• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

inoffizielles updatepack für xp

Reaktionen
0
Oh btw, es geht nicht um warez.
Mein Vater hat auf seinem IBM Thinkpad so eine komische WinXp Version von der Firma drauf, und er kann auf dieses Autoupdate Teil nicht zugreifen etc. Nur arbeiten, hat aber wohl Adminrechte.

Nun kriegt er aber schon Aufgrund der zahlreichen Bugs Trojaner und Würmer en Masse.

Also brauchen wir eine standalone Installation der Sicherheitsfixes, die Sysadmins sagen alle hätten die Corporate Version von norton druf, und das würde genügen, aber die findet keinen Scheiß. Eine Installation von AVG und mand findet 150 Viren, Norton findet Null.
Help

Reaktionen
0
go microsoft.com und lass fuer xp alle notwenfigen und wichtigen updates und patches anzeigen, die installieren und dann nochmals gruendlich scannan oo

Reaktionen
0
Naja, ohne Adminrechte kann man halt keine Updates installieren, sind ja Veränderungen am System... ich glaub net, dass man ohne Adminrechte den Rechner sicherer kriegt, aber lass mich gerne eines Besseren belehren.

Edit: Schreibfehler

Reaktionen
0
Er hat Schreibrechte und Adminrechte (lesen pls), nur, das Microsoft Windows Update geht nicht. Also man klickt drauf und es sagt einfach nix, bricht ab.

Kann man die Sicherheitsfixes nicht irgendwie sonstwo runterladen?

Reaktionen
0
hol dir den micorsoft baseline security analyzer, das ist ein ms-prog (kostenlos) welches die updates verwalten und auch installieren kann, link musste suchen

Reaktionen
0
zusätzlich zu dem schon hier vorgeschlagenen sollte dein vater noch zu dem großen chef gehen und dafür sorgen daß diese sysadmins standrechtlich entlassen werden.
es gibt genug fähige arbeitslose systemadministratoren, es ist immer wieder unglaublich was für unfähige versager auch bei uns in der firma auf diesem posten sitzen.

als sasser rauskam war ich um montag 9:30 der einzigste im ganzen bereich der den wurm nicht draufhatte weil ich mir von daheim den patch mitgebracht hatte und den pc einfach vorm einschalten vom netz trennte .. unsere sysadmins haben den patch dann gegen 11 uhr angeboten, um 13 uhr hatten sie gemerkt daß man den scheiss ja auch noch löschen und nicht nur patchen muß, solange (bis 14, 15 uhr) konnten ca 600 leute nicht arbeiten.
personelle konsequenzen gab es btw natürlich keine :8[:

Reaktionen
0
ich würde nur offizielle patches installieren...

Reaktionen
0
Original geschrieben von mr.jack
legale win version!?

ich habe eine illegale und konnte nich auf die seite :(

habe mir einen key generieren lassen der nich gesperrt und und zack konnte ich alles laden :D

Gast

Guest
COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

für deine dummheit würde ich dich als admin dafür hier bannen.

natürlich gibt es keine legalen und illegalen windows versionen, nur legale lizenzen (=keys) und illegale.

Oben