• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Inet Shops Hardware

Reaktionen
0
was könnt ihr empfehlen? welcher ist am günstigsten und am zuverlässigsten?

ich kenne nur alternate und vor einiger zeit kannte ich noch 2 oder 3 andere ^^

und was haltet ihr von ebay?

Reaktionen
0
ich hab bis jetzt genau 2 sachen (also hardware) geschickt bekommen:

ein headset von mindfactory => durfte ich 1x zurückschicken weil kaputt beim ersten mal
ein dsl modem von telekom => durfte ich 2x zurückschicken weil beim ersten mal kaputt und beim zweiten mal eine viel zu geringe wlan funkstärke

vielleicht hatte ich einfach nur ziemliches pech

aber wenn vom rechner nen teil fehlt weils kaputt war, und man dann 2 wochen auf das nächste warte darf, dann suckt das derbe

lokaler händler is zwar bissl teurer, aber bei dem kann man sofort vorbeilatschen und umtauschen wenn was nicht funkt ...

Reaktionen
0
Ich habe den Vorteil das die Avitos und Alternate Ladengeschäfte nur 30 Min von mir entfernt sitzen :)

Aber sind beide zu teuer...

www.atelco.de hat auch viele Ladengeschäfte und ist relativ billig.

Persönlich schlechte Erfahrungen habe ich bisher bei noch keinen Geschäft gemacht weder Mindfactory, E-Bug oder den o.g. Bestelle immer da wo es am billigsten ist.

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
geizhals.at hat u.a. auch bewertungen von onlineshops.

Reaktionen
14
ya, http://www.geizhals.at/deutschland -> angebot raussuchen -> bewertungen zu rate ziehen -> gg
allerdings würde ich auch immer zuerst schauen ob ein lokale händler das benötigte teil nicht ähnlich günstig anbietet. sollte es probleme geben, ist das evtl. um einiges vorteilhafter. ich habe aber bis jetzt schon einige elektronik online gekauft (u.a. ein notebook, digital kamera, mainboard, cpu, speicher, soundkarte, drucker, etc...) und hatte noch nie probleme. im zweifelsfall halt lieber bei einem händler kaufen der ein paar euros über dem billigsten angebot liegt, aber dafür vertrauenswürdiger erscheint. geizhals.at bietet einem da eigentlich ganz gute infos.
mFg
[LoT]eNiAC

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Feos

findest du?
aber is teurer, oder?
und die auswahl geringer?

Jau tue ich.
Nein. Im Gegenteil.
Nö. Alles kann bestellt werden. D.h. man wartet vielleicht mal 1-2 Tage, aber das ist mir auch erst 1-2mal passiert.

Busta_inaktiv

Guest
um das zu präzisieren:
irgendwo in deiner stadt versteckt sich ein "local dealer", der sehr günstig ist. die aufgabe: ihn zu finden unter den drölf, die teurer sind und miserable auswahl haben und nicht anbieten, gewünschte produkte zu bestellen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Naja im Inet kannst du auch nicht jeden Shop nehmen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.231
vorteil des local dealers: du weißt wo er wohnt. das sollte man echt net ausser acht lassen, denn stress kanns immer mal geben. ich bestell absolut nix an sachen hardware im inet.

Busta_inaktiv

Guest
ich ja auch nicht - aber nur, weil ich zufällig den richtigen gefunden habe.
allerdings wohne ich nun über zwei jahre in berlin und kaufe hardware immer noch in leverkusen - ohne den laden würde ich online bestellen.

worauf ich die ganze zeit hinaus will: es gibt nicht in jeder stadt, egal wie groß, einen akzeptablen laden bzw. er ist nicht immer zu finden und man ist auf online angewiesen - also rücksicht bitte.

bog

Reaktionen
0
geht es noch um computer-hardware, oder seid ihr inzwischen auf drogen umgestiegen?

ich kann mehlmann rautieren, kmelektronik ist knackig obgleich ich da nur persoenlich hinlaufe und nix bestelle, der ist zwar ab und zu ein bis zwei euro teurer als beispielsweise der arlt(.com), aber dafuer steht man nich halb so lang an UUUUUND sie haben seit kurzem ne weibliche mitarbeiterin WOOHAA???!?!?

Oben