• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

In Time

Reaktionen
195
Jo, die Idee klingt an sich ganz cool:

Nahe Zukunft, das Alterungsgen im Menschen wurde quasi "unschädlich" gemacht. Weil das natürlich zu Überbevölkerung führen wurde ist die (Lebens)Zeit praktisch zur einzigen Währung geworden. Natürlich aber nicht ganz, so dass die Leute die vorher schon reich waren nun praktisch ewig leben, während die Menschen der "normalen" Bevölkerung ständig von neuem um ihre Unsterblichkeit kämpfen müssen.

Hauptfigur ist ein Ghettobewohner (gespielt von Justin Timberlake), der zu Unrecht beschuldigt wird, einen reichen Mann wegen dessen "Zeitvorrat" ermordet zu haben. Deshalb nimmt er geschickterweise eine junge reiche Frau (Amanda Seyfried) als Geisel und begibt sich auf die Flucht.

u.a. mit Justin Timberlake, Amanda Seyfried, Olivia Wilde und Johnny Galecki

http://www.imdb.de/title/tt1637688/

Teaser oder Trailer sollen wohl im Rahmen der Comic Con an den Start gehen.

Reaktionen
0
hmmhmhmh...

Justin Timberlake :8[:

Mal auf den Trailer warten.

Reaktionen
195
Was hastn gegen Justin Timberlake? Ders doch soweit recht cool.

Reaktionen
0
oh ein Kumathread, gleich mal anklicken :deliver:

der Hintergrund in dem das spielt klingt so ein bißchen wie in Gattaca, nur statt genetischer Selektion und dementsprechender Klassengesellschaft wird das hier mit Geld<->Alter dargestellt, Anspielung auf das Gesundsheitswesen in den USA vielleicht?
ist auf jeden derselbe Regisseur wie bei Gattaca also mal sehen

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Hört sich geil an, gibts evtl ein Buch dazu?
Dystopia Geschichten gefallen mir.

Reaktionen
0
kA, hab noch keinen Film mit ihm gesehen, aber glaub schauspielernde Sänger haben i.d.R. keine qualitativ hochwertigen Schauspielkünste, oder?

Wenn der FIlm mich interessiert, lass ich mich aber gern eines besseren belehren.

Reaktionen
0
Doch, Timberlake ist schon n guter Schauspieler, siehe Social Network oder Alpha Dog.

Reaktionen
195
Ich kann auch nicht immer und überall sein, ich bin schließlich nicht Batman.

Reaktionen
0
vielleicht ne nette idee, der trailerer lässt allerdings einen normalen action thriller vermuten.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.818
Website
broodwar.net
justin timberlake is als schauspieler super - black snake moan gg thx
der film hier hört sich riiichtig interrressant an. mal auschecken.

Reaktionen
0
Cool, jetzt kenne ich quasi den gesammten Film.

Reaktionen
195
Selber Schuld, was schaust du auch Trailer an? :deliver:

Aber immerhin spart sich Fragman jetzt wieder wertvolle 6 Euro, wenn er jetzt noch mal einen ähnlichen Trailer schaut und auf diesen Film dann ebenfalls verzichten kann hat er immerhin die 12 Euro für einen 3D-Besuch von Transformers zusammen :rofl2:

Reaktionen
0
die idee find ich gut, nur schade das sie in nem 90 minuten action-thriller verballert wird

Reaktionen
0
Selber Schuld, was schaust du auch Trailer an? :deliver:

Aber immerhin spart sich Fragman jetzt wieder wertvolle 6 Euro, wenn er jetzt noch mal einen ähnlichen Trailer schaut und auf diesen Film dann ebenfalls verzichten kann hat er immerhin die 12 Euro für einen 3D-Besuch von Transformers zusammen :rofl2:

Apropros Transformers, werd den wohl heute zum 4ten mal schauen.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Gefällt mir der Trailer, schaut gut aus.
Auch Justin Timberlake ist als Schauspieler eigtl. kein Fehlgriff, er könnte eh mehr in die Richtung machen.

Die weibliche Besetzung ist auch sehr nett.

Reaktionen
0
Cool, jetzt kenne ich quasi den gesammten Film.

dachte das gleiche.
Nach der ansich cool kingenden beschreibung von Kuma weiß man nun wenigstens nach dem trailer, dass der film einfach nur hart scheiße wird.
Lebenszeit als währung mit derm an auch bezahlt?
Alles abhängig/gesteuert von irgend einer behinderten Uhr im arm von jedem menschen?
Kann mir kaum etwas behinderteres vorstellen :)

Reaktionen
0
joa, haette nicht gedacht, dass der letzte post so weit zurueckliegt kuma :D
aber wie gesagt, cooler trailer und nette idee

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Nette idee, aber mehr auch nicht. War heut Abend drin und bin mehrheitlich entäuscht.

Zu flache Charaktere, zu oberflächliche und vorhersehbare Handlung, Erzähllücken und Logikfehler vermiesen das Bild.
Größter Logikfehler: Auf jedem scheiß Monitor der Welt sieht man die Fahnungsbilder der beiden, und klar: Er schafft es mal so nebenbei Bodyguard vom Daddy zu werden, der wohl das größte Interesse hat ihn zu fassen. Also Bitte!
Und dann diese melodramatische Szene: "Renn du!" "Nein, du" kotz...
Von all den den tollen "Zeit" Sprüchen will ich hier mal gar nicht erst reden.

Overall 3.5/10 Punkten, der ist nichtmal betrunken wirklich gut. Und die 3 Punkte auch nur weil Gesellschaftskritk enthalten ist, die aber sehr, sehr, sehr blump verpackt wird.
Bestenfalls als DVD Abend im Rahmen eines Trinkspiels zu verwenden, bei dem man immer trinkt wenn das Wort Zeit fällt...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
fand die idee und das konzept ganz gut, umsetzung war so mittelmaeßig
hat auf jeden fall nette denkanstoeße gegeben von wegen es ist nicht genug zeit fuer alle / zeit = geld
wir leben hier in wohlstand und ein wenige paar besitzen 10% des gesamtkapitals der menscheit und in afrika etc hungern die leute
ist also garnicht soo weltfremd wenn man bisschen um die ecke denkt imo
action war ganz gut, aber wirklich mitgerissen hat er mich leider nicht, dafuer war er viel zu durchschaubar und der trailer hat wirklich 80% der story verraten

alles in allem 6/10

Reaktionen
39
der anführer von den minute-men erinnerte mich ein bisschen an lewis holtby :ugly: ansonsten war der film ok, der dicke logikfehler von scorpeus ist mir auch übel aufgestoßen, außerdem ist die frage, wieso er auf einmal so krass mit waffen umgehen kann, zudem
wieso hat die überwachungskamera eingefangen, wie er auf der brücke steht, aber nicht, wie der typ 10 sekunden vorher da sitzt, stirbt und runterfällt...etwas seltsam

Reaktionen
0
Was mir noch seltsam vorgekommen ist:
Wie kam Timberlake nach der Flucht aus der Villa so schnell in seine alte Zone zurück bzw. wie schaffte er es, mit einem Auto wohlgemerkt, an den Grenzposten vorbeizukommen?

Reaktionen
0
Ich finde schon, immerhin wurde dem Zuschauer zuvor vor Augen geführt wie langwierig und schwierig es scheinbar ist dorthin zu gelangen. Es wirkte auf mich halt nicht wirklich glaubwürdig, genau so wie die Security-Sache am Ende. Ich fand den Film insgesamt auch unterhaltsam, aber eben mit ein paar Ungereimtheiten.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.084
Die erste Hälfte des Films fand ich spannend und sehr unterhaltsam, die zweite Hälfte flachte mehr und mehr ab. Schade.
Ein DvD Abend ist für den Film ausreichend, dafür braucht es kein Kino.

Reaktionen
427
Die ganze Idee vom Film erinnert mich an nen 70er Jahre Film wo alle Menschen unter ner Kuppel leben und maximal 30 werden können - danach dann so ein (religiöses) Ritual wo die gekillt werden. Gibt da so ne Lampe in der Handfläche die rot wird wenn man zu alt wird.
Nicht ganz gleich aber die Grundidee ist wohl ähnlich.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.084
Ich meine den Film zu kennen wutvolta, aber die Idee ist nicht mal annährend gleich. In dem 70er Film werden die 30 Jährigen ermordet wenn sie 30 geworden sind. In diesem Film sterben sie nicht, wenn sie 25 werden.

Reaktionen
1.786
Gestern drin gewesen und eigentlich genau das bekommen was ich erwartet habe. Gemessen am Budget, den Schauspielern und dem Regisseur ein unterhaltsamer Film der das Prädikat mittelprächtige Unterhaltung erhält. Für mich auf dem gleichen Unterhaltungsniveau wie Surrogates oder Source Code. Solide Filme ohne jetzt krass aus der Masse hervorzustechen, dafür waren die Charaktere und die Story einfach stellenweise viel zu flach, der Film bewegte sich stets an der Oberfläche.

Fazit: Mit 70 Mio Euro mehr Budget, einer geduldigen Produktionsfirma und einem klasse Regisseur hätte die eigentlich hochspannende Thematik wirklich Blockbusterniveau erreichen können, so wars aber ein solider Film ohne Tiefe und mit vielen kleinen Ungereimtheiten und Logikfehlern. 6/10

Reaktionen
0
Imo hat der Film viel Potential verschenkt. Hätte man gut als Triologie aufziehen können.
Man hat versucht, viel Info in wenigen Szenen zu verpacken, herausgekommen sind viele Fragezeichen beim zusehen.

Reaktionen
0
imho wurde das riesenpotential dieses settings nicht nur verschenkt, sondern geradezu vernichtet.

z.B.
sein vater war auch schon so...ja ne, klar...

oder
diese aufgesetzte bonny & clyde-phase...als wär der ganze rest der welt völlig bescheuert.

Reaktionen
0
hab ihn mir auch angesehen. und für gut befunden :)
ist ne mischung aus robin hood und bonny & clyde. die meisten action szenen fand ich ein bisschen lasch. gerne mehr tote und mehr explosionen :deliver:

ansonten super film und immer wieder spannend wenn einem der charaktere die zeit ausgeht :thumb:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
absoluter scheiß film, einfach alles schlecht, dialoge, story, drehbuch alles.
Selten einen schlechteren film gesehen.
Unter den trailern dann auch noch der sido film GG no re

Reaktionen
0
Hier fuehren sich einige wie treckies auf die 5000km durch land pilgern um einen startrek schauspieler zu fragen warum handlung a in folge 2 nicht zu handlung b in folge 76passt.. einfach ueber sowas hinwegsehen und sich unterhalten lassen lautet die devise.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
So hab ihn jetzt auch mal gesehen und fand ich ganz gut. JT als Schauspieler wieder ganz gut und der Film an sich auch. Nette Filmidee und auch ganz gut umgesetzt.

Jetzt keiner meine Lieblingsfilme und ein Megakracher, aber auf jeden Fall nicht schlecht und sehenswert.

Oben