Incineration Zone

Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Hey,

wollte mal eure Meinung zu der neuen Map hören, findet ihr sie gut oder schlecht? Und warum?

Ich persönlich find die Idee an sich recht gut, find die map aber extrem grässlich, man erkennt GAR nichts, die map ist suuuper unübersichtlich imo.
 
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
408
Reaktionen
0
Ich hab sie bisher drei mal gespielt und find sie ok. Halt klein und recht verwinkelt. Allerdings ist sie wirklich nciht sehr schön, man erkennt halt wirklich kaum was. :(

Beim ersten Mal spielen musste ich erstmal ne weile meine Choke suchen. 8[
 
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
160
Reaktionen
0
Scheint mir eine absolute Terra Map zu sein. Mech sollte da extrem stark sein da man sich auf der Map einbunkern kann ohne das man Map Control verliert sondern sogar noch Map Control bekommt durch die ganzen Klippen und sich selbst genügend Exen sichern kann. Weiss nicht ob die Map wirklich balaced ist. Aber da ich T bin störts mich net wirklich. Frage mich nur ob Blizzard weiss was sie da tun.
 
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich glaub auf der map wirds mal ziemlich epische matches geben, wegen dem backdoor.

Aber so selber spielen... nää =P
 
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
238
Reaktionen
0
schreckliche map.

- die goldexe in der mitte wird nie jemand nehmen der nich eh schoin gewonnen hat
(man kann zB tanks in seiner main / natural aufstellen und die goldexe damit beschiessen)
- der hintereingang ist ein unglaublich kurzer weg
- reaper und blink sind superstark weil die entfernungen einfach so gut wie nicht-existent sind

das layout ansich mag ich, aber die map ist zu klein.
 

DopeBoss

Guest
also hab sie vorhin einmal gegen den cpu angeschaut, bin zwar ein wenig skeptisch, ob die "e-sport tauglich" ist, aber ich freue mich auf spannende matches!
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
die map würd ich mir in größer wünsche. von der lage der expansions etc sehr geil gemacht, aber einfach wieder bloodbathgröße, das macht das ganz wieder behindert; vorallem im zusammenhang mit den backdoor-felsen
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
282
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Ich find die Map relativ gut, kleine Map die allerdings viele Möglichkeiten eröffnet. Das Terra da gut aussieht ist gut möglich, die vielen cliffs laden ja grad ein Reaper zu bauen. Aber gut, wird sich alles noch zeigen. Ich find es sehr gut endlich neue Maps zu sehen, weiter so Blizzard.
 

foetzken9

Guest
definitiv absolute terran map.... wenn man unten an der choke ein paar tanks positioniert kann man die ganze base zerbomben :(
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Blizzard hat einen internen Wettbewerb, wer es schafft die kleinstmögliche Map zu erstellen.
 
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
Auch grad eben erstmal gegen die CPU angeschaut. Optisch gefällt sie mir gut, is mal wieder ein Kontrast zu den anderen Maps. Finde sie aber unwahrscheinlich klein. Und die oben angesprochene Goldexe ist ein ziemlicher Witz :>
 

tZee

Guest
haha vorhin von in nem z v t zerrissen worden.. is ja wohl nen Witz auf der Map als z zu spielen..
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich finde die Map eigentlich ganz schön. Aber sie ist super imbalanced. Sagt mir mal wie ein Zerg da was machen soll?
Als Protoss kan ich immerhin noch rushen und mit nem Pylon die Goldexe scouten. Terra ist natürlich super bevorteilt:
3 Nur per Air erreichbare Exen
Kleine Choke
Reaper
Und Mapcontrol (Goldexe scouten)

Komische Map, hoffe auf ne balancetere Lava-Map
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Ich hab ganz vergessen, die map ist ja richtig beschissen.

Ich seh jetzt erst das es da nen backdoor gibt :O
die nat ist eh schon schwer zu defenden dank 2eingängen und dann nochn backdoor macht fsatexen ja richtig unmöglich.

Btw ist terra da nen imo nicht im Vorteil, wenn dann eher toss.
Exen geht aber mal gar nicht und base defenden auch kaum, sprich du MUSST techen und kannst erst sau spät exen sonst wirst du überrannt ._.
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Schlechteste map bisher, viel zu viele engstellen (Hi forcefields), natural kann von unten von collossi oder tanks beschossen werden, insgesamt zu klein, sehr kurze luftwege, hintereingang.
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Warum muss jetzt eigentlich jede Map einen Hintereingang haben?
 
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Gestern erstes LadderGame auf der Map gehabt, natürlich gegen Terra -.-, schön erstmal Reaper Rush zum Opfer gefallen, sry aber find das is einfach zu stark auf der Map, so schnell wie du da den reaper in der eco hast hast du keinen stalker am start...
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Das Design der map find ich geil, diese lava überall, sieht total stimmungsvoll aus.
Vom gameplay her aber wirklich nicht gerad die beste map.
Sehr klein und die goldexe hätten sie wirklich auch weglassen können.
 

Frühstück

Guest
is die dickste terra map die es gibt.. und total imbalanced.

du kannst quasi überall tanks platzieren und entweder auf die main, die natural und und ballern. es gibt überall cliffs usw.

also atm ne totale terra tank map..^^ mag sie deshalb xD aber halt imba..
 
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Verstehe wie soviele auch, dass sie viel zu klein ist, eng Wege und keine freien Flächen. Die Hintertür verstehe ich, aber warum muss es dann überhaupt eine Map mit einer Hintertür sein? Die Goldmine ist ein Witz und die natural exe kann man zu leicht defen.
 

Frühstück

Guest
hab die map nun 1x gespielt und die "hintertür" nichtmal gesehen xD wo isn die? %D

was ich aber gesehen hab, ist dass ich ihm unten unterm cliff auf seine natural und seine main ballern konnte mit tanks und das game deshalb noch nach miesem start gewonnen hab xD
 

CaymanS

Guest
hmm, hab ein game bis jetzt gemacht auf der. bin auf reaper gegangen -> gg...

die map is schon ziemlich imba. ka was sich blizzard dabei gedacht hat
 
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Ich weiss nicht wieviele gründe man aufzählen kann, aber insgesamt bleibt zu sagen:
Die Map ist schlecht.
Wie man halt das gefühl hat, wenn beide ihre Natural nehmen, dass man in der Teestube seinens gegners sitzt... Manövrieren Fehlanzeige... Zerg sein --> GG
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
als zerg habe ich auf der map ganz gute erfahrungen mit infestorn gemacht, aber naja, finde die map trotzdem nicht gut.
 
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
Finde die Map eig ganz intressant, besser als Desert Oasis auf jeden Fall
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Ka, absolute non z map. Ps können praktisch jeden fight mit viel weniger supply gewinnen weil es viel zu einfach ist zu forcefielden. Ts können von überall alles mit tanks erreichen :(
 
Mitglied seit
02.07.2001
Beiträge
415
Reaktionen
0
Warri trifft den Nagel aufm Kopp.

Vorhin auch gegen nen Toss gespielt. Absolut unmöglich gegen jemanden zu gewinnen der Sentrys dabei hat. (wobei imho ff endlich generft gehört)

Und flanken auf der Map auch so gut wie unmöglich.

Ich hab se ausgestellt und bete dass sie einfach nicht mehr kommt :)
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Btw leute, ich glaube das Map voten funzt jetzt.

Ich hab Incineration Zone abgewählt und hatte jetzt seit ~20games die map nicht mehr.
 
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
72
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich finde die Map nicht schlecht - allerdings hab ich im pvz manchmal heftige probs nen wirklich frühen zergrush abzuwehren - ich krieg selbst geboostet nicht genug zelots hin - da kommen auch fast kontinuierlich zerglinge nach - ich probiers weiter...
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Also bei mir steht der 1. zealot in meiner base bevor die ersten 6 linge fertig werden, die ihn nicht rechtzeitig killen können bis dann der 2. dann der 3. etc. kommt. Beim 3. spawned die queen und ich kann den push endlich aufhalten. :P
 
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Also ich find die Optik, die Atmosphäre und den Style von der Map richtig nice, da fühlt man sich direkt heimisch. Trotzdem muss ich zugeben: ich haaasse diese map mehr als jede andere (ja sogar mehr als twilight fortress) :kotz: ... sie ist einfach wie fürs bunkern gemacht, die wege sind sehr eng und auch sonst spielt sie sich meiner meinung nach recht merkwürdig. also ich als zerg-spieler bin kein fan davon :flop:
 

DopeBoss

Guest
hab bisher noch nich so viel auf der map gespielt, aber der hintereingang ist ein witz
Du kommst direkt bei der minline rein...

Ich freu mich jetzt schon, die nat eco mit colossi zu braten ^^
 
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
72
Reaktionen
0
Ort
Berlin
merkwürdig warri - bei mir waren die da ganz kurz bevor mein 1. z rauskam - ich guck mir das rep nochma an. Ich meine mich zu erinnern, dass da mehr als 6 kamen.. und nein ich hab kein 19er gate oder sowas gespielt ;)
 
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
so witzig spiel grad die map und krieg nen terra denk mir so ja mal schaun.
nach 2 sekunden schreibt er so: i lost
und ich so why? denk mir hald er hat den split oder so total verkackt aber dann kommt da burner: :D:D:D er schreibt toss imba
ich krieg mich gar nicht mehr ein vor allem auf der map :D
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.399
Reaktionen
8.850
Website
broodwar.net
die map ist als terra tatsächlich fies gegen toss. der normale push des t, der kommt bevor man selber kriegsentscheidene mengen rauder hat steht halt direkt in deinem hintereingang.
 
Mitglied seit
04.01.2003
Beiträge
82
Reaktionen
0
Also ich hab auf der Map als Terra schon 2 mal gegen Protoss gewonnen indem ich direkt mit 2 Maraudern + Concussive Shells angegriffen habe. Einer konnte es abwehren, hat dabei aber so viele Sonden verloren, dass ich ihn dann mit Mass Maraudern + Stimpack + Medivac überrannt habe und der andere ist direkt daran verreckt.
 

Goweeh

Guest
Mh , die map hat halt kurze Strecken. Eigentlich dann Optimal für zerg rushes. Im late game wirds dann einfach heftig vs p forcefields blocken komplett alles und ist wirklich sehr imba.

Vorallem die chokes sind relativ eng , da kannst du als T und P gut dicht machen.
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
so witzig spiel grad die map und krieg nen terra denk mir so ja mal schaun.
nach 2 sekunden schreibt er so: i lost
und ich so why? denk mir hald er hat den split oder so total verkackt aber dann kommt da burner: :D:D:D er schreibt toss imba
ich krieg mich gar nicht mehr ein vor allem auf der map :D
vllt war ich das auch xD hätte ähnliche situaTion auf der map , beide proxy in der jeweils anderen base, er hat mir scvs gerapped und ich hab komischerweise rines statt rauder gebaut ;D
dann hatte er 3 probes und ich ein scv
 
Oben