CrashOverwrite2
Guest
Problem: wenn ich einen style für input festlege, dann erscheint der style bei radioboxes auch
will ich aber nicht
wie löse ich das problem am einfachsten?
will ich aber nicht
wie löse ich das problem am einfachsten?

<html>
<head>
<title>Rainer W.s kleine Demo-Seite o__O</title>
<style type="text/css">
input[type=text] {background-color:#FF0000}
</style>
</head>
<body>
<form>
<input type=text> <p>
<input type=password>
</form>
</body>
</html>

Original geschrieben von ThE CaPtAiN
Code:<html> <head> <title>Rainer W.s kleine Demo-Seite o__O</title> <style type="text/css"> input[type=text] {background-color:#FF0000} </style> </head> <body> <form> <input type=text> <p> <input type=password> </form> </body> </html>
Klappt mit jedem CSS 2.0 - fähigen Browser. Also z.B. Mozilla, Netscape.
Btw: thubb is n abuser![]()
und IE kann das offensichtlich nicht? 
Original geschrieben von EnimaN
du kannst auch ein extra format definieren, sodass du für checkboxes, dannn per class wieder ein normalen style zuweist, ist zwar umständlicher aber funzt halt auch mit css 1.0![]()

Original geschrieben von CrashOverwrite
und IE kann das offensichtlich nicht?
![]()

Keine Ahnung, ich benutze keinen IE. Ich habe es mit Opera und Mozilla erfolgreich getestet. Beim IE wird es wohl auch darauf ankommen, welche Version Du benutzt, hmm?
Wenn Du aber CSS1-kombatibel bleiben willst, fällt mir auch nur Enimans Vorschag ein.
BTW: Nichts zu danken! Habe ich doch gern getan.![]()

Opera 6
und wie würde ich per css class wieder "standard" definieren? mit leerer klammer funzts nicht

aha.
http://www.opera.com/download/
wie, standard definieren? Was meinsu jetzt genau?![]()

MS setzt seine eigenen Standards, sie müssen es sich nicht leisten, Standards von anderen zu entsprechen. LeiderOriginal geschrieben von CrashOverwrite
wundert mich irgnedwie dass CSS 2 bei IE nicht funzt?

Original geschrieben von The_Company
MS setzt seine eigenen Standards, sie müssen es sich nicht leisten, Standards von anderen zu entsprechen. Leider![]()

Die Dinge ändern sich...Original geschrieben von The_Company
MS setzt seine eigenen Standards, sie müssen es sich nicht leisten, Standards von anderen zu entsprechen. Leider![]()
huhu thubbiiiii :wave:Original geschrieben von Thubb
huhu crash![]()
ie kann auch kein div:hover 8[Original geschrieben von CrashOverwrite
naja wundert mich halt nur weil beim IE eigentlich immer "alles" funktioniert, nur bei den anderen Browsern nicht![]()
/* css */
div.guestbookentry.head
{
padding: 0.2em;
background-color: #305030;
}
/* xhtml */
<div class="guestbookentry">
<div class="head">
<span class="autor">
<a href="mailto:<?php print($row['EMail']); ?>"><?php print(htmlspecialchars($row['Autor'])); ?></a>
</span>
<span class="datetime"><?php print(date('Y-m-d H:i', $row['Timestamp']));
?></span>
</div>
<div class="text"><?php print(str_replace("\n", '<br />', htmlspecialchars($row['Text']))); ?> </div></div>
/* css */
div.guestbookentry [b]div[/b].head
{
padding: 0.2em;
background-color: #305030;
}
/* xhtml */
<div class="guestbookentry">
<div class="head">
<span class="autor">
<a href="mailto:<?php print($row['EMail']); ?>"><?php print(htmlspecialchars($row['Autor'])); ?></a>
</span>
<span class="datetime"><?php print(date('Y-m-d H:i', $row['Timestamp']));
?></span>
</div>
<div class="text"><?php print(str_replace("\n", '<br />', htmlspecialchars($row['Text']))); ?> </div></div>
Sowas geht auch nicht.Original geschrieben von EnimaN
also mir kommt der syntax "div.guestbookentry.head" etwas komisch vor
Mit Punkt gibst man die class an. Ebenen geht man mit Leerzeichen durch. ">" hat auch noch ne Funktion, aber die weiss ich nicht mehr.Original geschrieben von ViperDK
hm thx das scheint zu funktionieren. dachte man geht die ebenen mit punk durch.
Du hast sowas von überhaupt keinen Plan.Original geschrieben von ViperDK
hm ich hab nicht so den plan was die charsets angeht. macht das nicht per default der browser mit dem webserver automatisch aus oder so? bzw. was macht nen amibrowser wenn er keine deutsche codepage hat bzw. sind die immer dabei?
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
ie kann auch kein div:hover 8[
Sorry Biba, aber du erzählst Unsinn.Original geschrieben von BiBaButzemann
Machs per Javascript dann halt.
Aber IE ist der Entwicklungsfreundlichste, er ist recht schnell zu starten und kann eigentlich auch mehr als die Konkurrenz (alpha blendings und sowas ).
Aber da wir ja gegen Microsoft Krieg führen: IE suckt :[

Die Infos darin sind veraltet und Firebird und Safari/Konqueror rendern schneller. Nichts für ungut, aber du irrst dich wirklich.Original geschrieben von BiBaButzemann
Warum erzähl ich Unsinn ?
Javascript debugger für ie kann man noch runterladen.
Hab hier ein CSS Buch liegen, wo drin steht, welche Browser welchen CSS Befehl unterstützt und da geht bei IE bei weitem am meisten.