerrush auf beide Oo

Reaktionen
0
Habs im 4. Anlauf geschafft.

Die ersten 2 waren mit Toss, die ich eigentlich spiele. Direkt Schmiede und Cannons so gewinnbringend wie möglich platziert und nebenbei auf Void Rays getecht.

Problem war, dass beide Male mich Terras mit mass rines und raudern in die Mangel genommen haben. Gerade die marauder haben kurzen Prozess gemacht und ich hatte noch nicht genug Rays, da ich aus Sicherheitsgründen auf exen verzichtet habe.

Anlauf 3 war dann als Terra mit lift off zur insel, was besser geklappt hat, allerdings war der kreuzer tech zu langsam, sodass mich dann ein Zerg mit Schändern fertig gemacht hat.

Anlauf 4 war dann als Terra wie folgt: Lift off zur insel, Kreuzer-Tech. Nebenbei Worker #6 zur gold exe, aber nicht dort gebaut, sondern hinter den Rocks, was sich nachfolgend als richtige Entscheidung erwiesen hat. Die Exe hab ich bei 11 Worker hochgezogen. Dann ganz normal Kreuzer gepumpt, und nebenbei noch Exe nr 3 hochgezogen, die dann zur anderen Insel geflogen ist, aber durch einen Doomdrop aufgegeben wurde.

Warum das geklappt hat? Ich konnte meine Kreuzer über der Schlucht zu einem Gegner postieren und ihn outrangen. So hab ich peu a peu seine riesen Hydra armee zerstört und dann mit ca. 16 Kreuzern mit 3 / 3 Upgrades den Go gewagt. Tatsache: Hätte er Schänder gebaut, wär es das gewesen, denn dann hätte meine 2-3 Kreuzer zu dem Zeitpunkt im Leben nicht gereicht.

Oben