• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

InGame Videos

• Ersteller L.P.AzuirLaheri
  • Erstellt am

L.P.AzuirLaheri

Guest
Hey Leute,

Ich möchte gerne ein paar In Game Videos kreieren, finde jedoch nicht das richtige Programm dafür UND bin nicht bereit, dafür etwas zu bezahlen =)

Ich weiss da Namen wie Fraps oder Game Cam, aber letztere Bedingung kann da eben gerade nicht erfüllt werden.

Wisst ihr Rat?

Reaktionen
93
Camtasia, kostet aber Geld.

Wenn du nicht bereit bist, etwas dafür zu zahlen musst du wohl oder übel mit GameCam oder Fraps arbeiten.

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Reaktionen
0
Von Camtasia gibt es eine 30-Day-Trial Version!

Damit kannste erstma ein bisschen rumexperimentieren und schauen, ob du auch längerfristig motiviert bist, Movies zu erstellen. Wenn das der fall ist, kannste es ja alle 30 Tage neu installen. ^^

Reaktionen
0
fraps geht doch mit sc:Bw gar nicht oder?!

Reaktionen
0
Original geschrieben von boringfl
fraps geht doch mit sc:Bw gar nicht oder?!

Soweit ich weiß gehts nicht.

Jedenfalls wirst du wohl ein gutes nicht auf legale + kostenlose Weise bekommen. Außer wenn du den nerv dazu hast es immer wieder neu zu installieren. ^^

Reaktionen
0
such alte camtasia versionen, unter 3.0 o.ä. diese sind noch shareware.

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Reaktionen
0
X fire kann das auch und es funzt lustiger weise sogar bei Bw (im gegensatz zum ingame chat). Nur is halt die qualität nicht so top und die videos sehr groß.

Reaktionen
17
Original geschrieben von L.P.AzuirLaheri
Hey Leute,

Ich möchte gerne ein paar In Game Videos kreieren, finde jedoch nicht das richtige Programm dafür UND bin nicht bereit, dafür etwas zu bezahlen =)

Original geschrieben von -DaGGer-
Camtasia, kostet aber Geld.

Original geschrieben von L.P.AzuirLaheri

Ich weiss da Namen wie Fraps oder Game Cam, aber letztere Bedingung kann da eben gerade nicht erfüllt werden.

Wenn du nicht bereit bist, etwas dafür zu zahlen musst du wohl oder übel mit GameCam oder Fraps arbeiten.

erklär dich mal. was sollen solche antworten? unfassbar sowas...

an den TE: schreib mir mal eine PM und ich helfe dir - LEGAL -

Reaktionen
93
Re: Re: InGame Videos

Original geschrieben von doMi-

erklär dich mal. was sollen solche antworten? unfassbar sowas...

an den TE: schreib mir mal eine PM und ich helfe dir - LEGAL -

falls du es echt nicht verstasnden haben solltest hier nochmal direkt.

Es gibt kein mir bekanntes Programm, dass das kostenfrei gut macht.

Reaktionen
0
Re: Re: Re: InGame Videos

camtasia v3 ist afaik immernoch kostenlos wenn man danach richtig googlet... hab mir erst neulich (vor 4 tagen glaube ich, weil ich camtasia nicht mehr installiert hatte) nochma nen key von dieser Aktion zuschicken lassen. Die Aktion gabs mehrmals von daher findet man bei google wohl meist seiten mit "sry die Aktion ist schon abgelaufen" aber irgendwo gibts das noch, nur hab ichs leider verpeilt die url zu speichern :8[:

rasDwa

Guest
bei mir hats bisher immer geklappt mit Fraps http://www.fraps.com/
Das einzige was du beachten muss ist das du erst aufnehmen darfst wenn du wirklich im spiel drin bist. Also erst shortcut aufnahme drücken wenn du die karte siehst und nicht in der player lobby vorm eigentlich spiel. Sonst gab es bei mir grafikfehler.

Die videos sind dann ziemlich groß, kann man aber gut mit winFF runterkonvertieren. http://winff.org/html/

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
unregestrierte hypercam + w-mode (chaoslauncher)
einfach rahmen nach oben etwas größer ziehen (damit das wasserlogo raus ist) und in der video-bearbeitungssoftware rausschneiden

is zwar sicher nich der legalste weg, aber eine möglichkeit

Reaktionen
17
Re: Re: Re: InGame Videos

W
T
F
?

deine unwissenheit ist also hier der weisheit letzter schluss? schreib doch lieber gar nix, wenn du NULL ahnung vom thema hast? boah...
so langsam sollte der te sauer werden :mad:

p.s. TE schreib mir ne PM!

Reaktionen
3.184
VHScrCap + VH Capture.

Habe selbst bisher VHScrCap nur in Kombination mit WME genutzt, da es mir nur ums streamen geht, du solltest wohl VHScrCap + VH Capture nutzen.

Ist kostenlos: http://www.hmelyoff.com

Geckotier

Guest
Und es gibt immer noch im Movie/Vod Forum eine Anleitung für sein Problem. Halt auf Sharewarebasis. Und mit kombinierter Suchfunktion hätte er auch alles finden können. Aber es ist natürlich inhaltlich sinnvoller und pädagogisch wertvoller, einen kleinen Flamekrieg draus zu machen, wer wie wo mehr Ahnung hat. Also würde ich sagen, wir machen weiter. Der Threadersteller schaut hier ja anscheinend eh nicht mehr rein.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
ohne es angeschaut zu haben:
die farben sind komisch oder?

ist bei vielen videoprogrammen, du darfst die aufnahme erst starten wenn du bereits ingame bist (also in keinem menü!)

Reaktionen
0
hatte das selbe problem gestern mit dem programm
scheint nicht zu fixen gehn, hab einiges ausprobiert

und es ist komplett schwarz bis auf paar gloweffekte

Reaktionen
0
bei mir gehts wunderbar. liegt viell an der grafikkarte? kein plan.

ev. mal versuchen im windows die selbe auflösung/farbtiefe wie von bw einzustellen? dann braucht er nicht switchen, könnte helfen.

Edit: Versuch mal Guncam von Growler. Hab ich grad nochmal getestet, funktioniert einwandfrei. Musst halt einen Trigger definieren (z.B. STRG-R) und dann genau dann die Aufnahme starten wenn das game beginnt.

Is super eig. das Tool. Von dieser Werbung wenn man nicht registriert merke ich nix im exportiertem Avi.

PS: Mit Guncam kann man theoretisch auch direkt Streamen. Ohne Zusatztool oder H ardware wie TV Karte ;-) Grad getestet, funktioniert 1a!

Jericho4k

Guest
Vielen Dank Rachi, Guncam scheint bei mir wunderbar zu funktionieren. Bleibt nur noch die Frage, wie es nach 14 Tagen aussehen wird ;)

Oben