• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ins Internet mit...

Reaktionen
0
ISDN und DSL über zwei verschiedene Computer?

Hab hier DSL und ISDN und bin jetzt mit DSL Onleine, kann jetzt noch einer mit ISDN onlein gehen? Gehts überhaupt noch mit ISDN online wenn man mal das T-DSL Modem installiert hat?

Reaktionen
0
wenn ich mich recht entsinne musste man damals als dsl kam an der telefonanlage was umstellen und danach wars aus mit isdn.

Busta_inaktiv

Guest
klar, kannst noch mit bis zu zwei rechnern online gehen

dsl und die (meist 2) isdn-b-kanäle laufen parallel

silverserver

Guest
Original geschrieben von Komi
wenn ich mich recht entsinne musste man damals als dsl kam an der telefonanlage was umstellen und danach wars aus mit isdn.

Kann ich mir kaum vorstellen, denn das hieße, dass der Splitter seinem Namen nicht gerecht wird.

m.E. sollte das problemlos gehen (ein comp dsl, ein anderer isdn), die Frage ist nur: wozu ?

Reaktionen
0
nö, denn dein telefonanschluss (in der regel ein einfacher ex-isdn) wird bei der telekom auf dsl umgestellt. was du vorhast geht nur bei mehreren ISDN leitungen. einer firma mit 20 amtsleitungen bsp.

simon4ever

Guest
jo klar:
mit splitter kannste dsl + isdn + tele
oder halt dsl + kanalbündelung.

Voodoo~flamer

Guest
Internet über ISDN is nix anderes wie mit ISDN Telefonieren .... d.h. du kannst mit 2 weiteren kanälen (eben beide B Kanäle) ins internet.
würde das nicht gehen, dann könnte man ja netmal mehr telefonieren!
selbe is mit analog, eben nur mit einem Kanal

Gast

Guest
Vega wird seinem Ruf gerecht.

Original geschrieben von VeGA
nö, denn dein telefonanschluss (in der regel ein einfacher ex-isdn) wird bei der telekom auf dsl umgestellt. was du vorhast geht nur bei mehreren ISDN leitungen. einer firma mit 20 amtsleitungen bsp.

:stupid:

Reaktionen
0
Natürlich geht es, da DSL einen komplett anderen Fequenzbereich nutzt als ISDN oder Analog!

www.t-online.de -> DSL -> FAQ :)

MiNdWaRp

Guest
muss man aber fragen ob der provider das erlaubt ich darf meine bandbreite nicht splitten

MiNdWaRp

Guest
die provider können anhand der pakete die von deinem modem an den lokalen router gesendet werden feststellen ob du mit mehreren pcs ins internet gehst. normalerweise wird dir dann der hahn abgedreht.

Bronzegraf

Guest
Dann bist du aber selbst schuld. Wenn du schon mit mehreren Rechner über eine Leitung ins Netz der Netze gehst, dann sollteste schon NAT oder Masquerading nutzen.
Die Möglichkeit trotzdem noch festzustellen ob mehrere Rechner online sind, ist momentan noch sehr rudimentär (geht über die Vergabe der IDs der einzelnen Pakete). Falls du aber BSD als OS benutzt, sollte sogar das kein Problem sein, da BSD seine Pakete zufällig also nicht linear nummeriert.

MiNdWaRp

Guest
WAS IS NAT ODER MASQUERADING? ich geh über ics und einen switch online

Bronzegraf

Guest
ICS nutzt NAT (= network address translation). Bei NAT werden die internen Netzwerk IPs auf die Gateway IP umgesetzt und beim Empfangen von Paketen werden diese an den anfragenden Rechner weitergeleitet. Somit sieht man nur eine IP die im Netz agiert.

PS: Soll man deiner Aussage nun entnehmen das du mit mehreren Rechnern ins Netz gehst?
PPS: Ich hoffe du hast dein Modem _nicht_ an den Switch gestöpselt.

MiNdWaRp

Guest
das ganez sieht so aus:

pc_1 mit netzwerkkarte 1 (internet)
mit netzwerkkarte 2 (lokal mit ics)

pc_2 mit netzwerkarte (die mit switch verbunden ist und über pc_1 ins internet kommt)

ist da nat schon aktiviert??
ich hab das ganze mit dem windows xp netzwerkassisstenten gemacht, auf pc_2 läuft win 98

Bronzegraf

Guest
Na gut. So hatte ich das auch mal gehabt bei mir.

Und ja ICS nutzt NAT von Hause aus.

Oben