• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Indiana Jones auf Blu-ray

Reaktionen
195
So, wie schon mal ein User hier anmerkte (leider vergessen wer und wo) ist die neue Blu-ray Box von Indiana Jones auf jeden Fall einen eigenen Thread wert. Zu der Qualität der Filme selber muss man nix sagen (selbst Teil 4-Hater müssen die Komplettbox inhaltlich lieben), aber die Edition selber und natürlich in allererster Linie die Bild- und Ton-Qualität der Filme selber ist auf jeden Fall eine nähere Betrachtung wert :deliver:

Zuerst lässt sich festhalten, dass man Indiana Jones noch nie so gut gesehen und gehört hat, zum ersten Mal gibt es alle 4 Teile nun auf Blu-ray. Und der Aufwand der in diesen Transfer gesteckt wurde ist wirklich aller Ehren wert, das Resultat kann sich mehr als sehen lassen. Habe gerade schon mal einen kurzen Blick auf ein paar Szenen geworfen und ich kann sie auf Anhieb wieder richtig feiern.

Aber einen genauen Testbericht der Technik überlasse ich den Profis: http://www.blurayreviews.ch/reviews/indiana-jones-complete-adventures-box-blu-ray-review.htm

Worauf ich auf jeden Fall für jeden Interessenten hier hinweisen will bzw. muss: KAUFT NICHT BEIM DEUTSCHEN! :troll:

Ohne Flachs und Scherz beiseite, einen dermaßen krassen Qualitätsunterschied in Sachen Collector's Editions in verschiedenen Ländern habe ich glaub ich überhaupt noch nie erlebt. Vor allem wenn man sich mal die Preise anschaut kann man das nur noch für einen Fehler halten (denn die Zeiten, also in England die Blu-rays um Welten billiger waren, sind schon laaaaange vorbei).

Was man hier aus UK bekommt ist wirklich eine der schönsten Editionen die ich in meiner ganzen Sammlung habe, aber ich hab over 9000 Fotos gemacht um sie euch näher zu bringen.

Für alles zusammen (also inkl. Versand und so) knapp 68 Euro habe ich aus England dieses feine Package hier bekommen:

Die Box insgesamt:
indybox1_packungo7imc.jpg

Banderole mit Klappentext lässt sich abziehen:
indybox2_packung2anct1.jpg

Ein schicker Schuber mit Prägedruck:
indybox3_openuficy.jpg

Man erahnt schon was noch folgt...
indybox4_open2wxiry.jpg

Der Inhalt auf den ersten Blick:
indybox5_completeefcxq.jpg

Das ausklappbare Inlay mit den Scheiben drin:
indybox6_inlayp1fgz.jpg

Postkarten von den Filmsets aller vier Teile:
indybox7_cardsxlfhi.jpg

Ein altes Foto von Indy und seinem Vater:
indybox8_pic1b3iov.jpg

Ein Schnappschuss von Indy mit Kommentar von Marion:
indybox9_pic2f8cfs.jpg

Streichhölzer aus dem Club Obi Wan:
indybox10_firem1ful.jpg

Tickets für Pan American:
indybox11_panamerican8zfwd.jpg

Flugscheine (wie wir alle wissen SEHR wichtig!):
indybox12_flugscheineyic5x.jpg

Die Speisekarte aus dem Pankot Palace:
indybox13_speisekartezdfii.jpg

Ein Filmschnipsel aus Jäger des verlorenen Schatzes:
indybox14_schnipsel2le25.jpg

Das abgepauste Hinweisschild aus Der letzte Kreuzzug:
indybox15_hinweisev5d0k.jpg

Ein vollgepacktes Buch im Stile des Gralstagebuch (mit over 9000 Seiten und Motiven, mal zwei als Beispiel):
indybox16_buch1fwdli.jpg

indybox17_buch25birp.jpg

indybox18_buch3hhew3.jpg

Das gesamte Gedöns ausgepackt:
indybox19_alles94foz.jpg

Alles auch durchweg sehr hochwertig. Das Buch z.B. ist wirklich eingebunden, nicht geklebt. Alles ist aus sehr festem Karton und vieles ist geprägt. Sehr wertige Qualität von vorne bis hinten.

Die deutsche CE für lumpige 79,99 Euro bietet dagegen all das hier:

Tadaaaaaa:
steel1gjsb5.png

Ja, richtig, es ist ein Jumbo-Steelbook (hässlichste Verpackungsart ever)
steel3yosxu.png

Und sie haben ein Zippo draufgeklebt
steel2oosef.png

NA WENN DAS MAL KEIN ANGEBOT IST, WAS? :deliver:

Unnötig zu erwähnen, dass die enthaltenen 5 Discs allesamt komplett identisch sind, man zahlt also über 10 Euro mehr für die deutsche Version bei GERINGFÜGIG schlechterem Inhalt :troll:

Keine Übertreibung, so was freches hab ich noch nie erlebt. Und ich sammle echt schon länger DVD/BD-Schrottkrempel :deliver:

Also für die Filme an sich gilt: Klare Kaufempfehlung, sind Weltklasse-Streifen und jeden Cent wert, vor allem weil die Umsetzung aufs hochauflösende Medium spitze geworden ist. Für Sammler und sonstige Freaks lohnt sich aber wirklich nur die englische Version (deutscher Ton ist wie gesagt auf den Scheiben auch drauf). Was in Deutschland da verramscht wird kann man fast nur noch als Wucher betrachten wenn man den direkten Vergleich hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wow, danke Kuma für die ausführliche Beschreibung und die Fotos.
Ich glaub die UK-Box brauche ich echt, obwohl ich die alten drei Teile bereits als DVD-Box habe.

Deleted_38330

Guest
Finde ein Zippo ja schon nützlicher als Streichhölzer.

Reaktionen
195
Wow, danke Kuma für die ausführliche Beschreibung und die Fotos.
Ich glaub die UK-Box brauche ich echt, obwohl ich die alten drei Teile bereits als DVD-Box habe.

Jo, ich hab die alten natürlich auch alle auf DVD, auch die Young Indiana Jones Geschichte und Kingdom of the Crystal Skull hatte ich auch schon auf Blu-ray.

Aber mal ehrlich: Diese Sammelbox für den Preis ist echt einfach geil. Dazu machen die Filme in HD wirklich noch mal um einiges mehr her. Wenn man den Filmen auch nur halbwegs was abgewinnen ist die Anschaffung imho Pflicht. Wenn man nicht auf das Gerümpel drum rum steht lohnt sich aber auf jeden Fall die normale Complete Box mit nur den Filmen drin. Die gibt es ja schon für weniger als 50 Öcken und es wertet die Filme einfach unheimlich auf.

E: Eigentlich hatte ich gedacht Jango macht den "Geiles Zippo!!!"-Post, aber Sabel war schneller :deliver:

Deleted_38330

Guest
Ich sage nur, dass es nützlicher ist! Aber mit dem ganzen Papierkrempel + Streichhölzer lässt sich natürlich auch ein schönes Feuerchen machen.

Reaktionen
0
Ach du Kacke :wm:

Ich glaub da werd ich mir gleich mal diese Megabox bestellen. Danke Kuma!

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.084
Ist das Gralstagebuch mit Hitlers Autogramm?

Reaktionen
0
Ich geh mal davon aus das man die Blu-Rays aus UK auch auf ner deutschen PS3 schauen kann?

Reaktionen
195
Ist das Gralstagebuch mit Hitlers Autogramm?
Leider nicht, hab die Seite direkt mal rausgesucht und geknipst 8[

1318myh1.jpg

Zum Vergleich:
http://www.youtube.com/watch?v=WMeesE4Nlhg#t=1m47s

Ich geh mal davon aus das man die Blu-Rays aus UK auch auf ner deutschen PS3 schauen kann?

Jo, UK-Scheiben sind immer Region Free (im Gegensatz zum Beispiel zu US-Filmen). Davon abgesehen sind es wie gesagt genau die gleichen Discs wie in der deutschen Version, ist auch das FSK-Siegel drauf. Die haben die Discs halt für ganz Europa (oder halt nen Teil, weiß nicht im Detail welche Sprachen genau drauf sind) produziert und nur die Packungen werden je nach Land angepasst. Das ist ja der größte Witz an der ganzen Sache :deliver:

Kauf dir die Box, wirste net bereuen. Nicht dass sie nachher noch vergriffen ist oder so, so viel billiger wird sie bei der Wertigkeit kaum werden...

Gibts den Mist auch auf DVD?
Indy an sich schon ewig, die Complete Edition auch seit neuestem. Aber nur als Normalo-Variante, fürs Gerümpel musste Blu-ray kaufen. Aber die DVDs sind im Vergleich auch qualitativ weit unterlegen.

Reaktionen
0
#Kuma

Die Box gibt echt was her. Vor allem haben sie sich auch was überlegt: Wie geil sind die Streichhölzer und Flugtickets? :D
Die Speisekarte!!!

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Die Box und die Filme sind natürlich erste Sahne, aber gekauft wird se trotzdem nicht.

Reaktionen
192
Hab letzte Woche im TV die neusynchro gehört. oh gott :ugly:
gut dass man auf der blu ray zwischen beiden tonspuren wählen kann. editier das mal bitte rein, ist nicht so ganz unwichtig.

Deleted_38330

Guest
Warum genau haben sie das denn überhaupt gemacht?

Reaktionen
0
@Kuma: Was will ich mit ner Blueray wenn ich se nicht angucken kann? ;)

Reaktionen
195
#Kuma

Die Box gibt echt was her. Vor allem haben sie sich auch was überlegt: Wie geil sind die Streichhölzer und Flugtickets? :D
Die Speisekarte!!!
Die Flugscheine für den Zeppelin find ich ja mit am geilsten von allem :deliver:

@Kuma: Was will ich mit ner Blueray wenn ich se nicht angucken kann? ;)
In der Tat nicht viel. Aber dann wird es höchste Zeit mal aufzurüsten :troll:

Warum genau haben sie das denn überhaupt gemacht?

Ich glaub weil die alte deutsche Tonspur nicht mehr auf einen gescheiten 5.1-Mix zu bringen war haben sie neu synchronisiert um auch diese Fassung anbieten zu können. Da man aber zwischen beiden deutschen Tonspuren (also der klassiche 2.0 und neu synchronisierter 5.1) wählen kann fand ich es unwichtig das zu erwähnen. Problematisch wärs ja nur wenn man auf eine der beiden festgelegt wäre. Laut Test muss aber die englische Originalspur am besten erhalten gewesen sein und hat daher eine richtig gute Neuabmischung erhalten. Noch nicht getestet, mach ich heut Abend ma.

Reaktionen
18
Aber die DVDs sind im Vergleich auch qualitativ weit unterlegen.

Äh ja, mit einer Blue-Ray können sie natürlich nicht mithalten, aber die DVDs glänzen dennoch mit einer außergewöhnlich guten Bild- und Tonqualität und was die Extras anbelangt, wird auf der BR einfach nicht viel neues geboten. Eine neue Doku zu Raiders, der Rest ist altbekannt. Beim Kristallschädel ist jetzt sogar etwas weniger dabei, soweit ich das überblicken kann (nicht, dass das stört... hust)

Reaktionen
195
Da liegen Galaxien zwischen DVD und Blu-ray Junge. Kannste gar nicht vergleichen :deliver:

Deleted_38330

Guest
Skandal, er wusste nicht, dass sie irgendeinen Club bei Indiana Jones nach einem Star Wars-Charakter benannt haben. Gleich mal quoten.

Deleted_38330

Guest
Nur die richtige Abkürzung für Blue-ray ist wichtiger.

Reaktionen
0
Supergeile Box. Ärgere mich grad nur das ich mir die nicht aus dem UK bestellt hab, scheint ja deutlich geiler zu sein (wobei ich mir natürlich auch nicht die Box mit dem Zippo bestellt habe sondern nur die Standardbox für Deutschland).

Bild ist erste Sahne, wobei mich ne Ratio von 1.78:1 noch mehr geflasht hätte :deliver:

Als Extras gibts ja noch ne zusätzliche bluray dazu, auf der sich eine der geilsten Making of Videos zum ersten Indy Film befindet. Vermischt wurden da deleted scenes, takeouts, Kommentare von Cast&Crew sowie Videos vom Dreh selber. Man hat dabei vom ersten Film die wichtigsten Szenen rausgepickt und zu jedem gibts ein wenig von dem oben beschriebenen Mischmasch. Sehr empfehlenswert!

Reaktionen
0
Die Box ist wirklich sehr geil. Wenn ich doch nur nicht so knauserig wär :rofl2:

Reaktionen
195
Supergeile Box. Ärgere mich grad nur das ich mir die nicht aus dem UK bestellt hab, scheint ja deutlich geiler zu sein (wobei ich mir natürlich auch nicht die Box mit dem Zippo bestellt habe sondern nur die Standardbox für Deutschland).

Bild ist erste Sahne, wobei mich ne Ratio von 1.78:1 noch mehr geflasht hätte :deliver:

Als Extras gibts ja noch ne zusätzliche bluray dazu, auf der sich eine der geilsten Making of Videos zum ersten Indy Film befindet. Vermischt wurden da deleted scenes, takeouts, Kommentare von Cast&Crew sowie Videos vom Dreh selber. Man hat dabei vom ersten Film die wichtigsten Szenen rausgepickt und zu jedem gibts ein wenig von dem oben beschriebenen Mischmasch. Sehr empfehlenswert!
Ohne Flachs, wer die Zippo-Box kauft kann das eigentlich nur aus Trollgründen machen :rofl2:

Wär schon geil mit so nem Vollbild jo, aber man kann ja nicht alles haben. Außerdem müsste man dann in diesem Falle zu viel an den Seiten cutten. Ist ja nicht jeder ein James Cameron der auf das beste Heimkino-Bildverhältnis von vornherein wert legt :deliver.

Reaktionen
195
So ein Vorschlag kann auch nur von jemandem kommen der keinerlei Anspruch an Filme und/oder Qualität hat. Geh Abraham Lincoln und Jonah Hex feiern.

Reaktionen
0
hmm das ist ganz schön viel nutzloser Krimskrams. Was soll man mit dem ganzen Zeug :top2:

Reaktionen
195
Immer diese ermlichen "Los, begründe dein Hobby und alles was dir Spaß macht total rational, denn ich bin eine Maschine und handle nur nach rein logisch-ökonomischen Prinzipien"-Posts. Wird das jemals enden?

Reaktionen
0
War ja nicht als Kritik an dir gemeint, ich mein nur dass ich es mir nicht kaufen würde.

Reaktionen
195
Ok, damit ist Kuma zufriedengestellt :troll:

Reaktionen
0
Wie kommst du eigentlich auf die 68€ für die UK-Box?
Bei amazon uk kostet das Ding inklusive Versand 63 Pfund = circa 78€.

Reaktionen
195
Oh, dann war es wohl zwischenzeitlich mal billiger, hatte es vor einiger Zeit schon vorbestellt. Sorry für die Fehlinfo, hab das nicht noch mal überprüft.

Aber Hauptsache noch immer billiger als das Zippo :troll:

Oben