- Reaktionen
- 0
1. spoiler
2.das ende ist nicht offen
heißt das:
er träumt das alles nur?
1. spoiler
2.das ende ist nicht offen
heißt das:
er träumt das alles nur?
ist doch ein guter film, der genügend lücken bietet um wild spekulieren zu können udn mann muss nichtmal alles verstehen um ihn gut zu finden, andere filme in der top 10 leben definitiv auch mehr vom mythos als von der klasse...naja dark knight war auch 5 klassen besser als dieser durchschnittsfilm und bei 160k votes wird der schon in den oberen regionen bleiben. nachvollziehen kann ich das aber auch überhaupt nicht.
Avatar war auch mehrere Wochen in den Top10, jetzt ist der Film auf Platz 118.![]()
Naja IMDB sollte man nur als grobe Richtung sehen. Da passt Inception schon als einer der besten Filme unserer Zeit rein. Was aber zb. The Good, the Bad and the Ugly oder 12 Angry Men in der Liste zu suchen haben (habe mir beide aufgrund der Wertungen reingezogen - Todlangweilig. Sogar zu damaliger Zeit müssen die Leute mit Tomaten geworfen haben) sollte dann wohl eher hinterfragt werden... Beide Filme wie gesagt grottig schlecht. Auch dann, wenn man sich auf das Setting und die damalige Zeit/Sichtweise hineinversetzt.
Deswegen IMDB nur als Hilfe nehmen. Ansonsten sind ja durchaus brauchbare Filme inner Liste. Und Inception war nunmal der Film mit DEM WOW Effekt in den letzten 2-3 Jahren....seit Dark Knight....
War gestern auch drin, fande ihn gut, aber halt nicht dem hype entsprechend. würde ihm so 7 / 7.5 geben. Irgendwie waren die Actionszenen nicht packend genug, man hätte wirklich mehr aus diesem traumszenario machen können. hätte mir mehr surreale momente wie dieses "falten" der welt gewünscht. so blieb es doch eher nur ein actionstreifen.
lol traurige welt![]()
Eine neue Erkenntnis zum Ende:
Die Kinder sind nicht älter geworden nach seiner 6? jährigen Abwesenheit.
Fakto: Er täumt das alles doch nur.
ne frage(spoiler):
wenn die da in der 3. traumebene unten sind und dann die maschine nen weiteres mal starten, warum kommen die dann nicht einfach in ne 4te ebene (oder zumindest in irgend eine ebene von cobb. fischer ist ja ned angehängt) sondern ins limbo? und warum wird man aufgeweckt wenn man im limbo stirbt? und warum stirbt cobb im limbo nicht als alles zusammenfällt? hab, seit ich gestern ausem kino kam, das gefühl, ich hätte irgend nen wichtigen dialogfetzen verpasst der dem ganzen etwas sinn gibt.
ansonsten sehr geiler film. manchmal sind die charaktere (bzw. sonst 'was, e.g. chemiker der dann einfach nur billig den fahrer spielen muss) etwas dumm und das defensesystem hätte fantasievoller als mit geballer umgesetzt werden können, aber er hat mich trotzdem derb gefesselt und is sicher einer des besten filme des jahres.
Wenn du möchtest, Adresse her und sie geht morgen raus. Das Opfer und den Extraktor bekommst du aber nicht![]()