• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

In Mozilla 1.7 nen Link im neuen Tab per Doppelklick öffnen!?

Reaktionen
0
Hey,

klingt ziemlich simpel, bekomme es aber in Mozilla 1.7 trotzdem nicht hin...
Möchte nicht "Rechtsklick- open link in new tab" oder "ctrl + Mausklick" nutzen sondern wirklich nur "Doppelklick" ;
und einen anderen Browser auch nicht-:evil:
Kriegt das jemand hin?

Danke

P.s. Ach ja, kann ich per Tastatur- Kombi nen geöffnetes Tab- Fenster schließen?

Busta_inaktiv

Guest
schließen mit steuerung-w (mozilla, firefox, sogar ie)

doppelklick, nie gehört

Reaktionen
0
als ich das letzte mal mozilla nutze (1.4 glaube ich, seitdem firefox) konnte man da definitiv sagen "double click" für die neuen tabs.

bei firefox ist es so daß die mittlere maustaste als "open in new tab" belegt ist, bzw das scrollrädchen beim klick.
falls das nicht funktioniert einfach mal "about:config" in die adresszeile eingeben, den filter auf "tab" setzen und schauen was da so eingestellt ist.

aber vorsicht, ist nix für daus ;->

Reaktionen
0
Wo wir grad dabei sind.....könnt ihr mir sagen wie man zwischen den Tabs mit nem Shortcut wechselt? das ging doch irgendwie.... :hum:

btw firfox 0.9, sollte aber gleich sein..

Livo

Guest
hat es einen besonderen Grund, dass Du nicht die mittlere Maustaste nutzt?

Livo

Guest
Original geschrieben von sonic
Wo wir grad dabei sind.....könnt ihr mir sagen wie man zwischen den Tabs mit nem Shortcut wechselt? das ging doch irgendwie.... :hum:

btw firfox 0.9, sollte aber gleich sein..

strg-tab

Reaktionen
0
hat es einen besonderen Grund, dass Du nicht die mittlere Maustaste nutzt?

Die nutze ich ja, allerdings mit eingestelltem Doppelklick und das kriegt dann Mozilla irgendwie nicht hin...

einfach mal "about:config" in die adresszeile eingeben, den filter auf "tab" setzen und schauen was da so eingestellt ist.

Ok, da steht: browser.tabs.opentabfor.middleclick.
Status ist user, Value true und Type boolean
:bored: Tjo, da trau ich mich nicht ran.:angel:

Livo

Guest
dann in den mauseinstellungen die mittlere Maustaste als "Mittlere Taste" definieren

Reaktionen
71
Ersetze middleclick doch einfach mal durch doubleclick -- wenn das nicht funktioniert, kannst du's immer noch gefahrlos zurücksetzen. Oder auf mozillazine mal ein bisschen rumsuchen, da wirst du mit Sicherheit fündig.

Reaktionen
0
Livo[AoH] dann in den mauseinstellungen die mittlere Maustaste als "Mittlere Taste" definieren

Yo, dann klappt es tatsächlich. Ich benutze aber lieber den Doppelklick. Egal, dann muss ich halt auch noch ctrl drücken...

Danke @ all

Thread kann geschlossen werden!

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Oder du laedst dir das Plugin Tabbrowser Preferences herunter und sorgst dafuer, dass jeder weiterfuehrende Link in einem neuen Tab geoeffnet wird.

soCram

Oben