• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

InetExplorer popt jede ca. Stunde einfach auf und öffnet müll

Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Hab das Problem das mein Inet Explorer sich ungefähr jede Stunde einfach öffnet und irgendwelche krummen seiten öffnet.

Wie krieg ich den Müll wieder weg?
Antivir und a² haben nix gefunden :/
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.623
Reaktionen
71
Lass mal adaware drüberlaufen. Ich schätze, du hast dir was von Claria (ehemals Gator) eingefangen. Spyware-Werbe-Software enthalten in allen möglichen Apps.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
was ist denn "a²"?
Schonmal mit Adaware probiert?

Edit: Zu spät ;(
 

socram

Technik/Software Forum
Mitglied seit
26.08.2003
Beiträge
1.394
Reaktionen
0
mit a² wird er wohl adaware gemeint haben, ist aber wohl etwas schreibfaul der gute ^^
nimm nen richtigen browser wie firebird und lass die finger von so nem schwachsinn wie dem internet explorer!

Links: www.mozilla.org/products/firebird

greets
soCram
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Ich hab Opera ist meiner meinung noch bester und vor allem schnellster Browser. Trotzdem brauch ich den Inet explorer für manche Seiten.

a² ist der Nachfolger von Antitrojan.

Das AD-aware hat viel zeugs gefunden :)
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Ja lol, nach dem ich das Scheißprog ausgeführt hatte war zwar der inetexplorerschrott weg, aber meine inetcon auch. Weder ICQ noch games oder diverse Browser konnten eine inetverbindung herstellen. Desweiteren machte der Recher fortan macken beim windowsstart und brauchte ca 10 secs länger da der blaue screen "WILKOMMEN" nun länger kleben blieb.

Musste wegen dem Prog nu Xp neu drauf haun...

Ich rate allen stark von dem Prog ab.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.623
Reaktionen
71
Von a² oder von adaware?

Wenn nach adaware dein PC Schrott war, dann war er es vorher auch. Wenn du keine inet-connection kriegst, dann war es wahrscheinlich der Virus, gegen den es afaik immer noch kein Sicherheitsupdate gibt (fängt man sich mit dem IE ein).
Such mal ein bisschen rum in Google... ich weiß noch, dass er eine Datei "hosts" erstellt irgendwo, das hilft dir vielleicht ihn zu identifizieren.
 

HereticNovalis

Guest
oder die spyware hat deine cons "befallen" und nach entfernen dieser war die con auch weg

freu dich auf diene next telrechnung ;)

ne
ka
#2 @ smarties
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
WAr ad-aware

Denk mal auch das die ganzen configs befallen war, der hat nämlich ne Menge an Dateien gelöscht gehabt.
 
Oben