• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Inet lahm / Problem mit Bildern

Devotika

Guest
Geht es nur mir so?

Seit Wochen schon ist das Internet oft sehr lahm, aber nicht nur an meinem Wohnort, sondern ebenso in meiner Heimatstadt.

Einige Seiten funktionieren ein paar Minuten garnicht, darunter solche wie Zeit.de.
Auf anderen Seiten schlägt das Laden aller Bilder einfach fehl, wie auf tele2.de.
Manchmal geht's dann wieder.
Kumpel hat ähnliche Probleme.

Habe Win XP, Firefox 1.5.0.6. Liegts vielleicht an meinen Extensions? Habe z.B. "FasterFox".
Irgendein Virus (neuestes AntiVir ist drauf).

Liegt's an mir oder ist das Netz ziemlich überlastet?

Reaktionen
0
Jaja sorry.

Ich mach ja gleich Edonkey aus dann ist das Netz wieder schneller.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
@NeD---fLaNdErS: Vernünftig oder gar nicht. Ansonsten Haue. Klar? Gut.

@Topic:
Spybot? Adaware? Irgendwelche "Tuningtools" installiert? Benutzt du an den 2 Anschlüssen den selben Rechner?

Reaktionen
0
Sorry aber die Frage ob das gesamte www Netz überlastet ist hat mich "provoziert"
Klingt verdächtig nach DAU ;)

Dann mal vernünftig:

Welcher Provider? Wenn dein Kumpel und Du im selben Gebiet wohnt könnte es eher sein das euer Provider Probleme hat.

Ladeprobleme immer bei den selben Seiten? Vielleicht ist der Server überlastet oder verträgt sich wirklich nicht mit euren Browser. FF ist zwar schon lange nicht mehr exotisch aber immer noch kein Standard.

Viren etc können auch immer sein. HIjacklog posten (Gibt hier irgendwo einen Thread) und die Fachleute begutachten lassen.

RRA^StArFiRe

Guest
liegt bestimmt an den webseiten und deren server.

Devotika

Guest
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS
Sorry aber die Frage ob das gesamte www Netz überlastet ist hat mich "provoziert"
Klingt verdächtig nach DAU ;)
DAU?

Du weißt schon, dass bestimmte Würmer in der Vergangenheit nur Angriffe auf wichtige Knotenpunkte wie Microsoft.com starten mussten und schon das gesamte Inet lahm ohne Ende war.

Selber PC, Provider ist Telekom in zwei Städten!

Es kann also nur an meinem PC oder an den Servern einiger Seiten liegen, deshalb frage ich hier.

edit: Momentan läuft gerade alles rund.
Gestern war dann wieder Wetter.de 10 Minuten nicht zu erreichen.

Und eine passende Wurmmeldung gibt's auch schon.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/77573

Oben