• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

indiziert bei photoshop

Reaktionen
0
ich habe grade bemerkt (als ich mir ein paar makabere pics dl't hab, um sie in eine collage zu importieren), dass man pics vorm import schützen kann, indem man sie indiziert!
nun will ich nicht wissen wie man das umgehn kann, sondern vielmehr, wie ich meine bilder vorm import schützen kann

thx

Reaktionen
0
Öhm.............? Höh? Bilder mit eine indizierten Farben, also mit einer festen kleinen Palette kannst man doch in RGB oder CMYK-Farben konvertieren. Und dann kannst Du sie us0rn wie immer. Du kannst Bilder nicht schützen. Wie soll das bitte gehen? Wenn man sie anzeigen kann, kann man sie auch weiterverwenden.
Einzige Option sind vielleicht digitale Wasserzeichen, aber die gehen bei Neukomprimierung eines Bildes oft verloren.

Reaktionen
0
hm... ka, aber nun gehts doch ... -.- :stupid:
naja war wohl mein speicher voll,...
trotzdem verwunderlich, dass es als indiziert angegeben wird

Reaktionen
0
gif sind immer indiziert - das ist nun mal der vorteil von gif, dass sie eine eigene palette mit speichern - daher kann man auf das bild auch nicht alle farben anwenden, sondern bloss die der gespeicherten palette - du kannste es aber ohne probs in RGB umwandeln...

Oben