• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Independence Day: Resurgence #hype

Gelöscht

Guest
genauso ist es dämlich (was viele nicht davon abhält es doch zu machen) einen Blockbuster/Action/"Effekt"-Film dafür zu kritisieren, dass er so wenig tiefgang hat wenn die Intention eben gerade ist, dass er durch Effekte und Action glänzen soll.

nunja, die kritik an diesen technologie-demo-blockbustern ist eben recht neu. weils oft vertane chance sind. und klar darf man das kritisieren. nennt sich meinung.

Reaktionen
12
Ich habe auch nie gesagt, dass Independence Day scheisse ist, sondern nur mittelmäßig und ich finde auch, dass man sich Transformers durch aus geben kann (den 1. Teil zumindest).

Aber wenn es schon stupider Action Blockbuster aus den 90igern sein muss, gibt es viele geilere Filme wie z.B. Face off und im Vergleich zu anderen aus dieser Zeit finde ich Independence Day eben nur mittelmäßig.

Außerdem kotzt es mich an, dass es mittlerweile normal ist, von jedem Film eine billige Fortsetzung (oder ein Remake) abzudrehen und die Leute gucken das auch noch.

Im Falle von Mad Max sieht man, dass das Endergebnis natürlich auch ziemlich geil sein kann und Independence Day 2 kann natürlich auch ein richtig geiler Film werden, gesehen habe ich ihn ja noch nicht. Aber die Hoffnung ist nicht wirklich groß.

Reaktionen
1
nunja, die kritik an diesen technologie-demo-blockbustern ist eben recht neu. weils oft vertane chance sind. und klar darf man das kritisieren. nennt sich meinung.

ich meine nur, dass es übertragenermaßen wenig logisch ist in ein vegetarisches Restaurant zu gehen und dann sich zu beschweren wieso man kein Filesteak bekommen hat.

Je nach Genre verhält es sich halt mit Filmen ähnlich.

Reaktionen
2
ich meine nur, dass es übertragenermaßen wenig logisch ist in ein vegetarisches Restaurant zu gehen und dann sich zu beschweren wieso man kein Filesteak bekommen hat.

manche filme nutzen ihr potenzial aber einfach nicht. das ist dann wie ein vegetarisches restaurant, was keine ahnung vom kochen hat, außer dass sie vegetarisch sein wollen. oder sie liefern einfach nur vegetarische 0815 kost, was auch niemanden zu lobeshymnen verleiten würde.

zu nem guten action film gehört doch mehr als nur krasse effekte. z.b. charme, humor, spannung, kreativität, überraschungen, pacing, binnenlogik, und vieles mehr.

Reaktionen
0
Ich mochte Independence Day gar nicht mal so besonders. ;)

Der Trailer reißt mich auch nicht mit.
Was vermutlich daran liegt, dass "01388325783257428230945738484 Computer-Aliens werden von Helden verkloppt" in mittlerweile jedem Film vorkommt.

Mal sehen. Kino sicherlich nicht, bei mir.

Jeff Goldblum natürlich Pluspunkt. :)

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ich mochte Independence Day gar nicht mal so besonders. ;)
Du warst damals bestimmt schon zu alt. :D

Ohne den Fresh Prince braucht man echt einen guten Sympathieträger, damit der Film lebendig wird. Der erste Teil wäre ohne Big Willie Style deutlich schlechter geworden.

Reaktionen
1.182
In dem Film war doch Goldblum der Sympathieträger?

Ob jetzt da Will Smith noch rumrannte oder irgend ein X-Beliebiger anderer der seine paar Sprüche halbwegs rüberbringen kann spielte doch echt gar keine Rolle?

Bester Alien-Invasion Film ist/war/undwirdimmer sein eh Mars Attacks.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.804
Website
broodwar.net
Und wie das ne Rolle spielt - Will Smith ist mit seinem Big willie Style nicht umsonst zum SuperMegaHyperStar geworden. Das können andere auch, klar. Andere sind auch lustig, klar. Er war nur der Sidekick, ebenfalls klar. Aber er hat das alles eben mit Big Willie Style abgeliefert. Und das hat einen wichtigen Aspekt des Films ausgemacht.
Ich vermisse die alten Will Smith Saachen - nichts gegen sein neues und ernsthafteres Krams oder gar als Bösewicht. Aber mal wieder ne Runde Fresh Prince wär mal was feines :(

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
will smith ist heute älter, als onkel phil es zu beginn von the fresh prince war :(

war auch erst hyped aber dann dehyped, als ich rausfand, dass es ohne smith ist. bin nun abwartend skeptisch.

Reaktionen
1.182
Fand Smith halt nie wirklich den Knaller, fand auch Prince of Belair abgesehen vom Titelsong wirklich schlecht.

Reaktionen
1
Also mir hat einfach die Grundidee vom Film zugesagt und dann wurde mehr richtig als falsch gemacht -> reicht schon

+ ich war damals noch jung D=

Reaktionen
0
Naja, wie man im Netz liest, hat er echt freche Summen verlangt und wollte Rollen für seine BEIDEN Kinder im Film. Da hat das Studio aber der ganzen Welt einen Dienst erwiesen, dass sie dem nicht nachgegeben haben.
Na jetzt komm, für Jaden Smith kann man doch nichts außer Liebe empfinden. :deliver:

Reaktionen
195
Teil 1 is godlike - Fortsetzung musste jetzt nicht sein, sieht aber mega fun aus. Hyp'd :D

So sieht es aus. Gestern Abend noch mal den ersten geschaut und er ist auch heute noch saustark (sogar die Effekte gehen noch halbwegs klar). Der Trailer zum zweiten sieht zwar eher mittelprächtig aus und Will Smith fehlt auf jeden Fall, aber ins Kino gehe ich dafür natürlich trotzdem.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.070
Das wird ja immer schlimmer :(
Warum ist Data wieder dabei? Ist er nicht im ersten gestorben?

Reaktionen
0
Man hat die Ulta sci fi Strategie .... und dann stehen da Soladen in Overalls und ballern mit "Laser" Pistolen auf shuttles.
Sounds legit.

Hatte auch im Kopf, dass data von dem alienvieh "mind controlled" wird und dann verreckt.
Aber die müssen ja irgendwie den fanservice hochtreiben, lel.

Reaktionen
1.567
Schon mal daran gedacht, dass das vielleicht ne rückblende ist?

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.070
Ist keine Rückblende.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ne, mit Sicherheit nicht. Sommerblockbuster incoming.

Dr. Okun (aka "Data", der Schauspieler heißt Brent Spiner) stirbt offiziell durch das Alien, bevor dieses erschossen wird. Vermutlich wird er (durch die Alientechnologie) geklont werden.

Reaktionen
1
Hab ich das richtig gesehen, dass die Aliens mit nem Super-Raumschiff inkl. powereigener Gravitation ankommen und unsere ganzen Wolkenkratzer und Sehenswürdigkeiten auf uns werfen? :rofl2:

Deleted_38330

Guest
Anstatt eine stabile Fortsetzung des Altbewährten zu produzieren, muss man natürlich irgendne neue, völlig willkürliche Scheiße aus dem Hut ziehen. Wird natürlich trotzdem geschaut.

Reaktionen
1
hmm was soll ich davon halten?
bin irgendwie hin und her gerissen :rofl2:

Reaktionen
0
USA, USA, USA: 10/10
Action: 8/10
Humor: 7/10
Fremdschäm: 10/10
Alkoholpegel: 0/10

Als Tipp: Auf keinen Fall nüchtern reingehen.
Sucht euch ein paar Kumpels, geht ordentlich bechern und dann ab ins Kino. Dann ist der Film Perfekt.

Reaktionen
58
Geb mir den mal im TV. Bei 2012 dacht ich mir noch auf Grund der Effektorgie im Kino zu schauen, habs aber dann doch gelasen. Nach dem TV guck dann instant Hirnschlag, da ziemlicher Bockmist. Aber Effekte waren toll.
Das wird bei dem nicht anders sein. Emmerich ist wie Bay, die deliveren immer den selben Blödsinn.

Reaktionen
0
gehen heute rein.

Erwarte 0. Da vor einpaar Tagen der 1. Teil lief... muss man einfach :P

Oben