• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

infos über filme

Reaktionen
0
ich bin gerade dabei aus platzgründen meine sehr umfangreiche doku-sammlung auf cd zu brennen. dabei macht mir allerdings sehr zu schaffen, daß diese alle nicht nur verschiedene formate haben, sondern auch noch meist nicht dementsprechend (oder gar falsch) "beschriftet" sind.

und da ja oft sogar 2 dokus auf eine cd passen ist das noch schlimmer, da ja beide noch dasselbe format haben müssen.

also nun meine frage:
gibt es ein tool mit dem ich schnell und zuverlässig infos über meine filme bekomme? wenn möglich auch noch gleich als listausgabe?

bisher füge ich die immer nur zu nero im entsprechenden modus hinzu, warte ne kleine weile auf die analyse, bei negativer meldung versuche ich den anderen modus, bei erneut negative meldung nehme ich dann erst als format die daten cd. :8[:

Reaktionen
0
ich würde gerne möglichst viele davon später auch gerne problemlos einfach in nen normalen dvd player einlegen können ..

außerdem sind mvcd/svcd in der "roh"form ja meist ein wenig größer als das was auf einen normalen rohling passt.

Reaktionen
0
Er hat ein mpeg und möchte wissen, ob er es als VCD oder SVCD brennen muss. So hab ich das jedenfalls verstanden.

Reaktionen
0
ja ganz genau. danke für den tip, werde ich heute abend mal ausprobieren.

bog

Reaktionen
0
gibt mehrere kriterien, nach denen du das entscheiden kannst.

1. aufloesung: VCD hat 352x288px, SVCD 480x576px. du koenntest dir also sagen, alles was groesser ist als 352x288px brennst du als svcd und hast somit zwar interpolation, aber keinen informationsverlust. alles was 352x288px und kleiner ist brennste als vcd.

2. laenge: bei fixer aufloesung (kein durcheinander) passen auf eine CD im SVCD-format maximal (vom ueberbrennen abgesehen) 35-55 minuten, auf eine VCD rund 80.

beides, also aufloesung und laufzeit, bekommst du im windows explorer bei aktivierter "dauer"- oder "aufloesung"-spalte fuer jede datei angezeigt. das ist schneller und somit effektiver als gspot.

Reaktionen
0
wie wärs einfach mit ner externen HDD oder nem divx player?
wieso der ganze stress...

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
10
Original geschrieben von Rambo's Dad
mein billiger dvd player kann aber alles spielen auch in "rohform"
#

ist das nicht sowieso standard heutzutage?
macht alles was einfacher, wenn dann 4-5 Filme auf eine DVD passen

Reaktionen
0
ich habe 2 dvd player, sind zwar ein paar jahre alt, aber ich denke nicht, daß selbst die aktuellsten wirklich alles abspielen können was man so runterladen kann weil es sich internethonk xyz von phoenix oder so gerippt und auf irgendne torrentseite gestellt hat.

Reaktionen
0
also die methode von bog ist natürlich eleganter, leider benutze ich auf dem rechner wo die ganzen dateien liegen windows 2k ~

gspot ist ganz ok, leider blicke ich trotzdem nicht durch, welche dateien nun vcd sind, welche svcd und welche irgendwas anderes (mp4, xvid), zum beispiel hat gspot mir grad eine datei als "mpeg" angezeigt, und alle codecs sind not available; vlc spielt sie aber natürlich problemlos ab ~

bog

Reaktionen
0
in sachen videocodec besteht zwischen vcd und svcd kein unterschied. wie ich bereits schrieb sind lediglich die aufloesungen und somit die kapazitaet unterschiedlich. andere codecs als den bei (s)vcd verwendeten mpeg1 codec wirst du zur benutzung als vcd-daten erst konvertieren muessen. hier kannst du wie von mir beschrieben nach der laenge der datei vorgehen, sofern nero dir das ordentlich konvertiert.

Oben