• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

***** Inetexplorer, startseite = schmuddel

Reaktionen
0
Ok, meine letzte gezwungene cracksuche mim IE (da seite in opera irgendwie nicht komplett angezeigt wurde) endete damit das mein inet explorer nu ne schmuddelseite als standart startseite hat.
Das dumme ist, dass ich die verfickte seite nicht umändern kann.
Wenn ich da About:blank einstelle dann übernimmt der das. Aber wenn ich den IE 10 sec später wieder starte kommt die fick seite wieder :(
Wenn ich auf standartseite draufklicke ist die da auch drin.
Brauch mal dringend hilfe.
Hab ad-aware mit neuestem update durchlaufen lassen, aber hat nichts geholfen :/

Reaktionen
0
thx probier ich gleich mal aus, und wollt noch hinzufügen das die deinstallation vom IE über xp auch nicht geholfen hat.

EDIT: Hat leider nicht geholfen, da nichts gefunden :(

Ich find des schon heftig, da ich noch nie son hartnäckigen müll auf de rplatte hatte :(((

Reaktionen
0
probiers mal mit search&destroy (über google suchen)

ansonsten hilft in diesem fall ein alternativer browser deiner wahl =)

Reaktionen
0
- folgende Dinge: untersuche mal
"autostart" auf ne verdächtige.exe
auch ne Hilfe: schau mal welche Prozesse im Hintergrund laufen auf verdächtige Namen

hoffe konnte wiedermal helfen :doh:

ansonsten mach mal paar screenies vielleicht sehen wir was verdächtiges

Reaktionen
0
Aaaaalssooo, nach ner Stunde dauergoogling und durchlesen diverser foren hab ich nun nach unzähligen tools nur EINS gefunden was nun 100% abhilfe geschaffen hat. Und das ding hat auch noch gleich 11 weitere trojaner/dialer files gefunden die er eliminiert hat.
Keine Probs mehr nun, sogar mein Explorer (dateiexplorer) ist schneller geworden (hat nun keine 0,4 seks verzögerung mehr bei nem ordnerwechsel).

Allderdings hätte ich nicht gedacht das gerade norton (womit ich eigentlich nur schlechte erfahrung hatte) mich aus der patsche zieht.

Hier der Link
Norton Toolkit 4,5mb
Er scannt zwar relativ lange, aber dafür extrem sauber.

Wie gesagt alles vorher durchlaufen lassen
Antivir

Ad-Aware
Cw-Shredder
HiJackThis

und von denen hat nichts geholfen.
Scho krass was mittlerweile für kranke sachen im netz rumfliegen :/
Najo lieber nen Ende mit Schrecken, als nen Schrecken ohne ende :)

Reaktionen
0
du kopierst dir die url der "schmuddelseite" in die zwischenablage und suchst dann in der Registry danach.

Die gefundenen Schlüssel änderst Du dann nach deinen Vorstellungen ab.

Das hilft vorübergehend...

Reaktionen
0
hi, so schlau war ich auch, nur war es halt 10 sek später wieder anders, oder spätestens nach nem reboot.
Ich denk mal das unter den trojanern/dialer - Müll noch nen script drunter war. So war es auch in machen foren zu lesen. Gab ne Menge leute die das selbe prob hatten.

Gast

Guest
msconfig checken... ansonsten siehe thread "sicherheit", hier im technikforum. am erfolgreichsten ist bei sowas meiner erfahrung nach spybot.

Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn
msconfig checken... ansonsten siehe thread "sicherheit", hier im technikforum. am erfolgreichsten ist bei sowas meiner erfahrung nach spybot.
War natürlich auch schon alles passiert, hab da bestimmt 5 exen deaktiviert. Aber hatte ja nichts geholfen, bis ich des norton tool durchgejagt hab :)

1StEiN3

Guest
Typischer Fall vom Browser Hijacking...

Schau mal unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Current Version\Run
was dort geladen wird. Wenn er dort eine .reg Datei läd, dann such sie auf der Platte und lösch sie weg oder bennen sie um. Oder einfach den Registry Eintrag löschen.

Ich hatte letztens bei ner Verwandten den Fall, die hatte es geschafft sich irgendwie ne Registry-Datei auf die Platte zu spielen, die über den Run-Eintrag in der Registry bei jedem log-In neu eingespielt wurde. Da konnte ich noch so viel ändern und löschen in der Registry, es kam immer wieder, bis ich halt die Datei entfernt hatte.
Denke bei dir wird das etwas ähnliches sein. Wenn du im Run-Punkt nichts findest, such mal auf deinem C:\ Laufwerk (oder dem, wo Windows drauf installiert ist) nach *.reg und schau in die nicht-versteckten Datein rein. Möglicherweise findest du so das verflixte Ding, falls es bei dir ähnlichkeit mit meinem beschriebenen Fall hat.

Reaktionen
0
Danke für deine tipps, aber des Norton tool hat schon alles erledigt :)

Reaktionen
0
bevor du das nächste mal nach cracks suchst :8[: solltest du active x scripting deactivieren.. dann dir sowas auch nicht passieren

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
bevor du das nächste mal nach cracks suchst :8[: solltest du active x scripting deactivieren.. dann dir sowas auch nicht passieren
Schlaumeier, die nicht sicheren Active X waren lange vor den nutzen aus...

Reaktionen
0
dann hättest du aber diese CWS scheisse nich drauf.... was also nur heissen kann das du irgendetwas ausgeführt hast... das macht dich zu einen noch größeren Noob

Livo

Guest
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
dann hättest du aber diese CWS scheisse nich drauf.... was also nur heissen kann das du irgendetwas ausgeführt hast... das macht dich zu einen noch größeren Noob
Unsinn - als ob es nur CWS gäbe...:stupid:

The_Company

Guest
Das er nen Noob ist, steht schon im ersten Wort im Topic.

[DIE]Dread

Guest
http://www.spychecker.com/program/hijackthis.html

Das hilft im Gegensatz zu den meisten automatischen tools :p

Im Zweifelsfalle alles was dir komisch vorkommt rauswerfen, was wirklich schlimmer kann da net passieren ausser das du irgendwleche toolbars neuinstallieren musst wenn vorhanden oder so :p

Aber die tolle Software die deine Browserstartseite entführt is danach weg.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DK][Dreadknight
http://www.spychecker.com/program/hijackthis.html

Das hilft im Gegensatz zu den meisten automatischen tools :p

Im Zweifelsfalle alles was dir komisch vorkommt rauswerfen, was wirklich schlimmer kann da net passieren ausser das du irgendwleche toolbars neuinstallieren musst wenn vorhanden oder so :p

Aber die tolle Software die deine Browserstartseite entführt is danach weg.

Original geschrieben von Hybrid

Wie gesagt alles vorher durchlaufen lassen
Antivir

Ad-Aware
Cw-Shredder
HiJackThis

und von denen hat nichts geholfen.

Oben