• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

In Flames - A Sense of Purpose

Reaktionen
83
Website
www.BALLERN.de
00In_FlamesA_Sense_of_Purpose2008Cov.jpg

Am 4.4 ist es ja endlich soweit, da erscheint bei uns in Europa das mittlerweile 9. In Flames Studioalbum names A Sense of Purpose. Auf youtube gibts schon relativ viele, der neuen Songs zum anhören, wobei The Chosen Pessimist und Alias besonders hörenswert sind finde ich.
Größtenteils bin ich der Meinung, dass das Album vom Stil her an Come Clarity anknüpft, allerdings keineswegs langweilig ist finde ich.
Ich finds sehr geil, auch wenn viele wieder maulen werden, dass es wieder etwas poppiger ausgefallen ist.

1. "The Mirror's Truth" – 3:00
2. "Disconnected" – 3:32
3. "Sleepless Again " – 4:08
4. "Alias" – 4:49
5. "I'm the Highway" – 3:41
6. "Delight and Angers" – 3:37
7. "Move Through Me" – 3:05
8. "The Chosen Pessimist" – 8:13
9. "Sober and Irrelevant" – 3:21
10. "Condemned" – 3:33
11. "Drenched in Fear" – 3:29
12. "March to the Shore" – 3:26
13. "Eraser" (Japan Bonus Track) – 3:22
14. "Tilt" (Japan Bonus Track) – 3:49
15. "Abnegation" (Japan Bonus Track) – 3:43

Besonders hervorzuheben finde ich Alias, Sleepless Again und vor allem The Chosen Pessimist, was für mich eine der geilsten Balladen seit langer Zeit ist!

So lasset uns diskutieren! :elefant:

Reaktionen
0
wie geil ich damals auf IF war und damal dachte die wären > all

aber heutzutage könnte man das ja in die deutschen top100 popcharts einbinden :X

ich mag es null, das ist einfach kein melodeath mehr wie man es kennt das ist echt pop :[

aber vielleicht mag ich den neuen brutalhardcore shit einfach zu arg :D kensch mich ja ;)

Reaktionen
0
the chosen pessimist weckt aggressionen in mir! Das ist der Stil, den sich die InFlames Junges irgendwann mal angeeignet haben, der irgendwie aber richtig scheiße ist (Meine Meinung).

Alias dagegen gefällt mir eigentlich, wobei es mir alles irgendwie The Rasmus erinnert (schlagt mich).

Früher mit Trigger, Only for the Weak und Cloud Connected (das war netmal sooo viel früher), war noch alles besser :hammer:

€: Ich werd trotzdem mal reinhören in das neue Album, wenn es dann draußen ist. Einfach schon deshalb weil ich In Flames früher sehr viel gehört habe

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich freu mich auch schon, werde mir vorher aber noch keine lieber des neuen albums anhören!

Reaktionen
58
meiner meinung war die letzte gute in flames "reroute to remain"

das neue zeug ist irgendwie nur noch schlecht, schade eigentlich

Reaktionen
0
Original geschrieben von 101er
meiner meinung war die letzte gute in flames "reroute to remain"

das neue zeug ist irgendwie nur noch schlecht, schade eigentlich

ne, seit reroute to remain kam einfach nix neues mehr.
mangels konkurrenz werd ich mir das neue album aber sicherlich anhören

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Also ich bin hör ja In Flames eigentlich auch sehr gerne aber die neuen Alben (ab Soundtrack to your Escape) finde ich zum Großteil ziemlich mies. Come Clarity hatte noch ein paar Stücke die mir richtig gut gefallen haben aber alles was ich vom neuen Album bis jetzt gehört hab gefällt mir irgendwie nicht.

Reaktionen
0
wer hat schon behauptet, dass in flames auf den letzten alben melodeath ist? früher, aber das schon etwas her.
natürlich werd ichs mir anhören und gegebenenfalls kaufen. STYE hat mir fast gar nicht gefallen, war daher sehr überrascht von come clarity, was sich dann doch sehr gut angehört hat. der "neue" in flames stil hat mir doch sehr zugesagt.
die EP ist ganz gut, gefällt mir, uach wenn der richtige burner fehlt.
reroute to remain, ist für mich perfekt, denn da haben sie alles richtig gemacht ..
STYE war für mcih bis jetzt die schwächste scheibe (ich zähle nur friden alben). in flames rockt aber immer noch, weil für mich eigentlich von 7 alben nur eines aus der reihe gefallen ist, was man einer band durchaus verzeihen kann/muss.

Reaktionen
0
vorweg: mein all-time-fav von IF wird wohl R2R bleiben.
hab bis jetz nur die neue EP gehört, klingt fein. vor allem mirror's truth gefällt mit sehr, einziges manko (auch wo ich grade die trackliste von der LP sehe) die liedlänge is doch wieder sehr gering ;( ich finde da müsste man schon immer bei 4+ sein :)
freue mich trotzdem sehr auf das neue album. hoffe auch das ich net enttäuscht werde.

Darth Vater

Guest
Also, habe mir jetzt mal die beiden verlinkten Songs angehört und das klingt schon sehr schlecht. So schlecht hatte ich sie gar nicht in Erinnerung.

Reaktionen
0
die balade find ich scheisse, dass andere is ganz ok. warum die japaner immer die ganzen bonus tracks bekommen muss man scheinbar nicht verstehen

Reaktionen
0
Das 2. verlinkte hört sich eigentlich nicht schlecht an, mein Lieblingsalbum ist aufjedenfall R2R.. gott wie oft ich das gehört hab im Auto...

Aber zulegen werd ichs mir aufjeden ...

Jesus0815

Guest
wird sofort gekauft sobalds raus ist!
im gegensatz zu den meisten leuten finde ich nämlich auch die neueren alben von in flames genial. habe z.b. nie verstanden was man der "reroute to remain" auszusetzen hatte? "soundtrack to your escape" fand ich sogar fast so gut wie die "clayman".

>_<

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ich find Melodeath ja schon scheiße, erst recht europäischen aber In Flames, da muss ich bröckeln.

Reaktionen
0
Original geschrieben von TE)Kain
wird sofort gekauft sobalds raus ist!
im gegensatz zu den meisten leuten finde ich nämlich auch die neueren alben von in flames genial. habe z.b. nie verstanden was man der "reroute to remain" auszusetzen hatte? "soundtrack to your escape" fand ich sogar fast so gut wie die "clayman".

>_<
ya, sie haben einfach ihren stil komplett geändert, was für die uberhartenextremeundergroundmetalernatürlich ein todesurteil für die band war obwohl ihnen die sachen wahrscheinlich gefallen. find rtr auch sehr geil, anders als zb jester race, aber immernoch geil.

hab mir jetzt das neue album 4-5 angehört und muss sagen: hammer. imo sogar besser als cc. nur die balade gefällt mir net

Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Ich find Melodeath ja schon scheiße, erst recht europäischen aber In Flames, da muss ich bröckeln.

gut das der europäische der eindeutig bessere ist

Reaktionen
14
Also finde es nicht so prickelnd. War aber auch nie der große In Flames Fan.

Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Bei der enormen Anzahl an bekannteren Melodeathbands außerhalb Europas...

Oben