Inet Provider

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.646
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
300 GB im Monat ist nicht viel. Wer wirklich viel und regelmäßig saugt, der kommt so an die 500-600 GB im Monat. Gerade dann, wenn der Anschluss noch von mehr als nur einer Person genutzt wird.

@Topic: Von Vodafone würde ich, zumindest was den momentanen Support angeht, eher abraten.
Die letzten Erfahrungen im Business-Bereich haben mir da gereicht.
Das liegt auch nicht an Vodafone sondern eher an den vielen Supportfällen durch die Übernahme von Arcor entstanden sind.
Withhold hatte hier zu ein ähnliches Thema im Comm offen: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=178195
 
Zuletzt bearbeitet:

Entelechy

Guest
Waren also zu 2t bei 450GB pro Monat.
Klar ist das nicht bog-style, aber weit, weit über dem Durchschnitt.
 

haviii

Guest
Welcher normale Mesch saugt auch 450 GB daten jeden Monat? Würde ich auch kündigen als Provider.

Ist doch krank.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Also so wie es momentan aussieht, wirds wohl Vodafone machen.. Jetzt ist nur die Frage, ob der Stick auch hält was er verspricht.
Ich war im Laden und er Kerl meinte 7,2k max. mit dem Ding. Aber im Schnitt zwischen 2k-5k.

Kann ich damit zocken? Zur Zeit Modern Warfare 2 und wenns rauskommt dann Battlefield BC 2..
Meinter das haut hin oder kack ich da mitm Ping ab?
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Ziehe nun auch zum 15.9. um und muss mein Internetanbieter wechseln, da es bisher über TV Kabel ging und in neuen Wohnung leider nicht angeboten wird. Habe mal etwas geguckt und 1&1 und Vodafone schienen am günstigsten, aber zumindest von 1&1 höre ich immer wieder, dass die einen miesen Service haben. Auf jeden Fall muss das WLAN Modem auf jeden Fall mit einer PS3 harmonieren und nicht so spackig wie Telekoms Speedport-Teile sein. Hat jemand Tipps? TV Anbieter dort hat leider in der Region keine Internetverfügbarkeit und generell nur DSL 6000 möglich. Telefon ist egal.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Vodafone hat mitlerweile günstige Angebote :confused:...ich kenn die eigentlich immer nur als sogar noch teurer als die Telekom :ugly:...oder ist das der Arcor-Kram? Wobei ich da nur mieses gehört hab, als die Vodafone-Arcor-Fusion, aber mal tippen würde, dass das einigermaßen gegessen sein sollte

aber generell ist der Service eh bei allen mies...daher ist nur die Verfügbarkeit relevant, denn es ist ja eh besser, wenn man gar nicht erst Service in Anspruch nehmen muss :D

Bzgl Router, ggf kann man ja auch zwischen DSL-Modem und Rechner eh noch nen Router schalten...aber wahrscheinlich hast du da kein Gerät?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Easybell, Alice wird immer beschissener, hier haben alle die ich kenne nur noch Probleme mit dem laden.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
congstar ist auch iO. es gibt da gutscheine mit 100EUR, dazu gibts dann 1 monat kündigungsfrist und telefon+internet flat für 30EUR. läuft.
vorteil: es gibt keine hardware dazu, so kann man sich selbst was ordentliches besorgen - was in diesem fall sinnvoll klingt.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Vodafone hat mitlerweile günstige Angebote :confused:...ich kenn die eigentlich immer nur als sogar noch teurer als die Telekom :ugly:...oder ist das der Arcor-Kram? Wobei ich da nur mieses gehört hab, als die Vodafone-Arcor-Fusion, aber mal tippen würde, dass das einigermaßen gegessen sein sollte

Auf der Seite wird ohne Telefon Flat für 25 Euro beworben. Werde mir mal die anderen Seiten anschauen und die Tage entscheiden. Danke erstmal! :)

EDIT: Easybell klingt echt sehr gut. Werde mal noch ein paar Testberichte raussuchen und dann das wohl wählen, da die auch eine Fritzbox anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Also Alice hat das für 15€ (zumindest für 12 Monate) und 1&1 halt 20€ mit Telefonflats...also man muss ja selbst wissen, ob man zu den Anbietern gehen will, aber wie man auf die Idee kommt Vodafone hätte (u.a.) die günstigsten Angebotem versteh ich nich :D
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Nene, Alice (O2) hat 15 Euro nur in den ersten 3 Monaten, dann auch 25 Euro. Und O2 mag ich eh nicht, da ich vom Kumpel weiß, dass es miesen Service hat. Wenn ich dann auch schon wieder sowas lese: http://www.welt.de/wirtschaft/article108689380/Alice-Kunden-koennen-keine-Mails-verschicken.html

Und 1&1 zwar 20 Euro, aber mit 100 GB Datenbegrenzung im Monat. Mit sowas fange ich erst gar nicht an. Zwar Telefonflat dabei, aber brauche ich nicht wirklich, da ich das am Handy habe. Bei Vodafone gab es (jetzt gerade nicht) für Vodafone Vertragskunden auch noch mal 10% Rabatt. Aber werde wohl doch eh zu Easybell greifen.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Telekom ziemlicher Husoverein. War nur ein Haus weiter umgezogen, ansonsten alles beim alten geblieben. Lief nach dem anschließen nicht, die mussten irgend ne Leitung umklemmen oder sowas, musste natürlich nen Techniker kommen. Nach dem der seine "Arbeit" gemacht hatte, ging es aber immer noch nicht, ne Woche später kam noch einer, der hat es dann hin bekommen. Dacht mir ich könnte für die Zeit in der die zu blöd waren das richtig anzuschließen ne Gutschrift fordern, aber war mal so nett und habs nicht gemacht weil endlich alles lief. Alter... zwei Monate später, also vorn paar Tagen seh ich, dass die Spacken KOMMENTARLOS über 200€ von meinem Konto abgebucht haben. Auf Nachfrage wie das denn komme, meinte die Telefontante... bla bla Technikerkosten bla bla, sie könne da nix machen, müsse man per info@telekom.de per Email regeln. Hab da ne entsprechend erboste Email hin geschrieben.
Das geht da jetzt alles seinen Weg, mal gespannt ob alles klappt...
Scheint wohl Gang und Gebe bei der Telekom zu sein, den Kunden die Technikerkosten spontan in Rechnung zu stellen, in der Hoffnung dass die es nicht merken und man die Kosten der eigenen Inkompetenz auf die Kunden abwälzen kann. Das haben die vor 2 Jahren schon mal gemacht, da musste ich mir das Geld auch wieder holen...
Meine Fresse was für Deppen echt...
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
EDIT: Easybell klingt echt sehr gut. Werde mal noch ein paar Testberichte raussuchen und dann das wohl wählen, da die auch eine Fritzbox anbieten.

Hab mir erst vor kurzem bei denen VDSL geholt und kann bisher nicht klagen, Fritzbox haben die sogar bereits komplett eingestellt geliefert. Einstecken und los. Hat insgesamt nur 14 Tage gedauert von der Bestellung bis der Techniker kam und die Box kam dann am nächsten Tag ;)
Vorher Congstar in meiner alten Wohnung, da lief soweit auch alles glatt. Hat nur keinen Umzugsservice und auch kein VDSL. Und Congstar hat ohne zu Murren meine viel zu späte Kündigung angenommen für Ende des Monats. Und das von einer Telekomtochter, crazy :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.517
Reaktionen
160
Bin leider noch bis nächstes Jahr vertraglich an Kabel Deutschland gebunden, will aber auch unbedingt wechseln.
Alice, Telekom, 1&1, Arcor und versatel kommen nicht in Frage, zu viel schlechte eigene Erfahrungen bzw. Erfahrungen von Freunden/Bekannten.

KD war eigentlich lange Zeit nicht schlecht und hat für einen günstigen Preis kostenlosen und schnellen Support, versagen aber leider bei der Problemlösung von etwas komplexeren Störungen, drosseln neuerdings ab 10 GB Transfervolumen pro Tag auf DSL 1000 und kriegen es trotzdem nicht hin, Internet und Telefonie ohne sporadisch-häufige Verbindungsprobleme bereitzustellen.

easybell hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm, klingt fast zu schön, das wäre dann wohl ein Kandidat für den nächsten Vertrag.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Hab jetzt einen Vertrag bei denen abgeschlossen mit Wunschtermin. Mal sehen, ob alles so klappt und ich werde berichten. Die Fritzbox gibt's auch dazu für 5 Euro im Monat oder einmal 170 Euro. :)
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
immer noch alice(o2)
nie probleme gehabt zum glück. haben auch leider als einziger provider so ein angebot wo man nach bangladesch und co. staaten für 15euro fest im monat telefonieren kann :ugly:

größter husohaufen ever: telekom
was da für mist lief ist unglaublich.
selbst nach 10 jahren krieg ich immer noch die wut.
wie sich so ein konzern in der freien marktwirtschaft halten kann ist mir ein rätsel.
zuviele gewohnheitstiere wohl...
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Ja, erst letzte Woche erlebt. Haben meine Eltern zugelabert von DSL 6000 zu 16.000 zu wechseln für 5 Euro mehr. Nach vertraglicher Freischaltung habe ich es überprüft und war immer noch 6000er. Ich sagte meiner Mutter, sie solle anrufen am nächsten Werktag und wenn die sie abwimmeln wollen auf Routerstatistik verweisen, die den aktuellen Downstreamwert belegt. Telekom-Husos natürlich gesagt, dass alles so ist, wie's sein muss. Aber nicht mit meiner Mutter, und plötzlich war es dann doch freigegeben. Pfeifen! :deliver:
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
m-net for teh win.

Ansonsten war ich 6 Jahre lang 1&1-Kunde und sehr zufrieden. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich Verbindungsprobleme, außerdem kam die Hardware damals sehr schnell und auch die Kündigung lief einwandfrei. Keine Ahnung, was die Leute da ständig für Probleme haben. Ich habe nur wegen Auszugs gewechselt und weil 1&1 dann nicht mehr das günstigste Angebot hatte.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
So, jetzt ist es bei mir auch soweit und muss um einen Provider bemühen.
Das Teilnehmerfeld wurde schon eingegrenz auf Alice, M-Net und Easybell.
M-Net scheint bei mir nicht verfügbar zu sein.
Also die Frage Easybell oder Alice? Neige fast eher zu Alice, weil ich noch nie was von Easybell gehört habe.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Telekom ziemlicher Husoverein. War nur ein Haus weiter umgezogen, ansonsten alles beim alten geblieben. Lief nach dem anschließen nicht, die mussten irgend ne Leitung umklemmen oder sowas, musste natürlich nen Techniker kommen. Nach dem der seine "Arbeit" gemacht hatte, ging es aber immer noch nicht, ne Woche später kam noch einer, der hat es dann hin bekommen. Dacht mir ich könnte für die Zeit in der die zu blöd waren das richtig anzuschließen ne Gutschrift fordern, aber war mal so nett und habs nicht gemacht weil endlich alles lief. Alter... zwei Monate später, also vorn paar Tagen seh ich, dass die Spacken KOMMENTARLOS über 200€ von meinem Konto abgebucht haben. Auf Nachfrage wie das denn komme, meinte die Telefontante... bla bla Technikerkosten bla bla, sie könne da nix machen, müsse man per info@telekom.de per Email regeln. Hab da ne entsprechend erboste Email hin geschrieben.
Das geht da jetzt alles seinen Weg, mal gespannt ob alles klappt...
Scheint wohl Gang und Gebe bei der Telekom zu sein, den Kunden die Technikerkosten spontan in Rechnung zu stellen, in der Hoffnung dass die es nicht merken und man die Kosten der eigenen Inkompetenz auf die Kunden abwälzen kann. Das haben die vor 2 Jahren schon mal gemacht, da musste ich mir das Geld auch wieder holen...
Meine Fresse was für Deppen echt...
Und was kam da rum?
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
So, jetzt ist es bei mir auch soweit und muss um einen Provider bemühen.
Das Teilnehmerfeld wurde schon eingegrenz auf Alice, M-Net und Easybell.
M-Net scheint bei mir nicht verfügbar zu sein.
Also die Frage Easybell oder Alice? Neige fast eher zu Alice, weil ich noch nie was von Easybell gehört habe.

Hab mit Easybell keine Probleme. Schaltung zum gewünschten Termin, top Routermodem etc.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Hab auch Easeybell, zwar ohne Hardware aber auch ohne Probleme.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
na gut, dann werd ich wohl easybell nehmen. Werde Bericht erstatten.
 
Oben