• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Indie

Reaktionen
1
Aloha. Ich bastel grad mal wieder an einer neuen Playlist, wollte fragen ob hier noch jemand gute Anregungen hat bzgl. Indie-Rock, Rock.

Bisher Raconteurs, Killers, Kaiser Chiefs, Snow Patrol, Keane, Razorlight, Franz Ferdinand, Automatic, Kooks, Good. Bad & Ugly, Subways, Sex Pistols, Spoon, Fratellis, Guillemots, 88 ( :ugly: ), U2, Pixies, Sounds, Dandy Warholes, Finley Quaye, Doves, Yeah Yeah Yeahs, Maccabees, Marshals, Cribs, Charlatans, Wolfmother, Distillers, Arctic Monkeys, Be Your Own Pet, Dios Malos, Little Man Tate, Blur, Buckcherry, Daughtry, Deftones, Die Happy, Fall Out Boy

Besondere Liedempfehlungen von den Gruppen natürlich auch sehr erwünscht :elefant:

shaoling

Guest
Maximo Park
The Wombats
Vampire Weekend
Tegan and Sara

Reaktionen
0
kings of leon
the shins
fleet foxes
johnossi
death cab for cutie
foo fighters
babyshamble
clap your hands say yeah
bright eyes
levellers
modest mouse
neutral milk hotel
the strokes

so im groben wohl auch in die suche passend.

Reaktionen
0
Original geschrieben von I3uster
stand indie nichmal für nonkommerzielle musik? wieso seh ich dann u2 und fallout boy?
standen nicht mal nwa für rap und nicht 50 cent und standen nich einst the clash für punk und nicht avril..
times are changing...

ohne ein genre nazi sein zu wollen ist es mir schleierhaft wo pistols, deftones, u2, wolfmother und be your own pet & co indie sein sollen.

was noch passen könnte:
the duke spirit, ra ra riot, rilo kiley, british sea power, interpol, the appleased cast, last shadow puppets, philip boa & voodoo club, foals, brmc, blood red shoes, infadels, juliette and the licks, noisettes usw.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Hutzebraedl2
(schlechte musik)
€: Vielleicht noch was was Unbekannteres (glaub ich jedenfalls):
Poney Poney - Cross the Fader
Sau gutes Lied, danke

Cica, hab im Eröffnugnspost auch Indie-Rock, Rock geschrieben. Außerdem nehm ich ja je nicht die Gesamtwerke sondern einzelne Lieder die durchaus ins Genre überschwappen, wenn ich nochmal aussortiert hab kann ich ja die einzelnen Liedernamen posten wenn gewollt

Danke auch an alle anderen, werd mich dann mal ans durchhören machen; ach ja.. falls es bestimmt Lieder gibt die herausstechen sind solche Empfehlungen natürlich auch wärmstens willkommen :elefant:

Reaktionen
0
+

Blood Red Shoes
The Duke Spirit
The Gaslight Anthem
Johnossi

Reaktionen
0
Unbekannt u. teilweise sehr langsam:

The Action Design
Golden Bear
Dear Reader
Blackmarket

Reaktionen
3
the rifles
the hives
the pigeon detectives
the enemy

auch ziemlich bekannt eig.

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Also was definitiv nicht reinpasst ist " die happy "...das ist sowas nicht indie.egal wie man es definiert : )

Mumm-Ra würde ich dir mal empfehlen..

und um ehrlich zu sein, auch wenn ich ihn ebenfals gern höre..find ich ist franz ferdinand eigentlich schon mehr mainstream indie, sowie killers etc.
aber das ist ja nur meine meinung : )

klaxons fehlen in der liste.

Reaktionen
0
portugal. the man
get cape. wear cape. fly
british sea power

Reaktionen
0
gott wie ich indie unaustehlich finde

Reaktionen
773
Dinosaur jr. for teh win, besonders das Album mit der 10jährigen Raucherin auf dem Cover.

shaoling

Guest
Ich weiß nicht, was dich zum Trottel gemacht hat. Erkennen tut man es an der Art und Weise, wie du dich äußerst.

Reaktionen
0
naja.
damit stehen wir wenigstens auf einer Stufe.

Go4it shao.

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Eeth
naja.
damit stehen wir wenigstens auf einer Stufe.

Go4it shao.

eeth...die Sache ist einfach folgende.
Wie der Threadname schon sagt..geht es hier um " Indie" Musik.
Verstehst du? Ich versuch das mal so höflich und einfach wie möglich zu sagen..

Es interessiert hier wirklich keinen Schwanz, was dir gefällt oder nicht.
Also ist es so, dass du NUR postest, damit du +1 bekommst und dir darauf einen wichsen kannst.
Dein Beitrag hatte nämlich null mit dem Topic zu tun, was zwar nicht heißt dass ich deine Meinung über Indie nicht akzeptiere oder tolleriere.
Ich will nur sagen dass sie hier absolut nichts hier verloren hat.

@ topic

lost at trees ist auch ne gute indie band uuund MGMT natürlich : p

Reaktionen
0
Original geschrieben von Memo

eeth...die Sache ist einfach folgende.
Wie der Threadname schon sagt..geht es hier um " Indie" Musik.
Verstehst du? Ich versuch das mal so höflich und einfach wie möglich zu sagen..

Es interessiert hier wirklich keinen Schwanz, was dir gefällt oder nicht.
Also ist es so, dass du NUR postest, damit du +1 bekommst und dir darauf einen wichsen kannst.
Dein Beitrag hatte nämlich null mit dem Topic zu tun, was zwar nicht heißt dass ich deine Meinung über Indie nicht akzeptiere oder tolleriere.
Ich will nur sagen dass sie hier absolut nichts hier verloren hat.

@ topic

lost at trees ist auch ne gute indie band uuund MGMT natürlich : p

ok akzeptiert :)

Reaktionen
0
Ohhh... Eagles Of Deathmetal sind so saucool^^

Ich kann noch Tegan & Sara empfehlen. Is aber vllt. mehr Feeldgood/Sondwriting Musik.

da_fliegt_dumbo

Guest
The Shins gehört in jede Indie Sammlung. Ansonsten die Standart Soundtracks durchsuchen (Garden State, Juno, Infinite Soundtrack, usw...)

Oben