• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Immer derselbe Betreff in Thunderbird-Mails?

Reaktionen
71
Hi,
ich möchte, dass alle meine Emails denselben Betreff haben. Ich hab TBird und sein about:config durchforstet, aber nichts gefunden. Auch bei den addons unter .mozzilla.org konnte ich nichts finden. Kennt einer von euch eine Lösung?

Reaktionen
0
Das hier wuerde zumindest (anscheinend per batch-Datei) oder durch Parameter unter 'Ausfuehren' ein neues Thunderbird oeffnen mit einem Betreff den du festlegen kannst.

Compose new mail with command line

You have to use the command line "-compose" to launch Thunderbird and open a new compose window. The following arguments are availables:

* "to" : used to specify the email of the recipient
* "cc" : used to specify the email of the recipient of a copy of the mail
* "subject" : subject of the mail
* "body" : body of the mail
* "attachment' : specify the directory and the name of an attachment
o the value should be a file:// url, properly encoded
o with tb3+, you can alternatively use the absolute file name (unencoded)

Example: thunderbird -compose to='address@provider.it',cc='address2@provider.fr',subject="something",body="Something else",attachment="C:\Documents.7z"

edit: doch nicht

Reaktionen
71
Außerdem würde mir das auch nicht langen. Ich möchte, dass auch beim Antworten/Weiterleiten von Mails der Betreff in den vorgegebenen Standard geändert wird...

Reaktionen
0
Hilft dir zwar nicht weiter, aber ein Programm, das das auf jeden Fall kann, ist The Bat.

Das hat nen richten Editor mit Baukasten, was man tun will, wenn man auf eine Mail antwortet, inklusive RegExp.

Reaktionen
71
Hm, ja, ich überleg schon seit ner Weile auf the bat umzusteigen. IMAP-Support scheint ja inzwischen ganz gut zu sein und portabel ist das auch in der Standardversion? (Läuft eh in nem TrueCrypt-Container.) PGP geht ebenso, richtig? Meine ganzen Tags von TBird würde ich aber wohl auf jeden Fall verlieren.

Reaktionen
0
PGP konnte das Teil schon vor zig Jahren, ja.

Was ich am meisten dabei genutzt habe, waren Trigger bei eingehenden Mails. War ziemlich einfach, es dazu zu bringen, gepackte Zuege fuer ein PbEM Spiel zu entpacken, ein paar Tools drueber laufen zu lassen und dann den Client zu starten.

Oben