• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Initiative gegen Softwarepatente

Habt ihr gevotet?

• Ja, nach der Wahlempfehlung!

Stimmen: 1 50,0%
  • Ja, aber nach eigenen Vorstellungen!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich sehe die Thematik anders!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, Thema interessiert mich nicht!

Stimmen: 1 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
Reaktionen
0
Da es hier bereits einige Diskussionen zu dem Thema gab, hier eine Möglichkeit, sich auch aktiv einzubringen, und sei es "nur" mit seiner Stimme. Es geht hierbei um die Wahl zum "Europäer des Jahres" in verschiedenen Sparten, die Initiative hat eine Wahlempfehlungsliste zusammengestellt, mit der man dem Thema "Softwarepatente" mehr Gewicht verleihen kann.

Kurze Erklärung zum Projekt:
http://www.nosoftwarepatents.com/de/m/ev50/index.html

Wahlempfehlungsliste, die die Thematik am besten unterstützen würde:
http://www.nosoftwarepatents.com/de/m/ev50/vote.html

Nach dem Vote kriegt ihr 'ne Mail mit einem Bestätigungslink auf den ihr klicken müsst, um die Stimme zu bestätigen.

PS: Der Florian Müller der diese Initiative gegründet hat, steht bei den Credits in SC dabei (ohne BW), war zur SC-Zeit bei Blizzard und hat früher in München den Online-Spieleservice "RivalNet" betrieben den einige der alten Hasen vielleicht noch kennen.

Also Diskussion plz und wäre nett wenn ihr hier mitvoten könntet ob und wie ihr euch beteiligt habt.

@Mods: Wenn das eher ins Comm passt, bitte dahin verschieben. Ich dachte mir nur, hier sind eher die Leute die's betrifft.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Ab ins com, wäre im doppelten Sinne dort richtiger, erstens mehr Leute, zweitens ...

Reaktionen
0
"Der Käufer und der Verkäufer einer Pistole werden immer sagen, dass es nur um den Selbstschutz ginge. In Wahrheit werden viele Schusswaffen dazu benutzt, Raubüberfälle, Entführungen und Morde zu begehen oder Kriege zu führen. Bei Patenten ist es auch so."

ja ne ist klar. nicht das ich für softwarepatente wäre, aber die seite ist leider unerträglich dumm und polemisch. no thnx

Reaktionen
0
ich denke bei staatsmann des jahres sollten andere dinge ins gewicht fallen als eintreten gegen softwarepatente :ugly:. auch daß einige der empfehlungen von einem zufallsgenerator erstellt wurden und daß eine seglerin gleichauf mit einem krebsforscher gestellt wird stimmt mich bedenklich.

beispielsweise bono hat gerade den letzten vote viel mehr verdient als dieser müller, letzterer kann sich nämlich nur mit fremden lorbeeren schmücken.

Oben