Incineration Zone

Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
Also ich hab auf der Map als Terra schon 2 mal gegen Protoss gewonnen indem ich direkt mit 2 Maraudern + Concussive Shells angegriffen habe. Einer konnte es abwehren, hat dabei aber so viele Sonden verloren, dass ich ihn dann mit Mass Maraudern + Stimpack + Medivac überrannt habe und der andere ist direkt daran verreckt.

this...

immernoch das stärksde was terra machen kann. und ohne nen fehler vom terra kaum haltbar als toss
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
also ich bin ja wirklich jemand der fast nie was von wegen imba schreit aber diese map ist einfach der größte kack in sc2 ;)
Ich haette es sicherlich besser machen koennen.. 1-2 drohnen mehr, probieren laenger irgendwie am bauen des techlabs hindern, was ich auch habe.. leider hat er die rax genau so gebaut das ich kein pylon setzen konnte.. aber alles in allem ist diese map gegen T als P genau das was Blizzard als imba zeichnet..minimaler aufwand für T, riesen effekt, ultra hart für P.

hatte leider vergessen die map rauszuvoten.. aber jetzt.. ist sie für mich definitv aussem mappool.
 
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
72
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Du sagst die Map is imba wegen einem reaper rush angel? oO


ich hab dein "imba" replay angeguckt angel - ich spiel nich auf deinem niveau, aber der fehler liegt ganz klar bei dir. Ich hab von Forsti´s stream(<3) gelernt den reaper rush abzuwehren - er spielt das demnach genauso in platin.

1. was sollte der pylon in der gegner base? einfach kompletter unsinn
2. 2. gas viel zu früh
3. ich spiele -> pylon, gate,gas, core, pylon und kann damit einen zelot und danach nen geboosteten stalker bauen - reaper abgewehrt. - hab ich selbst gegen platin gemacht (ok der hat mich danach trotzdem vernichtet, aber das liegt daran das ich nen noob bin)


gegen fast marauder allerdings - kotze ich auch regelmässig^^
Hoffe du nimmst mir den Thread nich böse, aber dieses instant imba geschreie ist echt anstrengend (einfach weil meistens derjenige fehler macht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
der pylon war nicht wirklich schwachsinn in meinen augen, hat mich ja auch an nix gehindert.
sinn des pylons war es halt das techlab zu blocken. Da wo das attachment aber drangebaut wurde danach, konnte ich keinen pylon setzen vom platz.. daher war ich mir unsicher wie die rax denn nun steht wenn sie fertig ist.. und habs ans andere eck gebaut, weil ich dachte das techlab und pylon gleich viel platz brauchen.. vielleicht hab ichs auch verchecked.. aber imo gings einfach nicht. Sinn ist halt.. T muss liften..
und baracks neu setzen.. das kannste dann evtl sogar nochmal blocken usw.. das heißt du verzögerst so seinen reaperbau.

ja wallin ist vielleicht useles und kostet natürlich minimal mehr zeit.

Obs schlauer ist erst zealot zu gehen.. naja schlechter laufen als direkt stalker zu gehen kanns wohl kaum, da haste wohl recht.. ist halt die frage obs das bringt den zealots früher zu haben und dafür laenger auf den stalker zu warten.. kann ich nicht genau sagen. Werd ich die tage aber wohl sicher irgendwie in erfahrung bringen.

Was mir als größter fehler auffiel war das ich irgendwie ned ordentlich chronoboostet habe.. kein plan warum ich da gebuggt habe.. aber kein plan ob das irgendwie von entscheidung war.. an mins oder so hats mir zumindest bis zum go ja nicht gemangelt.. nur haet ich dann halt maybe nach dem go noch vielleicht 2 probes mehr gehabt.. haets aber wohl auch ned mehr gebracht. ;)

Naja.. hab vielleicht nen bisschen übertrieben ka... aber mir schien es einfach viel zu krass.. der T muss halt einfach fast nix machen.. bisschen reaper micron.. und du musst deine ganze eco micron und gleichzeitig fighten und hast deine konter unit den stalker halt trozdem deutlich spaeter als der T seinen reaper in meiner base.

Auf anderen Maps hab ich auch kein Problem mit reaper harris oder so.. halbe bauzeit bis stalker ist ok wie ich finde.. kurz micron die probes wegziehen oder so bis stalker da ist geht, T verliert ja auch recht viel eco durch den Push, aber ne ganze bauzeit zu warten ist schon hart.
Ausserdem merkt man auf der Map wie ich finde dann auch noch dass das Maroder upgrade kürzer ist.. denn der T kann dann wie du auch sagst, praktisch wieder instant mit slow maroder kommen, was ja eigentlich den sinn des upgrades negiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
72
Reaktionen
0
Ort
Berlin
naja der zusätzliche zelot (halt erstma nur einen) ist schon ganz nützlich , ist aber nicht für den reaper gedacht - wenn du das mit der bo richtig machst - kommt dein stalker maximal 1 sekunde nachdem der reaper zu dir hochgesprungen ist. (einfach nur weil der core vor dem 2. pylon kommt)

der wall in gegen t ist halt so eine sache - der t hat eigtl nur distance units - später kommt er eigtl immer mit medivacs (hat also vision) - also ne hohe chance das er ein gate kickt (gg) oder pylons die halt einfach mal superschnell down gehen (bei ganz viel pech kannste nich mehr pumpen wegen zu wenig supply) - das mit der wall in hat mit dem reaper rush nur sekundär zu tun - wenn die gates nah an der eco sind, ist dein stalker natürlich gleich am richtigen fleck - ist aber für die besprochene map nich so wichtig wie zb. bei steppes oder blistering.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frühstück

Guest
this...

immernoch das stärksde was terra machen kann. und ohne nen fehler vom terra kaum haltbar als toss

alter was? oO mit 2 maraudern direkt go? und für was? der protoss hat quasi genauso schnell stalker wie du marauder. und wenn du mit 2 maraudern go machst, hat er mindestens 1 bersi und 1 stalker oder 1,5 stalker.... dann ziehste nen paar probes dazu im notfall, np.

also ich habe noch niemals, mit nem direkten go mit maraudern gewonnen... okay gegen kupfer/bronze/silber protoss mag das klappen, aber gegen gescheite nie und nimmer.

und reaüer klappen nur, wenn du den fehler machst und bersis baust...

der beste weg gegen reaper is immernoch direkt auf stalker zu gehen, und den stalker auf jeden zu chronoboosten, dann kommt der 1. stalker mit der richtigen bo nen paar sekunden nachdem der 1. reaper in deiner base ist.

d.h. mit nen bissl micro verlierst du in der zeit maximal 2-3 probes.

und das ist angesichts das eco schadens den der terra sich selbst macht durch diese bo, nicht weiter tragisch.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Optisch ist die Map sehr schick, aber spieltechnisch macht die keinen Bock.
 
Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge
407
Reaktionen
0
An eurer Stelle würde ich ja den Spieß einfach umdrehen und als P direkt Gates und Cannons in die Base des T stellen. Wenn der T dann nicht 8 Rax Reaper oder sowas in die Richtung geht ist es sogut wie gg.
Nony hat da ein paar sehr nette Replays gepostet.
 

DkH.Forsti

Guest
[...]ich spiele -> pylon, gate,gas, core, pylon und kann damit einen zelot und danach nen geboosteten stalker bauen - reaper abgewehrt.[...]

naja der zusätzliche zelot (halt erstma nur einen) ist schon ganz nützlich , [... anm: der erste Zeal ist auch gut gegen einen frühen Reaper !! ...] - wenn du das mit der bo richtig machst - kommt dein stalker maximal 1 sekunde nachdem der reaper zu dir hochgesprungen ist. (einfach nur weil der core vor dem 2. pylon kommt)

der wall in gegen t ist halt so eine sache - der t hat eigtl nur distance units - später kommt er eigtl immer mit medivacs (hat also vision) - also ne hohe chance das er ein gate kickt (gg) oder pylons die halt einfach mal superschnell down gehen (bei ganz viel pech kannste nich mehr pumpen wegen zu wenig supply) - das mit der wall in hat mit dem reaper rush nur sekundär zu tun - wenn die gates nah an der eco sind, ist dein stalker natürlich gleich am richtigen fleck - ist aber für die besprochene map nich so wichtig wie zb. bei steppes oder blistering.

this.

Der erste Bersi und nen 8 Pylon -> 11 Gate sind beim ersten Hinsehen nicht so wichtig gegen T, aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt...
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
naja der zusätzliche zelot (halt erstma nur einen) ist schon ganz nützlich , ist aber nicht für den reaper gedacht - wenn du das mit der bo richtig machst - kommt dein stalker maximal 1 sekunde nachdem der reaper zu dir hochgesprungen ist. (einfach nur weil der core vor dem 2. pylon kommt)

das ist doch totaler schwachsinn, auf der map kommt der stalker 100% nicht 1 sekunde nachdem der reaper zu dir hochgesprungen ist..
und den cyberneticscore kannste nicht schneller bauen als wenn das gate nunmal erst fertig ist.. und bei 10er gate und dann direktem core ist der reaper wie man in meinem replay sieht da wenn core gerade fertig ist.
 

Frühstück

Guest
das ist doch totaler schwachsinn, auf der map kommt der stalker 100% nicht 1 sekunde nachdem der reaper zu dir hochgesprungen ist..
und den cyberneticscore kannste nicht schneller bauen als wenn das gate nunmal erst fertig ist.. und bei 10er gate und dann direktem core ist der reaper wie man in meinem replay sieht da wenn core gerade fertig ist.

dann sinds halt 3 sekunden, der weg is au nich so viel näher für z.b. auf steppes of war.


als protoss hat man mit der richtigen bo echt keine probleme gegen reaper...
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
dann sinds halt 3 sekunden, der weg is au nich so viel näher für z.b. auf steppes of war.


als protoss hat man mit der richtigen bo echt keine probleme gegen reaper...

Rofl.. guck dir halt mein Replay an.. schneller ist ein Stalker nicht möglich..
du tust ja so als waere die BO der knackpunkt, das ist aber definitv nicht der fall..

Vielleicht haet ich die Probes besser micron koennen.. aber an der BO liegt es garantiert nicht.
 
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
72
Reaktionen
0
Ort
Berlin
haha siehste forsti - ich hab gut aufgepasst! ^^

angel - doch die bo, aber ich spiel hier nich den missionar - jedem das seine ;) den core solltste auch bauen, wenn gate fertig ist (in der zeit den zelot) und direkt nach dem core den 2. pylon - probiers doch einfach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Was ich jetzt btw öfters gemerkt habe, als Terra oder Toss kann man die map imo nicht gewinnen gegen Zerg ( Als toss vllt. noch mit genug sentrys )

Warum?

Ganz einfach: Mittlerweile gehen so gut wie ALLE zerg auf super fast roaches und machen dann nen all-in push übers backdoor, das ist unaufhaltbar imo.
 
Oben