• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

inet geblockt?

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
kenn mich m it internet zeug nich so gut aus, aber folgende situation:

haben hier in der ausbildung pcs, bei denen ich während der pausen frei im internet surfen kann. nur is der kram, den sie uns zur zeit vermitteln wollen, so stinklangweilig, dass es eigentlich ganz praktisch wär nonstsop im internet zu sein.
hab mir icq & pokerstars geladen, die beiden programme funktionieren komischerweise nonstop, firefox & ie funktionieren nicht.

nun die frage:
kann ich die internetsperre irgendwie umgehen?

Reaktionen
105
Die haben die Sperre wohl nicht ohne Grund gesetzt (gerade weil wohl vorher die Leute durchs Internetsurfen etc. abgelenkt waren) haben.
Je nach Lösung ist das wohl mehr oder minder einfach zu umgehen (einen bekannten Trick in Windows kennen die Meisten). Die haben wahrscheinlich einfach die bekanntesten Webbrowser bzw. Port 80 blockiert.

Durchziehen - die paar Stunden "ohne" wirst du ja wohl noch durchhalten können.
Einfach mal Interesse zeigen - irgendwann hast du ja auch ausgelernt, dann brauchst du diesen, deiner Meinung nach langweilgen, Kram nicht mehr ertragen.

Reaktionen
0
port 80 wird geblockt sein. such dir einen proxy der auf einem anderen port werkelt (3218, 8080, whatever) und benutz den.

glhf

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
also zum thema aufpassen, das sieht so aus dass wir bei irgend ner ossi tante "word grundlagen" machen. reichlich spannend.

wie funktioniert das mit dem andren port?

Reaktionen
105
Naja, in jedem Browser kannst du die Proxy-Einstellungen ändern, für Firefox Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk, oberster Button. Dort kann man (freie) Proxy-Serveradressen eintragen.

In dem Fall wäre es halt der Eintrag "HTTP-Proxy".

Reaktionen
1
Du hockst in deiner Ausbildung und zockst Pokerstars? :eek3:

Mutig. Lass dich nicht erwischen.

Reaktionen
473
also zumindest bei uns in der schule benutzen die nen proxy, proxy-config entfernen und man kann surfen. klingt stark danach, als wäre das bei euch ähnlich, icq ignoriert nämlich z.b. die proxy-einstellungen im IE (und kommt so ins netz, wenn der ie / ff dank gesperrtem proxy nix finden).

wie er bitte im intranet oder noch besser im internet auf einen freien proxy stoßen bzw. was das bringen soll kann mir der rest ja mal erklären...

Oben