Inet Provider

Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich zieh jetzt bald um und ich möchte natürlich nicht aufs Internet verzichten.
Deswegen wende ich mich vertrauensvoll an euch und würde gern wissen, welcher Provider eurer Meinung nach am sinnvollsten, güstigsten und auch vom _Service_ (Zuverlässigkeit!!!) der beste ist.
Wichtig ist, dass die Anschlusszeit nicht so lange dauert (Surf sofort vodafone? als stichwort) und der Preis sollte stimmen...

Ich persönlich habe selbst immer Alice benutzt, kann aber nicht sagen 100% zufrieden zu sein, da es desöfteren mal Probleme gab.

Es läuft halt aufn Standard raus, Inet 16k oder wat und ne Telefonleitung..

Für ne beratende Hilfe wäre ich sehr dankbar, vielleicht kennt sich ja wer gerade gut aus in dem Bereich, weil er sich selbst gerade DSL geholt hat.

Danke schonmal, bei Fragen schießt einfach los!

Grüße
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
egal was du nimmst, nimm nicht 1&1. ich habe einfach noch nie irgendwas positives darüber gehört, dafür umsomehr "techniker kam nicht", "wollten ständig geld haben obwohls noch gar nichts lief" "hotline behindert".
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Nur ein Tipp aus eigener Erfahrung, nimm nen Provider mit Kündigungsfristen von max. 3 Monaten oder so. Wenn du unerwartet umziehn musst und den Anschuss nicht mehr brauchst, ist so n 2 Jahresvertrag ziemlich scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:

shaoling

Guest
Ich persönlich habe selbst immer Alice benutzt, kann aber nicht sagen 100% zufrieden zu sein, da es desöfteren mal Probleme gab.
Darf man fragen, welche Probleme das waren?


Ich bin mit Alice zufrieden. Einziger Kritikpunkt ist die kostenpflichtige Hotline. Aber am Service selbst hatte ich noch nie was zu meckern.

Außerdem sind sie mit ~30€ für Telefon- und Internet-Flatrate nicht teuer und ich kann jederzeit zum Monatsende kündigen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
bin jetzt seit 2 jahren bei alice und werde, nachdem mein mitbewohner ende februar ausgezogen ist, wieder einen alice-zugang legen lassen... 4 wochen kündigungsfrist, 30€ für nen 16000er dsl samt teleflat, besser gehts eigentlich nicht!

ach ja, in den 2 jahren gabs keinen ausfall und/oder geschwindigkeitsprobleme, bin super zufrieden mit alice!
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.308
Reaktionen
18
Aber MVLZ ist doch auch bei Alice 24 Monate!?

edit: gerade gesehen mit der monatlichen Kündigung. Nur dann halt ohne Extras usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
kannst du abwählen! kostet die ersten 12 monate dann aber nen zehner mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Sieger in Sachen Kundenzufriedenheit mit dem Service ist traditionell M-Net, waere also wohl keine schlechte Wahl, wuerdest du denn in Bayern wohnen.
 

Entelechy

Guest
ich hab congstar und bin mit denen eigentlich recht zufrieden. auch für 30es 16k und tele.
auch wenn ich überlege zu t-shitline zu wechseln, weil ich ne 50 mbit leitung möchte.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.930
Reaktionen
2.575
Sieger in Sachen Kundenzufriedenheit mit dem Service ist traditionell M-Net, waere also wohl keine schlechte Wahl, wuerdest du denn in Bayern wohnen.
Ich hab selber eine Zeit in München gelebt und kann das absolut bestätigen.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Darf man fragen, welche Probleme das waren?


Ich bin mit Alice zufrieden. Einziger Kritikpunkt ist die kostenpflichtige Hotline. Aber am Service selbst hatte ich noch nie was zu meckern.

Außerdem sind sie mit ~30€ für Telefon- und Internet-Flatrate nicht teuer und ich kann jederzeit zum Monatsende kündigen.

Wir hatten hier öfter mal Probleme mit dem Internet, die Leitung wurde ohne unser Wissen von 16k auf 6k gestellt, das Internet ging zeitweise gar nicht, das Telefon ging zeitweise gar nicht.
Service -> von einem Mitarbeiter zum nächsten, immer wieder den selben Mist erzählen, abturn²..
Keine Ahnung, an sich find ich jetzt ja Alice nicht scheisse, aber das war schon unangenehm.

Danke für eure Antworten, ich schau später nochmal rein!
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Telekom

und billig und service geht nicht
und da mir schnelle Reaktionszeit bei Störungsbehebung wichtiger sind als 5 Eur im Monat sparen einfach nur Telekom
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.921
Reaktionen
4.682
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Telekom

und billig und service geht nicht
und da mir schnelle Reaktionszeit bei Störungsbehebung wichtiger sind als 5 Eur im Monat sparen einfach nur Telekom

"schnell" im sinne von in 4 wochen kommt unser Sachbearbeiter zwischen 8 und 18 uhr vorbei?
Falls sie nicht da sind kommt er in 6 wochen zwischen 8 und 18 uhr.
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
# an alles außer 1&1
falls du in BW wohnst: Kabel BW, kenne mehrere Leute die das haben und sine alle vollkommen zufrieden
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.017
Reaktionen
6.086
Telekom

und billig und service geht nicht
und da mir schnelle Reaktionszeit bei Störungsbehebung wichtiger sind als 5 Eur im Monat sparen einfach nur Telekom
kann ich so nur rautieren.
"schnell" im sinne von in 4 wochen kommt unser Sachbearbeiter zwischen 8 und 18 uhr vorbei?
Falls sie nicht da sind kommt er in 6 wochen zwischen 8 und 18 uhr.
wenn man zu dumm ist bei der telekom seine probleme brauchbar zu schildern, mag das so lange dauern.
sollte das nicht der fall sein, muss das wohl langweiliges telekomhateboygelaber sein, wie es komischerweise von recht grossen mengen des internetpublikums vertreten wird.
das einzige, wo die telekom richtig schlecht ist, ist hardware und hardwaresupport. aber hey, das sind so ziemlich alle provider die nicht ausschliesslich hochqualitative fremdhardware empfehlen und verkaufen.

ansonsten mag ich das beispiel linereset, wo bisher jeder mitarbeiter von providern, die ich von bekannten oder kumpels anrief, ersteinmal sagte: "wasn det?" und der zweite satz dann war, dass man weitergeleitet wird, worauf hin das gespraech mit dem hinweis beendet wird, dass man in 30-60minuten wieder angerufen wird (was nie passiert).
die standardantwort von telekommitarbeitern ist "jo, sek. mach ich eben." und dann machen sie es auch, im gegensatz zu dem minimalen prozentsatz an mitarbeitern anderer provider die wissen was das ist, die sagen: "dafuer ist die telekom zustaendig, wir werden das uebermitteln", obwohl sie (meisst) selbst dafuer zustaendig sind (und es auch folglich nicht uebermitteln).
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
kann ich so nur rautieren.wenn man zu dumm ist bei der telekom seine probleme brauchbar zu schildern, mag das so lange dauern.
sollte das nicht der fall sein, muss das wohl langweiliges telekomhateboygelaber sein, wie es komischerweise von recht grossen mengen des internetpublikums vertreten wird.
das einzige, wo die telekom richtig schlecht ist, ist hardware und hardwaresupport. aber hey, das sind so ziemlich alle provider die nicht ausschliesslich hochqualitative fremdhardware empfehlen und verkaufen.

ansonsten mag ich das beispiel linereset, wo bisher jeder mitarbeiter von providern, die ich von bekannten oder kumpels anrief, ersteinmal sagte: "wasn det?" und der zweite satz dann war, dass man weitergeleitet wird, worauf hin das gespraech mit dem hinweis beendet wird, dass man in 30-60minuten wieder angerufen wird (was nie passiert).
die standardantwort von telekommitarbeitern ist "jo, sek. mach ich eben." und dann machen sie es auch, im gegensatz zu dem minimalen prozentsatz an mitarbeitern anderer provider die wissen was das ist, die sagen: "dafuer ist die telekom zustaendig, wir werden das uebermitteln", obwohl sie (meisst) selbst dafuer zustaendig sind (und es auch folglich nicht uebermitteln).


vater telekommitarbeiter?? oder du selbst??
naja wie auch immer, muss dir TEILWEISE rechtgeben, die telekom is nich sooo schlecht wie jeder sagt, aber soo überaus toll wie du meinst isse au nich
bei mir war auch schon 10 mal der techniker da weil er manche fehler nich gefunden hat, unser tele anschluss hat komischerweise ziemlich oft mal ne störung/nen ausfall von 1-4 tagen... (war in den letzten 1,5 jahren 3 mal der fall) und ich musste xmal nen techniker kommen lassen, leider wars immer der gleiche, der hat 2 von 3 mal auch keinen fehler gefunden. paar tage später gings dann wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.017
Reaktionen
6.086
vater telekommitarbeiter?? oder du selbst??
naja wie auch immer, muss dir TEILWEISE rechtgeben, die telekom is nich sooo schlecht wie jeder sagt, aber soo überaus toll wie du meinst isse au nich
bei mir war auch schon 10 mal der techniker da weil er manche fehler nich gefunden hat, unser tele anschluss hat komischerweise ziemlich oft mal ne störung/nen ausfall von 1-4 tagen... (war in den letzten 1,5 jahren 3 mal der fall) und ich musste xmal nen techniker kommen lassen, leider wars immer der gleiche, der hat 2 von 3 mal auch keinen fehler gefunden. paar tage später gings dann wieder
zu ersterem: noe
zu dem rest: ich sage ja nicht, dass die telekom ueberaus toll ist, ich sage nur, dass fast alle anderen provider im vergleich ueberaus schlecht sind.

zu deinem problem: vermutlich zu viel oer zu wenig spannung auf der leitung. muesste der techniker eigentlich ziemlich schnell raushaben. kannste aber auch selbst messen. bei eingehendem gespraech sollten es so 60V (+-12, je nach entfernng zum "verteilerkasten") sein.
edit: da das so selten auftritt (wie ich gerade erst bewusst las) ist das natuerlich relativ unwahrscheinlich.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.646
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Ich bin bei der Telekom und kann mich soweit nicht beschweren.
Liegt wohl daran, dass ich in den 4 Jahren einfach keinerlei Probleme mit meiner Leitung hatte.
Alice kann ich dir in Sachen Preis/Leistung empfehlen.
Beim Service hört man oft gegenteilige Sachen und gerade nach der Übernahme von AOL Deutschland hate das Alice Kundencenter echt an Unterbesetzung gelitten.
1&1 würde ich Zweifel nie nehmen, einfach nur scheiß Service bisher gehabt und dazu auch noch teils freche Preise.
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
416
Reaktionen
0
Ort
Hof
Also meine Eltern sind bei Telekom.. konnte mich nie beschweren nur das es bei uns keiner bessere Leitung gab.. vom Service war einmal einer da damals als es eingerichtet wurde.. war "ok". Hat für die meisten Sachen die ich jetzt selber kann Stunden gebraucht..

Ich selber bin bei Kabel Deutschland. Saucool, bevor wir umgezogen sind, per Internet Anschluss bestellt und gesagt an dem und dem soll der Hansi da sein, seine tolle box mitbringen und was so dazugehört. Stand überpünktlich vor der Tür hat wortlos die Box und inet freigeschaltet und gone. correcto! :D
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.646
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Ach Gott, das mit der schwächeren Leitung habe ich auch.
Das Problem wirst du aber nicht nur bei der Telekom haben, da in der Regel die Leitungen der letzten Meile einfach beschissen sind.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
O.k., nun lasst uns das mal bitte ein wenig eingrenzen, würde mich gern schnellstmöglich entscheiden!
Kabel Deutschland ist an dem Standort nicht verfügbar.
1&1 fällt wegen schlechten Kritiken für mich raus.
T-Online, zu teuer, lol. 30€ für ne 2k Leitung und nichtmal ne Telefonflat.
Congstar sagt mir nüscht, lasse mich aber gern aufklären und liegt mit ner 16k Leitung bei 35€/m mit Teleflat.

Für mich sind momentan VODAFONE und ALICE vorne im Rennen, auch wenn ich bei Alice so meine Probleme hatte.. Alice sagt mir übrigens im Check, dass bei dem Anschluss nur 5-10k aus der Leitung rauskommen. Ändert sich das mit nem anderen Provider? Oder geht da generell nicht mehr?

Bei Alice liegt das Fun Paket (16k/Teleflat) mit _Sofort lossurfen_ (kann mir mal einer sagen wie das funzt? Stick schnell? Muss Stick extra nach 3 Mon. gekündigt werden?) bei 20€ die ersten 12 monate, danach 30€.

Vodafone hingegen auch mit nem Surf Sofort Paket, liegt bei ner 16k Leitung und ner Telefonflat bei 30€/m.

Ich glaube Vodafone machts.. =! Sieht da wer nen Haken?
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Kabel Deutschland = Hurenverein.

Die haben meine Schwester 20 Euro pro Monat zahlen lassen fuer 512 kbit, als sie es dann nach einem dutzend Anrufen geschafft haben, die 6 (oder 8?) Mbit, die aktuell diese 20 Euro gekostet haben einzustellen, war das natuerlich eine Vertragsaenderung, die die Mindestvertragslaufzeit wieder auf weitere 12 Monate verlaengert hat.

Die Hotlinemitarbeiter sind unfreundlich, stellen einen auch nicht durch zu jemandem, der einem helfen koennte, oder was zu sagen haette und leiden anscheinend auch daran, dass Kabel Deutschland keine effektiven Regeln hat, wie sich ein User per Telefon zu authentifizieren hat. Seriennummer + Macadresse des Routers/Modems vorlesen und die Nummer zurueckrufen, die auch auf dem Anschluss laeuft ist ja viieeeeeeeeeeel unsicherer als 'der Accountinhaber hat einen Frauennamen, deswegen darf ich ihnen keine Auskunft geben'.

Dazu haben meine Eltern auch einen Anschluss mit denen, da hat das Telefon wochenlang rumgesponnen.
 

Entelechy

Guest
Congstar istn Tochterunternehmen der Telekom und betreibt für die Preisdifferenzierung.
Hab das hier seit knapp 3 Jahren, bei meinen Eltern vorher für 3 Jahre und nen guter Kumpel von mir hatte es auch. Hab nur gute Erfahrungen damit gemacht - auch beim Kündigen.
 
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ort
NRW
ich bin bei versatel und kann mich eigentlich nicht beschweren hatte in 5 jahren einen inet ausfall
das einzige manko ist die mvlz
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
Ich hab Vodafone.
Den Vertrag von mir kann ich aber nicht empfehlen.
- Ich kann nur die Box, die dabei ist nutzen und die ist leider Schrott(Ports freigeben funktioniert net gescheid, ect.). :(
- Grund: Der Vertrag ist ohne Telefonanschluß(Telekom), die Verbindungseinstellung sind fest in der Box drin.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Bin mit der Telekom total zufrieden, kein plan was die leute haben. Ich hab nen neuen Entertain vertrag gemacht, bin umgezogen, telefon ging nicht, angerufen, am nächsten tag war der techniker da uns hats problem behoben. Klar sollte ich den techniker zahlen, aber da ich nicht schuld war (splitter hatte gefehlt) hab ich denen das gesagt und krieg nun ne gutschrift.
Am telefon war IMMER und SOFORT jemand kostenfrei dran, kompetent und freundlich. Ganz anders als vorn paar jahren, als da nur pappnasen saßen. Die haben schon ordentlich was getan.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.921
Reaktionen
4.682
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
kann ich so nur rautieren.wenn man zu dumm ist bei der telekom seine probleme brauchbar zu schildern, mag das so lange dauern.

problem schilderung: Hallo sie müssen in unserem Haus die Telefonleitung anschließen.
Ja wir wissen dass es in dem Haus keine Leitung gibt, deswegen müssen SIE ja kommen.
Ja in dem Haus war vor 3 Jahren bereits ein anschluss
Nein der anschluss existiert nicht mehr den haben SIE abgeklemmt.
Ja sie müssen ihn anklemmen
Nein das darf der elektriker nicht.
ach fein der techniker von ihnen kommt während der woche zwischen 8-18uhr. gut das zwischen 8-12 uhr keiner im haus is und der techniker das weiß, aber nett von ihm um 10 uhr vorbeizuschaun und dann nen zettel zu hinterlassen das keiner da war ( ACH NE?)


srsly: die leitung is klasse, ping is gut, keine probleme bisher ausser mitm support und damit dass die meinen eltern gerne tarife aufschwätzen wollen die die net brauchen.
aber: umziehen mit der telekom war wirklich der horror, sind in das haus meiner großeltern gezogen das 2 jahre leerstand, bis die in der telekom das gerafft haben vergingen ewige zeiten....
und das mitm techniker war so lächerlich. meine eltern sind wenigstens nachmittags zu 90% daheim ( da lehrer) aber wie soll das bei leuten gehen die schichten / normale arbeitszeiten haben? man konnte denen keine zeiten angeben wann die vorbeischaun sollten sondern es hieß einfach zwischen 8 uhr und 18(oder16) uhr, was soll das?
 

Noel2

Guest
Nur ein Tipp aus eigener Erfahrung, nimm nen Provider mit Kündigungsfristen von max. 3 Monaten oder so. Wenn du unerwartet umziehn musst und den Anschuss nicht mehr brauchst, ist so n 2 Jahresvertrag ziemlich scheiße.


Ist es bei manchen Anbietern (gerade regionalen Sachen wie kabel.bw) nicht so, dass man den vertrag mehr oder fristlos kündigen kann, wenn man aus dem einzugsgebiet zieht?
 

shaoling

Guest
Wir hatten hier öfter mal Probleme mit dem Internet, die Leitung wurde ohne unser Wissen von 16k auf 6k gestellt, das Internet ging zeitweise gar nicht, das Telefon ging zeitweise gar nicht.
Service -> von einem Mitarbeiter zum nächsten, immer wieder den selben Mist erzählen, abturn²..
Keine Ahnung, an sich find ich jetzt ja Alice nicht scheisse, aber das war schon unangenehm.
Naja, Verbindungsprobleme müssen nicht am Provider liegen.
Ich hatte hier aufgrund maroder Leitungen (Fremdspannung etc.) in den letzten sechs Monaten auch nen Haufen Probleme und daher sehr regen Kontakt zum Kundendienst. Die Mitarbeiter schienen mir dabei in der Mehrzahl freundlich, kompetent und engagiert. Die haben mir sogar schon zwischen null Uhr und sechs Uhr morgens nen Techniker rausgeschickt, damit mein Internet wieder geht - und es ging.
Da ich immer etwas zu wenig Bandbreite hatte, meinten sie, das liege vielleicht an der Hardware und am übernächsten Tag kam ein neues Modem mit neuem Splitter und neuen Kabeln hier an.

Klar erwischt man auch mal einen eher mittelmäßigen Mitarbeiter und die 12c/min für die Hotline sind auch ein Wermutstropfen. Aber insgesamt bin ich mit der Leistung, die ich für eines der günstigsten DSL-16k-mit-Telefonflat-Angebote erhalte, vollauf zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich hab seit 10 jahren eigenen anschluß, war noch nie bei der telekom und hab noch nie nen linereset gebraucht :ugly:

früher arcor, jetzt alice, und immer alles ohne probleme. ich schick aber generell alle briefe an egal wen vom faxgerät von der kanzlei aus, könnte gut daran liegen ~. (also email oder anruf als supportmöglichkeit nehm ich nie wahr; was aber bei einmal alle 2 jahre nicht wirklich auffällt)
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
hatte:
telekom
arcor
alice

NIE WIEDER würde ich zur telekom. was da 7 jahre an abfuck lief reichts fürs ganze leben.
da haben die irgendeine leihgebühr fürs telefon mal einfach 5 jahre laufen lassen anstatt 2.
dsl kam nie gleichzeitig mit telefonanschluss mal davon abgesehen dass sie es einmal überhaupt nicht geliefert haben weil es ein konflikt zwischen auftraggebername und anschlussinhabername gab und sie natürlich nich für nötig hielten mich wenigstens zu informieren bevor man wieder 2 monate auf seinen dsl anschluss warten kann.
musste zweimal den vertrag ändern weil sie einfach zwischendurch krasse änderungen vorgenommen hatten oder andere tarife liefen die man akribisch suchen musste.
service war der reinste abfuck. kann mich noch gut an die 5h sessions erinnern wo man einfach verdammt noch mal nicht die richtige person ans telefon bekam.
einfach lauter kleine sachen wo man einfach merkt dass in dem laden doch die linke hand nicht weiss was die rechte macht.
ist jetzt aber auch alles >6 jahre her. kann sein dass sich alles geändert hat.
wenn man probleme bei der telekom hatte war man einfach am arsch.

denke dass hat sich mit der zeit auch alles verbessert, würde aber nicht mehr von alice wegwechseln.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Was haben schon wieder alle gegen 1&1, bin seit 5 jahren bei 1&1 und hatte noch fast nie Probleme. Lediglich das IP Telefon hat vor paar Jahren mal bissl macken gemacht, mittlerweile aber einwand frei. Selbst als uns die fritzbox das leben aushauchte wurde sie fix kostenlos ersetzt.
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
Für mich sind momentan VODAFONE und ALICE vorne im Rennen, auch wenn ich bei Alice so meine Probleme hatte.. Alice sagt mir übrigens im Check, dass bei dem Anschluss nur 5-10k aus der Leitung rauskommen. Ändert sich das mit nem anderen Provider? Oder geht da generell nicht mehr?

würde mich auch interessieren. bin momentan auch bei alice, die haben mir angegeben, dass 1,5-5k aus der leitung kommt.

wäre das bei arcor, telekom und co anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
498
Reaktionen
0
Hab mich erst kürzlich für Vodafone entschieden - Alice und Vodafone waren bei mir die Kandidaten.
Da ich bei Alice mehr schlechtes als über Vodafone hörte, fiel meine Wahl auf Vodafone.
Preislich tun die beiden sich nichts, 7 Monate frei und dann 30€ ist schon okay!
Den Surfstick musst du nicht kündigen, nur halt berücksichtigen, dass die Nutzung nach den ersten drei Monaten ziemlich teuer ist, aber als Überbrückung gut geeignet, auch wenn die Geschwindigkeit bis zur Freischaltung deines eigentlichen DSL-Anschlusses gedrosselt ist.
Habe mich aber gegen den Stick entschieden, weil ich während des Zeitraumes Auftragsbestellung <=> Freischaltung eh wenig zu Hause sein werde.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.308
Reaktionen
18
Von Congstar kann ich nur abraten. Wenn man bei denen ne Flatrate auch wirklich nutzt, kündigen die einen ganz schnell. Zumindest war das bei mir so..

Ansonsten mit 1und1 nie großartig Probleme gehabt. Mit der Telekom auch nicht, was die Leitung betrifft, dafür gab es aber andere Sachen, bei denen die Mist gebaut haben
 

Entelechy

Guest
Von Congstar kann ich nur abraten. Wenn man bei denen ne Flatrate auch wirklich nutzt, kündigen die einen ganz schnell. Zumindest war das bei mir so..


Ich würde mich mit circa 300GB im Monat eher als heavy user bezeichnen und mein Mitbewohner hat sicher auch mit seinen ganzen HD-Serien & Youtube High-Res gammlerei auf 150 GB im Monat gebracht und uns haben sie nicht gekündigt.
 
Oben